finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!
😱 Und das sagt eine Veganerin. Ich bin ehrlich schockiert!
Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere?
Ich esse keine Tiere, nein. Ich bin seit ca. 17 Jahren Vegetarierin (ja, ich war 5 Jahre alt als ich aufgehört hab Fleisch zu essen!) und esse nur selten Eier- und Milchprodukte.
Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Ich glaube mit diesen 0815-Argumenten bist du in einem tierschutzorientierten Katzenforum an der falschen Adresse. Zahlreiche User hier setzen sich aktiv im Tierschutz ein (nicht nur für Katzen) und sind Vegetarier/Veganer. Und übrigens: Ja dieses Elend kenne ich
🙄.
Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?
Ach Gott du meinst, weil Mast- und Schlattiere so grausam leiden müssen rechtfertigt das die unkontrollierte Vermehrung von Katzen? Du willst Elend miteinander aufwiegen getreu dem Motto "Es gibt Tieren denen gehts noch schlechter, also kann ich Katzen ohne Sinn und Verstand vermehren weils nicht so schlimm ist wie Tiere in Massentierhaltung zu quälen"? Was'n das für ne Argumentation
😕? Außerdem glaube ich, du hast noch nie das Elend von Straßen- und Heimkatzen, von Katzen aus Tötungsstationen usw. gesehen. Sonst würdest du so auch niemals argumentieren!
Wie siehts denn mit dem Wildbestand aus? Alle Jahre wieder gehen Jäger auf die Jagd um Wild zu schiessen, damit der Bestand nicht zu gross wird... was sagt ihr denn dazu??? Das ist die Natur...???
Mir erschließt sich nicht, wie du darauf kommst? Was hat das mit der Katzen-Vermehrer-Sache zu tun
😕?
Apropos Natur, Katzen in einer Wohnung zu halten, ist ja wohl auch das Letzte! Oder eingezäunt im Garten, wenn die Mäuse vor dem Zaun tanzen? Das ist dann kein Stress und Frustration für die Katzen? Habt ihr schon einmal junge Kätzchen beim erkunden der Natur beobachet? Das kann man ihnen doch nicht einfach nehmen! Aber Hauptsache, den wunderschönen, teuren und edlen Tieren geschieht nichts!
😕 Äh die meisten User hier haben keine "edlen teuren" Tiere sondern Katzen aus dem Tierheim, aus Tötungsstationen usw.! Viele User hier verurteilen auch die seriöse(!!!) Rassekatzenzucht. Ich nicht. Ich habe Rassekatzen (aus seriöser Vereinszucht) und da stehe ich zu. Dennoch käme ich selbst NIEMALS auf die Idee, meine Katzen wild zu verpaaren und damit das Katzenelend noch zu vergrößern. Ich bin dafür, dass nur die Leute mit dem nötigen Kleingeld, dem nötigen Wissen, dem nötigen Platz und der nötigen Zeit die Katzen verpaaren, bei denen die nötigen Voruntersuchungen gemacht wurden. Und das auch nur kontrolliert und im Rahmen.
Und ja ich habe junge Kätzchen bei der Erkundung der Natur gesehen. Ja es ist schön. Aber nicht jeder kann Freigang bieten. Das hat nix mit "Angst, dass die edle Rassemiez geklaut wird" zutun oder so. Sondern einfach mit der Tatsache, dass man eine Katze in den sicheren Tod schickt, wenn man sie in Großstädten in der Nähe der Hauptstraße rauslässt. Im Übrigen empfinde ich es nicht als Quälerei, eine Katze in der Wohnung zu halten. Die Katze KANN ein glückliches Leben als reine Wohnungskatze führen. Wichtig hierfür ist regelmäßige Abwechslung, Aufmerksamkeit und (ganz wichtig!!!) ein kätzischer Kumpel.
und übrigens... ich habe von Anfang an mit dem Tierarzt über Kitten gesprochen und die moralische Frage kam auch auf den Tisch. Er hat mir versichert, dass eine kontrollierte (einmalige) und betreute Vermehrung kein Problem sei.
Ja weil dein TA hier das beschreibt was ein seriöser Züchter tut: "Kontrollierte und betreute Vermehrung". Darunter verstehe ich all das, was ich oben bereits geschrieben habe und was bei dir nicht der Fall ist!!!
Seine Anwort auf meinen Telefonanruf war übrigens, dass es wie ein Sechser im Lotto wäre, wenn meine Katze jetzt schon aufgenommen hätte. Sie bekommt jetzt weiterhin die Pille und der Kater wird nächsten Monat kastriert.
Das mag sein, damit kenn ich mich nicht aus, da mir nie in den Sinn kam, Katzen sinnlos zu vermehren und meine Katzen rechtzeitig kastriert wurden. Deshalb kenn ich mich mit Deckungen usw. nicht aus.
Tschüss