Tote Wespe ausgespuckt

• Themenstarter Themenstarter Anjaa_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich einfach, dass meine zwei lernen konnten, was man jagen und fressen kann und was nicht 😊
Bienchen: geht, schmeckt aber nicht so lecker
Wespe: geht nicht
Hornisse: kommen nie tief genug auf den Boden bei uns, als dass die zwei ran gehen können, hat aber weniger Gift als eine Wespe (dafür einen anderen Stoff, der mehr weh tun kann als Wespengift), interessiert sie gar nicht so, vielleicht, weil "große Wespe"?
Spinnen: machen Spaß, aber schmecken nicht
Falter: tollster Snack der Welt
Fleischmucken: zweit tollster Snack der Welt

• Like
  • Grin
Reaktionen: Capella und Liesah
A

Werbung

Letzten Sommer hat Bu eine echt riesige Hornisse vom Balkon in mein Schlafzimmer ( und damit vermeintlich aus meinem Blickfeld) getragen und dort fliegen lassen. Huiii, was für ein Spaß! Sein Pech war, dass ich misstrauisch wurde. Weil er und Kalle eilig am Sofa vorbei aus dem Raum liefen und irgendwas fürchterlich brummte. Nun ist es so, dass ich selber ganz große Angst vor Wespen und Hornissen habe. Das arme Tier war schon zu Boden gegangen, ich stülpte ihm ein Glas über und schob Papier darunter. Aber der Gedanke, dass ich durch das Papier die Füsse spüren könnte oder sie sich befreien kann beim Transport nach draußen, machte mich handlungsunfähig. Erst als sie kaum noch Lebenszeichen von sich gab, wachte ich endlich auf, verstärkte das Papier mit Pappe und ließ sie frei. Aber die war echt so groß...das war total schlimm für mich.

Ich weiß leider von jemand hier im Forum wo letzen Mai dem seine Katze nach einem Stich am Weg zum TA gestorben ist, was wohl sehr, sehr selten vorkommt. Und einer unsere 3 lernt es einfach nicht, kaum sind wir vom TA da, mit dicker Pfote, jagt er schon die nächste Wespe/Biene. Nach zig TA Besuchen deswegen haben wir unseren Balkon komplett mit Insektenschutz zugemacht. Wir haben das von einer Firma machen lassen, das geht elektrisch rauf und runterzufahren wie Jalousien. Hat den angenehmen Nebeneffekt dass wir keine Fliegen und Spinnen mehr in der Wohnung/Balkon haben😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e
Diese sehr dicken, fetten, großen Fliegen heißen da, wo ich sprachlich sozialisiert wurde, so 😄

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Capella und Angellike
Werbung:
Diese sehr dicken, fetten, großen Fliegen heißen da, wo ich sprachlich sozialisiert wurde, so 😄
Oh, ja, die werden hier von den Jungs auch gerne genommen. Hier heißen die Schmeißfliegen. Gibt's in den Geschmacksrichtungen schillernd Blau und schillernd Grün.🙂

• Grin
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Marmorkatz, Mel-e, kabl und 2 weitere
Oh, ja, die werden hier von den Jungs auch gerne genommen. Hier heißen die Schmeißfliegen. Gibt's in den Geschmacksrichtungen schillernd Blau und schillernd Grün.🙂
Bu muss davon immer kotz...sich übergeben

• Wow
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
Bu muss davon immer kotz...sich übergeben
Hatten wir hier auch einmal. Aber da hat Mito es mit dem Jagdeifer auch etwas übertrieben und ziemlich viele davon auf einmal gefressen. Da hatte ich noch keinen Fliegenvorhang in der Tür.

Oh, ja, die werden hier von den Jungs auch gerne
Auch hier: absoluter Lieblingssnack!

Und dabei nicht so furchtbar schnell, dass sie sogar der nicht allzu jagdbegeisterte Jasper erwischt. Für Griffins Jagdfähigkeiten sind die Viecher wahrscheinlich eine Beleidigung... aber trotzdem lecker, sagt er.

• Grin
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mel-e
Hier endet gleich ein Schmeißfliegenleben

Anhänge

• Screenshot_20240618_141426_Gallery.jpg
    Screenshot_20240618_141426_Gallery.jpg
    955 KB · Aufrufe: 47
  • Love
  • Cool
Reaktionen: Anjaa_, Mel-e, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Werbung:
Von wo ist dein Kratzbaum?
Von Voss Farming / Weidezaun.info

Ich kenne und schätze die Marke für Pferdestall-/Weidezubehör, aber Kratzbäume sind wohl nicht deren Kernkompetenz. Er tut hier, was er soll (ich wollte hauptsächlich Aussichtsplattformen bieten und sollte mir optisch gefallen) und hatte nur wenig Geld übrig. Die Kater lieben ihn und kratzen auch viel daran, aber das Seil sieht jetzt nach ca 2 Monaten schon abgewetzt aus. Die Gewinde sind wackelig.

VOSS.pet Kratzbaum "Big Barry" - Premium Massivholz deckenhoher Katzenkratzbaum

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Von Voss Farming / Weidezaun.info

Ich kenne und schätze die Marke für Pferdestall-/Weidezubehör, aber Kratzbäume sind wohl nicht deren Kernkompetenz. Er tut hier, was er soll (ich wollte hauptsächlich Aussichtsplattformen bieten und sollte mir optisch gefallen) und hatte nur wenig Geld übrig. Die Kater lieben ihn und kratzen auch viel daran, aber das Seil sieht jetzt nach ca 2 Monaten schon abgewetzt aus. Die Gewinde sind wackelig.

VOSS.pet Kratzbaum "Big Barry" - Premium Massivholz deckenhoher Katzenkratzbaum

Vielen Dank.
Ich wollte auch nur etwas für den Balkon, den alten Kratzbaum dort, habe ich letztes Jahr entsorgt. Aber wenn die Gewinde wackelig sind, ist das auch nicht das optimale.

• Like
Reaktionen: kabl
Finde die Idee super, dass ist auch mein Plan für den Balkon hier. Darf ich fragen, welches du verwendest, was etwa stabiler ist?
Guten Abend,
ich habe bei Torwacht Insektenschutz bestellt (auch unter OSL Screens zu finden).
Ausschlaggebend für diesen Händler war, dass ich nur dort die benötigten Maße bekommen habe. Es gab zwar zuerst eine Fehllieferung, trotz korrekter Bestellbestätigung. Ich muss aber zugunsten des Händlers sagen, dass zügig und ohne weitere Kosten für mich die korrekten Maße nachgeliefert wurden.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123