Gute Transportbox-gibt es sie?

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
Sag nicht es würde noch immer keine gekauft.:omg:
 
A

Werbung

Sag nicht es würde noch immer keine gekauft.:omg:

ja doch...4 stück die alle zurückgehen mussten. Entweder zu klein für Luzy. obere öffnung zu eng um die sträubende Luzy ohne zu quetschen rein zu bekommen, wenig vertrauenserweckende Verschlussclipse 😱....usw.
Mein Mann hat auch den Kopf geschüttelt beim genaueren Hinsehen, also was die Sicherheit und die Stabilität von manchen Boxen betrifft.
ich hatte wohl voll ins Klo gegriffen mit meiner Auswahl 😳
 
Ich muss sagen, hab vor einigen Jahren bei uns im Bauhaus mal nen Transporter gekauft, der super ist, und echt nur 15€ gekostet hat.
 
Also du tust mir echt leid, ich verfolge den Thread schon länger, angeblich besitze ich die instabielsten Boxen, die es gibt. Aber bei mit geht es so Leckerlie rein, Katze hinterher. Gut jede Katze hat ihre Box ich kann sie an den Decken darin unterscheiden. Verschluss danach zu Katze legt sich hin und döst, bis zum TA und dann mal raus, bei TA sind sie meist auch anständig und kommen raus und gehen wieder selbstständig wieder rein.
Ich bin echt froh so plegeleichte Katzen zu haben, v.a. da mein Kater regelmäßig zum TA muss.
 
:sad: oh Upserle darum beneide ich Dich. Aber Luzy ist halt ne Angstkatze aus dem Bilderbuch. Ich muss nur dran denken dass wir zum TA müssen da ist sie schon unterm Bett. Obwohl ich mich derart bemühe alles normal wirken zu lassen. Sie ist sowas von sensibel das hab ich noch bei keiner Katze erlebt.:pink-heart:
 
Leider hast du da echt eine Angstkatze, aber helfen kann ich da echt nicht, fühl dich mal gedrückt und ich drücke die Daumen, dass das Richtige noch kommt.
 
Werbung:
😀 Tadaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
Glaubt es oder nicht 😀 aber es ist vollbracht.

dachte ich brings mal hier zum Abschluss 🙄

Wollte eigentlich die Dolcepet aber die gibt es immer nur in xs (zu klein) oder in M (zu groß) 😡
Ok dann testen wir eben die viel gelobte Nobby Avior = wieder zu beengt für Luzy 😡
aber dann hab ich die entdeckt. Diie ist recht baugleich mit der Dolcepet sehr stabil - groß genug dass Luzy sich auch mal umdrehen kann und sie hat Verdunklungs Rollos

http://www.amazon.de/gp/product/B002BJKQUC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nachteil: Es ist ein Aufdruck drauf mit nem Hund und dem Schriftzug Dogidog 😳
Zum Glück kann Luzy nicht lesen 😀 und sie wurde am Tag der Lieferung gleich eingeweiht auf der 1-stündigen Fahrt zu einem TA!
 
Gratulation, was lange wert wird auch gut😉
 
Die sieht echt gut aus! Glückwunsch!🙂

Für alle, die vielleicht noch suchen und hier reingucken, nochmal meine Erfahrungen zur Catit Cabrio.

TOP1 : Box ist wirklich breit von oben zu öffnen. Dies finde ich vor allem beim Rausnehmen praktisch (weil sich Snow auf gefühlte 5Quadratzentimeter in die letzte Ecke quetscht. Beim Reinsetzen ist es für mich nicht hilfreich. Da hilft bei Snow, die wirklich Panik hat, nur vorne reinschieben, gegenhalten, Tür zu.

TOP2: Sie ist wirklich stabil und sicher zu tragen. Dadurch, dass der der Griff quasi der Deckel ist, kann nix passieren. Anschnallen im Auto geht auch noch damit, da man den Gurt praktisch da durchziehen kann. Keine Katze kann da durchpföteln - macht zwar keine unserer Katzen, aber der ehemalige Pflegekater war da nicht so einfach.

TOP3: Es gibt ein Futterfach. Man kann also bei langen Transporten der Kitti Futter/Wasser geben, ohne die Box zu öffnen. Das war ganz gut, als unsere Sookie über mehrere Stunden zu uns transportiert wurde.


Und nun die FLOPs:

Die tolle Oben-Öffnung klemmt wie Sau...😡
Ich nutze sie extrem gern beim Tierarzt, nehme Snow raus, kann den Deckel im Prinzip mit einer Hand schließen - aber es klemmt, und zwar jedes verdammte einzelne Mal. Ich brauchte also eine Menge Fummelarbeit beim Tierarzt. Das nervt.

Ich finde die Box wirklich zu klein. Aus Angst krumpeln sich unsere ja wirklich klein in der hinterletzten Ecke zusammen. Aber im Vergleich zu anderen Boxen finde ich sie sehr niedrig und sehr kurz. Wir haben noch eine zweite, die wesentlich größer ist (so eine Atlas irgendwas, die ich aber wegen anderer Negativpunkte nicht nutze). Nett wäre eine XXL Variante der Catit gewesen.🙂

Das Schließen der vorderen Tür hakt/verkantet manchmal, da muss man auch manchmal fummeln.

Ansonsten wirkt die Box so stabil, dass man damit eine Katze sicher auch bis zum Mond schießen könnte 🙄 wenn man denn wollte.
 
genau diese Fummelei hat mich abgehalten das Ding zu behalten.

In meiner Fantasie sah das in der TA-Praxis so aus:
"Liebe Patienten! Alle nachfolgendenTermine verschieben sich aus technischen Gründen ......" 😀
Und dann das genervte Gemurmel der wartenden Tierbesitzer nach dieser Ansage. Und bei weiteren Besuchen beim TA schon nervöse Blicke des TA und der Helferinnen sobald ich die Praxis mit dieser Box betrete...Anrufe nach Hause..."es wird heut wieder später....." :omg:

Und dann - irgendwann würde ich die Praxis mit einer "unverklemmten" Tasche betreten. Sektkorken knallen....Applaus brandet auf...die Behandlung ist an diesem Tag natürlich kostenlos...........

Herrje ich könnte noch ewig so weiter spinnen 🙄
Sorry aber der Gaul ging grad durch mit mir.
 
Werbung:
*gröhl*:omg::omg::omg:


Du hast vergessen:
Schweißperlen auf der Stirn, Panik in den weit aufgerissenen Augen, die Nackenhaare sind aufgestellt, sie rennt planlos treppauf treppab, reagiert mit Fauchen, keiner darf sich ihr nähern, sie versteckt sich hinter Kisten, - vergeblich: Dosi muss ihre Panik vor der Transportbox überwinden und heute wieder auf und zufummeln.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich während der Wartezeit im Behandlungsraum, kurz bevor der Arzt kommt, schon Katzi aus der Box nehme, um ihr fremde greifende Hände zu ersparen. Dann will ich die Box schonmal schließen - sonst hüpft Katzi aus Panik wieder rein. Das ist halt schwierig, Katze, die sich in den einen Ellenbogen drückt als gäbs kein Morgen. Und mit der anderen Hand an der oberen Öffnung fummeln. Und die geht bei uns wirklich nur mit beiden Händen zu, weil immer eine Klammer hakt.
Hat man die eine zu, hakt die andere - und umgekehrt. Davob kriegt unsere TÄ allerdings nie was mit. Wenn sie reinkommt, bin ich schon durch damit und beim Reinsetzen nach der Behandlung ist ja dann schon alles fertig.

Dennoch ist es für uns halt gut, die Panikkatze oben herauszukriegen. Und vorne reinschieben geht halt bei der Vollplastiktür (mit Luftschlitzen) ist bei ihr auch ganz gut. Das Anschnallen und die Stabilität im Auto ist auch ganz prima.
Ich hab für mich entschieden, das zufummeln in Kauf zu nehmen.
Vielleicht hänge ich auch nur einfach an der Box, weil damit unsere Sookie zu uns kam... das war wirklich ein wunderschönes "Geschenk" für uns.

Wie ist das bei der Tasche, ist die stabil beim Anschnallen und TRagen?
Unsere sind eigentlich wie paralysiert und nur noch kleine stille Häuflein Elend beim Transport, aber es soll ja auch andere Exemplare geben.😉
 
:verstummt: Häufchen Elend triffts. Zusammengekauert, zerknirscht....
Tragen geht noch vom Gewicht her, allerdings werd ich in den nächsten Jahren neue Türrahmen brauchen :zufrieden:. Und ich hab schon überlegt Luzy einen Helm und einen gepolsterten Body zu besorgen 🙄 weil ich Toplpatsch ständig wo gegen stoße . Die Tasche ist von daher recht unhandlich weil groß. Aber ich wollte ja groß 😳 und dass hier in unserem alten Haus die Türen so eng sind dafür kann ich nix.
Zum Glück sind die in den Praxisräumen breiter.
Anschnallfunktion gibts nicht, aber ich zerre den Gurt bis zum Anschlag, das passt grad so ums untere Drittel der Tasche.

Göga meint ja das würde eh nix bringen im Fall der Fälle weil Luzy ja durch den riesigen Kennel geschleudert würde, man müßte als die Katze in der Tasche anschnallen :zufrieden:
Aber ich hab trotzdem ein besseres Gefühl dabei. Für den Fußraum ist das Teil zu groß und Kofferraum (wir haben nen Kombi) kommt nicht in Frage. Luzy muss neben mir sitzen 😳
 
Ich habe eine dieser Boxen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sowohl der Tragehenkel als auch der Verschluss sind stabil und die Box ist auch schnell zu öffnen bzw. zu schließen.
Den einzigen Nachteil für uns würde ich darin sehen, dass die Box für Finn (großer 6kg Kater) inzwischen etwas klein ist. Er darf in der Per Cargo Cabrio Box reisen, über die ich eigentlich auch nur Positives berichten kann.

Ich habe leider keine aktuellen Fotos zum Größenvergleich, aber hier siehst du die Curver-Box mit zwei 5-6 Monate alten Kitten:



Meine Katzen mögen die Box übrigens sehr gerne und benutzen sie auch als Schlafplatz. Ich denke, ihnen gefällt besonders der hohe Rand, durch den der Schlafplatz sehr kuschelig und gut geschützt ist. (Die Cabrio-Boxen sind zum Schlafen eher doof, finden sie.)

Bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer guten Transportbox für meinen großen Kater. Die Box muss von aufmachbar sein und zwar nur von oben und da erscheint mir die Curver-Box am stabilsten. Ich werde sie wohl bestellen, mal sehen, ob mein Kater da rein passt.
 
Bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer guten Transportbox für meinen großen Kater. Die Box muss von aufmachbar sein und zwar nur von oben und da erscheint mir die Curver-Box am stabilsten. Ich werde sie wohl bestellen, mal sehen, ob mein Kater da rein passt.

Und? Passt Dein Kater rein?
Ich habe BKH Kater. Mit einem halben Jahr sind die im Moment zwar noch nicht so groß (4kg) aber ausgewachsen können das auch gut 8kg werden. Die Curver-Transportbox überzeugt mich bis jetzt am meisten, ich bin aber unsicher ob meine Jungs dann noch reinpassen.

Gibts da weitere Erfahrungswerte?
 
Ich habe BKH Kater. Mit einem halben Jahr sind die im Moment zwar noch nicht so groß (4kg) aber ausgewachsen können das auch gut 8kg werden. Die Curver-Transportbox überzeugt mich bis jetzt am meisten, ich bin aber unsicher ob meine Jungs dann noch reinpassen.

Gibts da weitere Erfahrungswerte?

Ich würde meinen, die Curver-Box ist dann zu klein für euch. Mein Kater hat ca. 7 kg (ist schlank, aber groß) würde sich da komplett zusammenfalten müssen. Deshalb habe ich mir die Dolcepet S zugelegt. Für die Fellpopos ist sie super, nur für mich total unhandlich. Gott sei Dank muss ich nur vom Haus ins Auto und vom Auto in die Praxis (wahrscheinlich insgesamt satte 20 m 😉) tragen.
 
Werbung:
Und? Passt Dein Kater rein?
Ich habe BKH Kater. Mit einem halben Jahr sind die im Moment zwar noch nicht so groß (4kg) aber ausgewachsen können das auch gut 8kg werden. Die Curver-Transportbox überzeugt mich bis jetzt am meisten, ich bin aber unsicher ob meine Jungs dann noch reinpassen.

Gibts da weitere Erfahrungswerte?

Mein 9kg-Kater passt nicht rein! Aber ich glaube der passt nirgends so richtig rein! :yeah:
Die beiden Mädels und mein junger Ausbrecher-Kater passen gut rein und Ausbruchsversuche sind kläglich gescheitert! :grin:
 
Wir haben uns jetzt doch für das Catit Carbrio entschieden. Zwar gefällt mir die Ausführung, Qualität, Handhabung etc bei der Curver-Transportbox deutlich besser, für ausgewachsene BKH-Kater ist das aber definitiv ungeeignet.
 
Bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer guten Transportbox für meinen großen Kater.

Wir haben die Feria von Z+... nicht extrem teuer, wenn sie gerade im Angebot ist und eigentlich total ok. Unhandlich halt, dafür aber groß. Da würde dein Kater sicher reinpassen, selbst mein "Lackl" (120 cm Nase bis Schwanzspitze und etwas über 40cm Schulterhöhe) passt da rein. Zur Not kann man die auch oben öffnen, ist aber eher unpraktisch, denke ich. Nur große Boxen, die oben zu öffnen sind, gibt's nicht wirklich, glaube ich. 😕

Wir haben uns jetzt doch für das Catit Carbrio entschieden.

Die ist aber auch nicht sonderlich groß, jedenfalls für 8kg-Kater, oder?
 
Hallo zusammen,
ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich gerade auch auf der Suche nach geeigneten Transportboxen bin. War im Fressnapf und im KölleZoo, aber das Angebot ist eher :stumm: dort...

Jetzt hab ich hier gelesen und bei Amazon gelesen und diese beiden Boxen für geeignet gefunden:

http://www.amazon.de/Catit-50781-Ca...f=cm_cr_pr_pdt_img_top?ie=UTF8#productDetails
Die CatIt kommt mir allerdings extrem klein vor, die Maße sind laut Amazon
27,2 x 40,6 x 53,3 cm, und das ist ja sicher das Außenmaß.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546.
Maße laut Zooplus: - L 51 x B 33 x H 35 cm

Meine Katzen sind Europäische Kurzhaar, und die Katze ist normal groß, eher in Richtung zierlich, ich schätze sie auf etwa 4 kg. (lassen sich leider beide noch nicht hochheben). Der Kater dagegen ist ein Riesentrumm, nicht dick, aber hochbeinig (37 cm Schulterhöhe) und kräftig. Würde schätzen, so 7,5 kg wird er schon haben.
Vielleicht reicht die CatIt für Coco und der größere Pet Cargo dann für Mac?

NAch den ganzen Gruselgeschichten mit aufgegangen Verschlüssen und so hab ich echt Muffe, dass mir sowas auch passiert :wow:. Muss dazu sagen, die Beiden sind bereits knappe 6 Jahre alt, aber Angstkatzen und ich hab sie erst seit August. Hatte bisher Gott sei Dank noch keine Veranlassung, sie zum TA schleifen zu müssen, aber das bleibt ja nicht aus.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand von den Profis Rat geben könnte.
Wichtig ist mir:
ausreichend groß
Tragegriff, der den Namen verdient
ausbruchsicher.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben