Trächtig oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Miralu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmhm, okay, alle Leute die keinen Freigang gewähren können, geben ihre Katzen ab.
Aber halt!! Wohin denn?? Die Tierheime sind ja voll? Und warum? Kleiner Tipp: Ein Spiegel könnte helfen.

😀 *daumenhoch*

A

Werbung

ok, ihr habt mich überzeugt! ich lasse sie kastrieren....

Ja, bitte tu das, es gibt weiss Gott genug herrenlose Katzen (auch Babykatzen) auf der Welt. Wenn du schon sagst, du willst Babykatzen haben, dann hol dir welche aus dem Tierheim und "produziere" nicht selbst welche 😳 Aber lass sie früh genug kastrieren 😉

DANKE!!!!! Wenigstens etwas weniger Leid gibt es dann auf dieser Welt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ok, ihr habt mich überzeugt! ich lasse sie kastrieren....
Wenn du das machst: Hut ab! Du machst die Welt ein kleines bisschen besser. Und wie bereits von vielen gesagt: Jedes Jahr suchen Tierheime nach Pflegestellen für hochschwangere Miezen. Da kannst du dich gerne anbieten, du kannst deinen Kindern das Wunder der Geburt zeigen, Kitten aufwachsen sehen und zu das allerbeste an der Sache ist: Du tust etwas Gutes!

Samtpfote ♥;2730827 hat gesagt.:
Jedes Jahr suchen Tierheime nach Pflegestellen für hochschwangere Miezen. Da kannst du dich gerne anbieten, du kannst deinen Kindern das Wunder der Geburt zeigen, Kitten aufwachsen sehen und zu das allerbeste an der Sache ist: Du tust etwas Gutes!

Das wird tatsächlich gesucht? 😱 Ich glaub, da würd ich mich auch gerne anbieten 😳 Ich habe noch nie so eine Geburt gesehen 😳

Das freut mich aber, dass meine Antwort dich hingerissen hat (Achtung Ironie...)

Ganz ehrlich, ich find das nicht lustig. Schön wenn du sie kastrieren lässt, aber ob du das jetzt ernst meintest...

Werbung:
Das wird tatsächlich gesucht? 😱 Ich glaub, da würd ich mich auch gerne anbieten 😳 Ich habe noch nie so eine Geburt gesehen 😳
Jep. Aber genauere Details kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Aber vielleicht ist ja ein anderer Fori bereit, dir dazu mal mehr Infos zu geben.

Hallo,

ein grosser Wunsch von mir war immer, einmal eine Katze zu haben, die Junge bekommt. Ich denke, es kann kaum etwas schöneres geben, wie so kleine Fellchen vom ersten Tag an zu begleiten. Daher verstehe ich die Beweggründe gut.

Aber, ich bin jetzt einige Zeit in diesem Forum, habe viel gelesen und eben auch viel über dieses Katzenelend, diese Menge an Katzenbabys die im Tierheim landen, oder Katzen im TH die halt mit 8 Monaten keine Babys mehr sind und deshalb keine Chance mehr haben. Das hat mich von meinen Wunsch kuriert.

Ich hoffe sehr, dass die TE sich die Zeit nimmt, nochmal genau nachzulesen und ihre Absicht wahr macht, ihre Katze (auch den Kater) kastrieren zu lassen.

Gruss

Hallo,

ein grosser Wunsch von mir war immer, einmal eine Katze zu haben, die Junge bekommt. Ich denke, es kann kaum etwas schöneres geben, wie so kleine Fellchen vom ersten Tag an zu begleiten. Daher verstehe ich die Beweggründe gut.

Aber, ich bin jetzt einige Zeit in diesem Forum, habe viel gelesen und eben auch viel über dieses Katzenelend, diese Menge an Katzenbabys die im Tierheim landen, oder Katzen im TH die halt mit 8 Monaten keine Babys mehr sind und deshalb keine Chance mehr haben. Das hat mich von meinen Wunsch kuriert.

Ich hoffe sehr, dass die TE sich die Zeit nimmt, nochmal genau nachzulesen und ihre Absicht wahr macht, ihre Katze (auch den Kater) kastrieren zu lassen.

Gruss

Das hast du wirklich gut gesagt 🙂 *unterschreib*

Hallo,

Gruss

Dasselbe wie du wollte ich auch immer. Kleine süße Kitten aufwachsen sehen. Nur 2 Tage in diesem Forum haben mich kuriert. Mittlerweile sind alle meine Mädels kastriert. Sollte ich dennoch irgendwann wieder das Bedürfnis verspüren Kitten aufwachsen, sehen zu wollen. Dann werde ich eine trächtige Katze aus einem TH oder TS aufnehmen.
Ich könnte das gar nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Und schon gar nicht bei einer 5 Monate alten Katze... 🙄

Werbung:
Jetzt mal ganz ehrlich.. eigentlich wollte ich ursprünglich eine Kätzin zu uns nehmen, um dann ein Junges von ihr zu behalten.

Nach einigen Nachforschungen, wurde mir klar, dass ich keine Einzelkatze anschaffen möchte. Danach war mir auch schon bald einmal klar, dass ich kein Kitten in die Welt setzen will, da ich vorher keine Ahnung vom 'Überschuss' der Katzen hatte. Erst der TA hat mich wieder angefixt, dass es doch nicht so schlimm und moralisch total vertretbar wäre, einmal Junge zu bekommen.

ABER.... ihr habt mich hier auf eine Art und Weise behandelt, dass es mir nicht anders möglich war, als euch zu provozieren :aetschbaetsch2:...
Ich fand, wie mir die Worte 'im Mund' verdreht wurden, einfach lächerlich (als wollte ich bewusst Inzucht Kitten produzieren etc.).
Vorallem die herablassende Artikulierungen von Shelune haben mich veranlasst, wütend zu werden, anstatt evt. richtig zuzuhören.

Wie dem auch sei... Ihr habt recht!
Ich werde mich mal umhören, ob es tatsächlich möglich ist, solchen trächtigen Katzen eine Geburtsstätte zu bieten.
Ich wohne in der Schweiz, da funktioniert alles vielleicht etwas anders...

Somit verabschiede ich mich endgültig aus diesem Forum (es wird wohl noch andere Foren, mit weniger impulsiven Usern geben) und wünsche euch noch viel Spass.

zieh hierhin.. seuftz wir suchen für den Sommer wieder händeringend Leute die hochträchtige Tiere aufnehmen... sonst droht hier noch die Kastra bis kurz vor Ende der Trächtigkeit..

Somit verabschiede ich mich endgültig aus diesem Forum (es wird wohl noch andere Foren, mit weniger impulsiven Usern geben) und wünsche euch noch viel Spass.

Ich kann dir versichern das es wohl kein Katzenforum gibt, bei denen Aussagen wie "meine Katze soll einmal Junge bekommen" auf Gegenliebe stösst. Du musst es auch mal von der Seite einiger hier sehen. Manche sind sehr aktiv im Tierschutz. Sie sehen Jahr für Jahr wie im Frühling und Herbst immer und immer wieder Katzen ins Tierhei kommen, weil man "nur mal Kitten wollte". Und viele von den Tieren werden für immer ohne zu Hause dastehen, weil es einfach nicht genug Plätze gibt. Da reagieren manche halt doch gelegentlich emotionaler. Ob das gut oder schlecht ist... ich denke dazu könnte man tausende Threade eröffnen, in jedem Fall ist es dennoch menschlich, dass man auf das Leid, dass man sieht besonders stark reagiert. Dass das dann für dich nicht toll ist, verstehe ich natürlich, aber du musst auch versuchen uns zu verstehen. Es ist ein schwieriges Thema und ein Kampf gegen Windmühlen

Hier ist es zwar gelegentlich ruppig (insbesondere bei "Brannthemen" die ja besonders im Frühjahr hier wie Unkraut aus den Boden schießen), dafür sind hier sehr viele sehr kompente Nutzer mit einen großen Fachwissen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, ich freue mich erstmal darüber, dass du diese Idee hast fallen lassen. Ich bin mir auch ziemlich das es sowas auch in der Schweiz gibt. In jedem Land gibt es trächtige Katzen, die im Tierheim landen. Mit einem entsprechenden Thread im Tierschutz-Bereich wirst du bestimmt Antworten finden. Eventuell kann dir auch der örtliche Tierschutz weiterhelfen.

Sie dampft ab. Meint die Katzen würden kastriert werden. Und das glaubt ihr? :wow: Ich nicht. Schade eigentlich.

Werbung:
Kein Wort glaube ich. Sie scheint viel zu sehr " geläutert ". 😀
Wäre aber schön, zu Irren.

Vorallem die herablassende Artikulierungen von Shelune haben mich veranlasst, wütend zu werden, anstatt evt. richtig zuzuhören.
Genau... als ob du vor meinem Beitrag auf die User hier gehört hättest... dein unbelehrbarer Beitrag kam lange nachdem dir jeder hier erklärt hat, warum es falsch ist, was du tust.

Ich und viele andere hier, sind gerne bereit, Leuten zu helfen, die es einfach nicht besser wissen.
Aber wenn man dann solche Sätze liest wie "was macht ihr für ein Pipapo um die Katzen" oder "einmal vermehren ist doch total moralisch vertretbar", dann hört der Spaß eben auf. Wenn man jemanden trifft, dem alle vernünftigen Erklärungen sch...egal sind, dann ist irgendwann auch Schluss.

Und offensichtlich haben dich ja auch meine und die anderen nicht sehr freundlichen "Hinweise" hier überzeugt, das Richtige zu tun...
Solange das der Fall ist, steh ich gern als Buhmann da...

Obwohl... so ganz glaub ich dir nicht... ansonsten würdest du jetzt nicht das Forum verlassen.
Wie dem auch sei... ciao.