Ja, das System ist so einfach wie genial.
Aber gut zu wissen, dass sie wohl trotz dünnerem Material immernoch stabil ist!
Ich hab ja bisschen Henmungen, unsere auszutauschen.... weil es eben noch die alten sind. Wir haben sie seit 2017.
Wenn sie noch gut sind, warum dann austauschen?
Meine ist halt etwas anscheinend etwas flexibler, aber ein mal richtig zusammengebaut, scheint es sehr haltbar und stabil.
Was bei Kunststoff im Laufe der Jahre immer passieren kann, dass der Weichmacher rausgeht und dann Teile absplittern können.
Das ist mir bei diversen Boxen, die läter als 5 Jahre waren passiert. Wenn der Schließmechanismus dadurch defekt ist oder die Halterung von oben nach untern betroffen ist, dann muss die Box in den Boxenhimmel.
Und auch diese hochgelobte Nomad-Box: bitte ganz vorsichtig beim Frontmechanismus sein und drei mal gucken, ob auch alles eingerastet ist.
Letztes Jahr ist aus so einer Box vor der TA-Praxis ein Coonie abgehauen. Die Frontklappe sprang beim Verladen ins Auto auf, zack, weg war der Kater
😱
Immer genau gucken und am besten mit allem möglichen sichern, Koffergurte, bei mir Gummispannriemen, sogar der Gürtel für meine Arbeitsklamotten musste schon mal ran, bei einem Pet-Caddy, weil ich den Verschlüssen gar nicht getraut habe.
Man kann nicht vorsichtig genug sein.