Toya - geb. ca. 2004 - Bekommt sie trotzdem eine Chance??? PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi

Name: Toya
Alter/Geb.-datum: geb. ca 2004
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Kinder gewöhnt? nein, kein Problem
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, hat sich Katzengruppe angeschlossen
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt

Vorgeschichte / Charakterbeschreibung:

Die hübsche Toya teilt das traurige Schicksal vieler Fundkatzen. Keiner sucht nach ihr, keiner vermisst sie! Dabei ist das menschenbezogene Lackfellchen so bescheiden! Ein warmes Plätzchen im Haus mit täglichem Freigang, streichelnde Hände, Menschen die sie versorgen und sich um sie sorgen! Das, was für Menschen so selbstverständlich ist: Ein Zuhause! Eine Familie!

Sie hatte sich einer Familie angeschlossen die bereits Katzen hatte, dachte wohl da fällt eine Katze mehr oder wenig nicht auf. Aber leider durfte Toya dort nicht bleiben und wurde bei uns abgegeben.

Sie ist sehr redselig, freut sich wenn sich jemand mit ihr beschaftigt, sie streichelt, mit ihr spielt!
Sie ist total unkompliziert!! Sie kann als Einzelkatze gehen, oder als Zweit oder Mehrkatze.

Sie wird mit Schutzvertrag, Schutzgebhr und nach Vorkontrolle vermittelt. Entfernungen sind kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir Toya auch!!

Nun ein paar Fotos :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Katharina,

Ich bin zufällig über ein anderes Forum auf eure Seite gestoßen und interessiere mich für Toya.
Wie bekomme ich denn eine Kontaktadresse?

Danke und liebe Grüße

Celestino13

Hab dir ne PN geschrieben!

Die hübsche Toya ist reserviert und wird nächste Woche Samstag umziehen.
Daumendrücken, dass es mit den vorhandenen Katzen klappt!

😀😀😀

Das ist toll, und alle vorhandenen Daumen werden gedrückt!

Schön....
Viel Glück für die wunderschöne Lady :pink-heart:

Werbung:
Die hübsche Toya ist reserviert und wird nächste Woche Samstag umziehen.
Daumendrücken, dass es mit den vorhandenen Katzen klappt!

😀😀😀

Sehr schön und natürlich werden die Daumen gedrückt!!!!

Toya ist auf dem Weg ins neue Zuhause - alles gute du Süße!!

🙂🙂🙂🙂

So schön - viel Glück und ein langes Leben :pink-heart::pink-heart:

Hallo,

Ich bin die menschliche Katzenmama von Toya, die bei uns Nori heißt.

Während der Autofahrt gab sie keinen Mucks von sich und zu Hause verkroch sie sich erstmal in die hinterste und dunkelste Ecke. Ich ließ sie auch in Ruhe, stellte ihr nur Futter in die Nähe.
Mitten in der Nacht spürte ich, wie sie mir aufs Bett sprang und einen Platz auf meinem Kopfkissen suchte. - Also bequem war anders - für mich! Aber was tut man nicht alles für die Katz! - Jedenfalls wanderte sie ein Weilchen von rechts nach links, schnurrend und tretend und kämmte mir dabei die Haare.
Naja, wir fanden dann eine Schlafstellung für uns beide und da blieb sie bis morgens. - Mein Kater Anton, der an meinen Füßen schlief, rührte sich überhaupt nicht.
Heute erschien Nori schon mal auf der Treppe, zog sich aber sofort zurück beim Anblick einer anderen Katze. Am Nachmittag kam sie zu mir und saß eine ganze Zeitlang auf meinem Schoß und kam zum Fressen mit in die Küche. Als Tinto sie beschnuppern wollte, war ihr das aber wieder zu viel.
Ins Wohnzimmer zu den anderen Katzen traut sie sich noch nicht, aber das wäre auch zu viel verlangt.
Von wegen -- sie ist schon da! Spannung pur!
Witzig ist auch ihre Stimme: Sie maunzt nicht. Sie schnarrt.
So viel für heute!

Liebe Grüße Barbara

Schön von der Maus zu lesen.
Fürs erste hört es sich doch ganz ok an- könnte auf jeden Fall schlimmer sein!

Ich bin gespannt wie es weitergeht !!! 😀

Werbung:
Gibt es schon FOOOOTTTTOOOOSSSS? :aetschbaetsch2:

Chenas, es gibt Fotos!

13230253jv.jpg

13230254uw.jpg

13230255jy.jpg

13230256fx.jpg

Toya aka Nori macht sich gut hier.
Sie bewegt sich in allen Räumen und natürlich gibt es noch ab und zu Gefauche. Doch hält es sich sehr in Grenzen.
Meine Alteingesessenen gehen glücklicherweise nicht auf sie los, so dass sie sich in Ruhe umgucken kann.
Heute lagen sie jedenfalls alle zusammen friedlich in einem Raum.
Offensichtlich frisst sie auch gern und zu meiner Freude geht sie auch an Fleisch!

Liebe Grüße Barbara

Hallo Barbara,

tolle Fotos!! Ich freu mich total, dass es zwischen den Katzen so gut läuft!
Klasse! Weiter so!!

😀😀😀😀

Huhu! Ich freue mich auch! 😀
Endlich hat die Süße ein schönes Zuhause gefunden und muss nicht mehr unerwünscht durch die Wohngebiete ziehen. Super das ihr euch gefunden habt!!!! 🙂

Neues von Nori!
Die Hängematte vor dem Fenster ist ihr absoluter Lieblingsplatz, den sie hauptsächlich zum Fressen verlässt.
So ganz allmählich verliert sie auch ihre Scheu vor den anderen: Anton gab ihr heute einen Nasenstups und sie zuckte nur etwas zurück. 🙂 Wahrscheinlich war sie so verblüfft, dass sie das Knurren vergaß.
Nächsten Montag wird Nori gechippt und dann öffne ich die Katzenklappe.
Mal sehen, was sie davon hält.

Werbung:
Na dann bin ich mal gespannt wie sie es findet wenn sie wieder nach draußen darf!! Da freut sie sich bestimmt!!!

Vielleicht gibts dann vom ersten Freigang Fotos 😀😛🙄

Hallo,

Da Noris Ausgang wahrscheinlich noch auf sich warten lässt, berichte ich mal weiter.
Sie hat anscheinend gar keine Lust rauszugehen. Die Katzenklappe ist seit drei Wochen offen, die anderen springen munter raus und rein - nicht so Nori.
Als es neulich so schön frühlingshaft warm war, arbeitete ich im Garten und hatte die Terrassentür offen. Nori streckte noch nicht mal die Nasenspitze raus.
Im Haus läuft sie überall herum. Wenn es Futter gibt, wartet sie in der Küche und mit den anderen Katzen gibt es nach wie vor keinen Stress, sondern sie halten einfach etwas Abstand zueinander.
Sie ist eine ganz liebe, zurückhaltende und trotzdem gern schmusende Katze! Ich freue mich jeden Tag über sie und mit dem Ausgang warte ich einfach mal ab. Ich denke, wenn es richtig warm wird und die Terrassentür dann länger offen steht, dann wird sie auch den Weg in den Garten finden.

Huhu,

wer hätte es gedacht - dass sie soooo ein "Stubenhocker" ist?!?! 😱🙄

Aber ich freu mich das alles so rund läuft und ich sehe es ähnlich wie du: wenn es erstmal richtig warm ist wird sie bestimmt auch wieder rausgehen!
Oder sie genießt es jetzt einfach mal ein gemütliches Heim zu haben!! Wer weiß ob sie das jemals hatte?!?!🙁🙁🙁
Ich freu mich einfach nur für sie!!😀

Hallo Katharina,

Oder sie genießt es jetzt einfach mal ein gemütliches Heim zu haben!! Wer weiß ob sie das jemals hatte?!?!🙁🙁🙁
Ich freu mich einfach nur für sie!!😀

Ja, das frage ich mich auch.
Ich hatte ja vor ihrem Einzug meine Tierkommunikatorin mit allen Tieren sprechen lassen. Und als die Nori sagte, dass sie in ein neues Zuhause zieht, da kam von ihr sofort die Frage: "Ein Zuhause? Ein richtiges, eigenes?"
Das klang so, als hätte sie nie ein wirkliches Zuhause gehabt.

Sie macht hier wirklich einen zufriedenen Eindruck.