Transportbox, welche?

  • Themenstarter Themenstarter schnattchen85
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnattchen85

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
43
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Transportbox.

Nun gibt es ja die "üblichen" wo man vorne ein Türchen aufmachen kann (oben bei Bedarf den Deckel runter machen kann).
Heut habe ich auch noch eine gesehen, die seitlich nur Lüftungsschlitze hat, eckig und der Deckel oben zu öffnen ist.

Welche habt ihr lieber, welche sind besser?

Habt ihr Tips?

Bisher habe ich eine kleine in der ersten variante für meine Kaninchen.
Finde es von Vorteil, dass sie selber rein und raus laufen könnten. Aber es ist auch so, das man sie zum Teil reinschieben muss durch die kleine Öffnung.

Danke und Liebe Grüße
Nadja
 
A

Werbung

Wir mögen die am Liebsten, die vorne und oben ein zu öffnendes Gitter haben. So kann man seine Katze z. B. beim TA sowohl von vorne als auch von oben aus der Box nehmen (hat sich bei uns schon bewährt).

Wir haben die hier in einer anderen Größe: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375
 
Ich hab es lieber, wenn ich sowohl vorne als auch oben öffnen kann. Wir haben diese hier.

Ich bin sehr klein und hab dementsprechend ziemlich kurze Arme. Wenn die Jungs sich ganz hinten in die Boxen quetschen, krieg ich sie da kaum raus. Krieg die zwei einfach nicht ordentlich zu packen und zumindest bei Filou hab ich da auch Sorge, dass der nicht einfach mal zuschnappt dann. Muss ich nicht haben.
Und wenn ich da ewig nach denen angel ist das für keinen angenehm.

Eben oben auf und rausgehoben empfinde ich da als viel entspannter.
 
Nun habe ich in einem anderen Thread gerade gelesen, das da der Griff mitsamt dem Deckel oben rausgebrochen ist.

ist das wem anders auch schon passiert?
Und bei denen die nur oben zu öffnen sind, kann das doch dann auch passieren?

Will ja nicht das meine Tiere in der Gegend rumfliegen weil das Ding kaputt geht.
 
Ich persönlich bevorzuge auch Boxen, die man sowohl von vorne als auch von oben öffnen kann. Zudem sollte der gesamte Deckel abnehmbar sein (zur leichteren Reinigung). Die Box sollte ich sich stabil sein, die Türe gut gesichert.
Ansonsten kannst Du nach Geschmack und Verwendungszweck wählen. Nicht zuletzt sollte die TBox an die Katzengröße und das Gewicht angepasst sein.
Liebe Grüße
 
Nun habe ich in einem anderen Thread gerade gelesen, das da der Griff mitsamt dem Deckel oben rausgebrochen ist.

ist das wem anders auch schon passiert?
Und bei denen die nur oben zu öffnen sind, kann das doch dann auch passieren?

Will ja nicht das meine Tiere in der Gegend rumfliegen weil das Ding kaputt geht.
Uns ist das auch noch nicht passiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch kommt. Ansonsten kann man vorsichtshalber ja z. B. einen Tragegurt nutzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Hermine-Fibi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Amalie
Antworten
100
Aufrufe
4K
gruen
gruen
Neol
Antworten
8
Aufrufe
2K
Neol
Neol
Miss_Katie
Antworten
19
Aufrufe
3K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben