Nachdem gestern mein "Retouren-Tag" war, habe ich die Cabrio-Box nochmal zusammen gebaut.
Mit etwas Draufhauen beim Einbau der Türe ging es dann und ich habe beschlossen, sie zu behalten.
Mit der Qualität bin ich immer noch nicht ganz glücklich. Das Plastik der Schale und der Seitenwände ist doch sehr wabbelig.
Mit der Konstruktion bin ich auch nicht 100%ig glücklich. Ich kenne es halt so, dass das Tier sehr oft vorne gehalten wird, wenn z.B. hinten gespritzt wird. Aber da ist jetzt die Tür im Weg. Dreht man das Tier um, geht das mit den Spritzen schlecht.
Auch wegen dem Griff habe ich Bedenken. Der ist ja geteilt und ich fürchte mich schon vor den ersten Blutblasen, wenn man die Box hoch hebt und der Spalt zwischen den beiden Teilen zusammengedrückt wird.
Aber gut, vielleicht schaut es in der Praxis ganz anders aus.
Was mir schon gut gefällt ist, dass man die Box auf einen Schlag ganz aufmachen kann.
Das ist wie bei meinen Sandy-Taschen. Aber da ist halt das Oberteil nicht fest.
Ich habe meine Boxen / Taschen mit der Kofferwaage nochmal gewogen:
Der Cabrio wiegt 3kg.
Die Karli-Box 2,9kg.
Die Sandy-Tasche 2kg.
Am leichtesten ist meine Sturdy-Bag mit 1,5kg. Über die habe ich hier noch gar nicht geschrieben. Ist eine Tasche für Katzen bis zu 10kg. Hat ziemlich viele Öffnungen und Fenster, die man aber alle blickdicht verschließen kann. Hat aber den großen Nachteil, dass man da das Tier immer vorne raus ziehen muss.