Transportbox Größe

• Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
:verschmitzt:Hi, muss demnächst einen Umzug organisieren.
Habe vier Katzen, bis jetzt habe ich die normalen Transportbosen in Größe M, sprich 52x32x32 cm.

Zur Größe der Katzen: Nora 5kg, Nemo 8 kg, Bijou 4 kg, Taylor 6 kg.
In KOmbination sollen Taylor mit Bijou und Nemo mit Nora

Die Boxen sind natürlich zu klein. Jetzt frage ich euch, was ihr mir ratet an Boxengröße.
Die Katzen bekommen natürlich eine Berugungsmittel für die Fahrt. Ich denke, es ist wahrscheinlich sicherer, wenn sie nciht so viel Bewegungsfreiraum haben.
Jetzt gibts ja verschied. Größen bei Zooplus. Meint ihr Größe 4 mit 70x50x50 reicht für zwei Katzen zusammen???:verschmitzt:

A

Werbung

Hallo, wie ich aus deinem Text entnehme, hast du schon Transportboxen? Sollte die Anzahl nicht ausreichen, würde ich halt noch welche dazu kaufen. Ich selber transportiere in einer Transportbox, auch in meiner großen Box immer nur eine katze, damit es keinen Stress untereinander gibt.Ich habe Katzen teilweise 600 KM entfernt von ihren Besitzern abgeholt, den Transport haben sie Problemlos ohne eine Sedierung überstanden.

Ich würde die Katzen über eine längere Strecke nicht zusammen in TBs stecken und sedieren würde ich auch nicht - manchmal bekommen Katzen da Panik, weil sie merken, dass sie nicht mehr so reagieren können, wie sie wollen. Für den letzten längeren Transport habe ich eine relative große TB gekauft (F-Atlas 20 Open von Ferplast). Wichtig war mir, dass die Katze einigermaßen darin sitzen kann und nicht nur kauern, dass sie sich umdrehen kann und dass man die Box von oben und nicht (nur) von vorne öffnen kann.