Träumen Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Molily
  • Beginndatum Beginndatum
Molily

Molily

Erfahrener Benutzer
Mal eine eher spaßig ernste Frage 😀

Eins meiner beiden Kätzchen ist im Schlaf sehr ausdrucksstark, wenn man sie so beobachtet, zwischendurch beschleunigt sich der Puls/Atmung, der Mund geht auf und zu, Augen/Ohren zucken...
Auf Berührung keine Reaktion (wie schnurren).
Ich würde vermuten die ist grade in einer Tiefschlaf-Traumphase und erlebt was spannendes :yeah:

Hat jemand da nähere Infos/Erfahrungen zu? 🙂
Lässt sich das vom Menschen auf Katzen 1:1 übertragen?

A

Werbung

Meine träumen auch immer sehr süss. :pink-heart:

Die Pfötchen bewegen sich, als würden sie laufen, alles zuckt.

Ich bin sicher, dass auch Katzen ihre Erlebnisse im Traum verarbeiten, so wie wir.

Schade, dass sie uns ihre Träume nicht erzählen können. bestimmt kommen da Mäuse drin vor, so gross wie Kaninchen! 😀

Ich bin überzeugt davon, dass Katzen träumen. Meine meckert sogar im Schlaf. Wenns besonders aufregend ist, springt sie auch schon mal senkrecht nach oben 😀

Aber hallo, sowas von 😀 Mein Gonzo faucht und knurrt sogar manchmal 😱 Und schreckt dann irgendwann völlig planlos hoch. So wie Dosi manchmal auch 😀