CutePoison
Forenprofi
Zur Wohnungsgröße:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Dame, die 4 Katzen auf ca. 40qm hält ohne Freigang.
Und das ist alles andere als optimal für die Tiere.
Sie wirken nicht glücklich.
2 ältere Katzen auf 32qm ist ok.
Aber mal von der Wohnungsgröße abgesehen:
Senioren können richtig teuer werden.
Chronische Erkrankungen wie Schilddrüsenüberfunktion, Pankreatitis, CNI etc. können da auf dich zukommen.
Da kommen schnell in kurzer Zeit 1000€ an Behandlungskosten zusammen oder mehr.
Ich weiß wovon ich spreche.
Alte Tiere kannst du auch nicht mehr versichern.
Daher würde ich mir das sehr gut überlegen.
Den Platz finde ich für 2 ältere Katzen ok.
Noch ein Vorschlag:
Mein Verein sucht immer wieder Gnadenbrotstellen.
Das heißt:
Tiere, die aufgrund von Krankheit und hohen Behandlungskosten keine Chance mehr auf Vermittlung haben, können auf eine Gnadenbrotstelle ziehen, wo die Katze bis zum Tod bleibt, dabei werden weiterhin die Tierarztkosten vom Verein übernommen.
Wenn du in der Nähe von Köln lebst, schreib mich ruhig an, wir sind immer wieder auf der Suche nach Gnadenbrotstellen.
Vielleicht findest du bei dir in der Nähe einen Verein, der das auch anbietet, falls du nicht aus der Kölner Umgebung kommst.
Ein Gnadenbrottier wäre in deiner Situation die perfekte Lösung.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Dame, die 4 Katzen auf ca. 40qm hält ohne Freigang.
Und das ist alles andere als optimal für die Tiere.
Sie wirken nicht glücklich.
2 ältere Katzen auf 32qm ist ok.
Aber mal von der Wohnungsgröße abgesehen:
Senioren können richtig teuer werden.
Chronische Erkrankungen wie Schilddrüsenüberfunktion, Pankreatitis, CNI etc. können da auf dich zukommen.
Da kommen schnell in kurzer Zeit 1000€ an Behandlungskosten zusammen oder mehr.
Ich weiß wovon ich spreche.
Alte Tiere kannst du auch nicht mehr versichern.
Daher würde ich mir das sehr gut überlegen.
Den Platz finde ich für 2 ältere Katzen ok.
Noch ein Vorschlag:
Mein Verein sucht immer wieder Gnadenbrotstellen.
Das heißt:
Tiere, die aufgrund von Krankheit und hohen Behandlungskosten keine Chance mehr auf Vermittlung haben, können auf eine Gnadenbrotstelle ziehen, wo die Katze bis zum Tod bleibt, dabei werden weiterhin die Tierarztkosten vom Verein übernommen.
Wenn du in der Nähe von Köln lebst, schreib mich ruhig an, wir sind immer wieder auf der Suche nach Gnadenbrotstellen.
Vielleicht findest du bei dir in der Nähe einen Verein, der das auch anbietet, falls du nicht aus der Kölner Umgebung kommst.
Ein Gnadenbrottier wäre in deiner Situation die perfekte Lösung.