Lady_Rowena
Forenprofi
Oh- ich hoffe du hast das nicht als Angriff auf dich gesehen, weils so auch nicht gemeint war 😉Ich habe sowohl hier im Forum als auch auf anderen Seiten versucht eine eindeutige Antwort auf diese Frage zu finden.
Ich weiß nur, dass ich selber letztens was dazu gelesen hatte, mir das aber nicht (weils für mich irrelevant war) behalten hab. Ich nahm jetzt an, dass es dir ähnlich ging und wollte daher der TE raten nochmal zu recherchieren 🙂
Ich meine, dass man bei einem Fall doch vom Testergebnis der Mutter ausgeht, da diese -wenn positiv- ihre Kitten ansteckt. War da nicht was in der Art?Ein FIV-Test ist wohl vor 6 Monaten relativ sinnlos (obwohl es auch hierzu andere Meinung gibt). Bezüglich des Nachweises von FELV habe ich sehr viele unterschiedliche Informationen gefunden. Im Alter von 8 Wochen? 3-4 Wochen nach dem letztmöglichen Infektionszeitpunkt?
Vielleicht melden sich noch ein paar Leute mit Pflegekitten.Demnach müssten aber Pflegekitten dauerhaft separiert bleiben...
So handhabt das doch niemand hier, oder?
Ich selber musste meine ja allein schon aufgrund des Katzenschnupfens separieren und da sie nicht komplett fit geworden sind bis zur Abgabe, waren sie eben leider dauerhaft separiert.
Ich denke aber auch, dass vielleicht nicht alle auf die o.g. Krankheiten testen lassen und daher das Risiko eingehen.
LG