Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Dann geh mal schön ins Bett Gissie.
Vielleicht passiert ja doch nichts 😳.

@Heide
Nein ich fotographiere nicht mit Blitz.
Das sieht eh blöd aus bei den Lichtverhältnissen hier.
Ich hab ja 2 Kartons hier stehen, direkt nebeneinander.
In einem ist das Unterteil vom Käfig, damit ich später unter Umständen das Gitter einfach drauf setzen kann und nebendran ist ein kleiner Karton.
Sie wechselt ihre Liegeplätze nun oft.
Eben lag sie im kleinen Karton, nun wieder im Großen.
Und sie schnurrrrt.
 
A

Werbung

Ich bin hier neu im Thread und gerade noch rechtzeitig.😉
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Ich habe keine Ahnung davon, also mehr kann ich nicht tun als Daumen drücken. Bin gespannt.😀
 
Hi Katzenschatz, willkommen 🙂.
Es freut mich sehr, dass du auch mit liest 🙂.
 
Boah ist das spannend.
Warum muß ich morgen nur arbeiten? Sonst könnte ich der Geburt hier bei wohnen.🙁

Ich wünsche Euch jedenfalls, daß alles ohne Komplikationen über die Bühne gehen wird.
 
Ich lese ja auch schon eine ganze Weile mit und wünsche euch jetzt eine ganz einfache Geburt mit ganz wenig Minikätzchen 😳 .
 
das ist alles normal - es ist bereits der Anfang - kann natürlich Stunden dauern. Jedenfalls hab ich das so erlebt!

Gut, dass du ohne Blitz fotografierst. Das würde sie sicher stören und das wollen wir alle nicht.

Da Katzen es ja nicht mögen, wenn sie dauernd angestarrt werden, am besten auch gar nicht so oft gucken - lieber mehr die Ohren spitzen. Die Kleinen geben ja gleich Töne von sich, wenn sie raus kommen. Jedenfalls weiß ich, dass es so sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drück die Daumen!! Ich denk mal die Kleinen kommen jetzt in der Nacht! 😀
 
Oha sie hat gepresst😱
 
das ist gut - sie findet jetzt ihren eigenen Rhythmus! .... Bleib einfach ganz ruhig in der Nähe sitzen ....
 
Ich lese ja auch schon eine ganze Weile mit und wünsche euch jetzt eine ganz einfache Geburt mit ganz wenig Minikätzchen 😳 .

Es sind ja mindestens 4, soviel ist klar 😳.
Wir hatten sie ja schallen lassen damals..

Ich drück die Daumen!! Ich denk mal die Kleinen kommen jetzt in der Nacht! 😀

So wie es jetzt aussieht, glaube ich das auch.

Boah ist das spannend.
Warum muß ich morgen nur arbeiten? Sonst könnte ich der Geburt hier bei wohnen.🙁

Ich wünsche Euch jedenfalls, daß alles ohne Komplikationen über die Bühne gehen wird.

Und wie spannend das ist 😱.
Zum Glück habe ich morgen frei!
Perfektes Timing 😀.
 
Finchen weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann ....
 
Werbung:
Und sie hat nun noch mehrfach gepresst.
Ohweia es geht wirklich los😱
 
ja sicher!!!! Wenn das erste da ist, hat Finchen ganz viel zu tun. Sie muss es trocken lecken und dann die Nachgeburt fressen. Dabei schneidet sie die Nabelschnur durch. Da musst du ein Auge auf sie haben. Die Katze bei der ich Hebamme war, hat dabei auf das Hinterpfötchen des Kitten gebissen. Ich habe damals die Schere genommen und die Nabelschnur durchgeschnitten. Das soll man aber eigentlich nicht tun - ich wußte mir aber damals nicht anders zu helfen. :wow:
 
25449319ws.jpg



Sie hat nun mehrfach gepresst, aber es kam nichts.
Nun hat sie sich aufs Sofa gelegt..

25449323rz.jpg
 
das sind die ersten Wehen! Sie wird wahrscheinlich noch öfter den Liegeplatz wechseln. Erst wenn das erste Fruchwasser kommt, bleibt sie vermutlich liegen.
 
das sind die ersten Wehen! Sie wird wahrscheinlich noch öfter den Liegeplatz wechseln. Erst wenn das erste Fruchwasser kommt, bleibt sie vermutlich liegen.

Achso okay.
Ich bleibe sowieso wach.
Nicht, dass die Kitten nachher nicht raus kommen und sie zum Arzt muss 😳.
Bisher sehe ich nirgends Fruchtwasser.
Sie wollte gerade aufs Klo, aber es kam nichts.
 
Werbung:
Sie bekommt die ersten Babys?
 
Sie bekommt die ersten Babys?

Absolut keine Ahnung!
Sie kommt ja von draußen, ist geschätzte 2 Jahre alt.
So und nun presst sie auf dem Sofa weiter...ach nein Fini net auf dem Sofa bitte 😳.
Aber ich lasse sie..
 
Hallo CutePoison🙂
Das ist ja so spannend.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Und dann aber viele Fotos, oder😉🙂
LG Kerstin
 
versuch noch schnell ne Windel drunter zu schieben!

Ich meine unter das Bettchen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben