Totenstarre

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Liebe Foris, bitte versteht diesen Beitrag richtig. Er soll nicht makaber sein!

Gestern nacht verstarb unser Knöpfchen in der Tierklinik und wir haben sie mit nach Hause genommen. Als wir sie bekamen, war sie bereits in Leichenstarre.

Weiß einer von Euch, wie lange die Starre anhalten wird? Sie ist jetzt so seit über 24 Stunden und wir würden sie gerne noch mal waschen und anders hinlegen.

Danke Euch schon jetzt!

A

Werbung

Hallo,tut mir leid um Dein Knöpfchen.

Je nach Temperatur kann es zwischen 2 und 5 Tagen dauern.

LG

Also, je wärmer , desto zügiger läßt sie nach? Wir haben sie jetzt vom Balkon in die Wohung geholt, da sind ca. 20 Grad.

Genau.

Verstehe, daß Du Knöpfchen noch einmal liebevoll reinigen möchtest....aber denke bitte daran, auch der Verwesungsprozeß ist schon im Gange.

Bürste ihr das Fell, reinige evtl. vorhandene Blutreste mit Wasser und
lege sie dann in ein frisches Tuch um sie zu bestatten.

LG

Es ist vor allem Kot, den ich entfernen will. Danke Dir!

Die Verwesung beginnnt nach der Totenstarre. Ich kenne die Dauer der Totenstarre bei normaler Umgebungstemperatur als etwa 24 Stunden.

Ich beerdige meine Katzen immer (erst) bei Sonnenuntergang des dritten Todestages, bisher war noch bei keinem kleinen Leichnam von der Verwesung was zu bemerken, also noch so weit fortgeschritten, daß es unangenehm oder gar gefählich gewesen ist.

Resquescat in pace!

Zugvogel

Werbung: