Gute Transportbox-gibt es sie?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
Himmel, ihr habt ja gar keine Katzen - das sind alles kleine Houdinis 😀

A

Werbung

Meine haben es noch nicht geschafft, irgendwelche Verschlüsse aufzukriegen. Ich suche aber eine Box, in die ich sie einfach reinkriege und wo ich keine Angst habe muss, dass irgendein Teil wegen Materialermüdung oder schlechter Verarbeitung abbricht.

also ich hab jetzt mit den Jahrzehnten schon einige Boxen durch 😉 - aber sowas Gutes wie die Catit Cabrio ist mir noch nicht untergekommen, vorallem wegen der Cabrio-Öffnung und das der Handgriff diese stabilisiert beim Tragen 🙂

Ich hab auch die Catit Cabrio Box und bin super zufrieden. Bei der Transportbox die ich vorher hatte, ist irgendwann der Griff abgebrochen und aus einer Transporttasche von Zooplus konnte sich Luna selbst befreien.
Die Catit ist stabil, lässt sich gut von oben öffnen und hält auch wenn Luna mit ihren 5 kg richtig drin randaliert.

Hi,
melde mich mal wieder zurück.
Ich wollte am Donnerstag endlich einen Termin bei der TÄ machen und bekam ihn schon für kommenden Montag, also morgen. Sonst erst wieder in 1 Woche, weil Frau Dr. zu einer Fortbildung geht (brav 🙂).
Dann brach natürlich Hektik aus was die Box betrifft. In den Fressnapf gedüst, aber :grr: was die haben ist echt unter aller.......
Danach in ein kleines Zoofachgeschäft, wieder nix, nur die 0-8-15 Miniplatikboxen mit kleiner Öffnung vorne.
Dann also doch Amazon: Wollte eigentlich die Dolcepettasche, die war aber nicht so schnell mit dem Primeversand lieferbar, da sie nicht direkt von Amazon verkauft wird.
Ok, dann fiel die Wahl auf eine recht ähnliche Tasche von Trixie.
Die kam dann auch bereits am Samstag, wurde aufgebaut und - so gaaanz beiläufig 🙄 in der Wohnung stehen gelassen.
Die Tasche machte einen echt stabilen Eindruck, nur die obere Öffnung erschien mir recht eng.
Der sanfte Versuch Luzy da hinein zu bekommen scheiterte auch kläglich.
Da rechts und links neben der Öffnung direkt die verstärkenden Metallstangen verlaufen lässt sich die Öffnung auch nicht dehnen.
Luzy furh - wie üblich . ihr Fahrgestell aus, zappelte etwas...keine Chance die Katze ohne Druck und Gewalt da rein zu bekommen :grummel:

Nun ist sie wieder im Karton verstaut bereit für den Rückversand (die Tasche, NICHT die Katze)

Ist denn bei der Dolcepet nicht das gleiche Problem? Auf den Fotots erscheint mir die obere Ladeluke genauso eng und sogar noch etwas kürzer??????? 😕

Morgen muss jetzt nochmal die alte Tasche herhalten. Mein Mann kommt zu diesem Zweck extra kurz von der Arbeit heim. Man muss bei dieser doofen Zooplustasche einfach zu Zweit sein wenn man Luzy nicht irgendwo im Auto oder im Wartezimmer einfangen will.

Ansonsten sind mein Mann und ich bereits in der Planungsphase für einen Selbstbau. Echt jetzt man sollte meinen dass es irgendwo auf dem Planeten eine Box oder Tasche gibt die das erfüllt was ich brauche :grummel:

Hallo *kräh*!
Es gibt solche Boxen/Taschen auf diesem Planeten - sie verlangen jedoch ein ausgesprochen dickes Geldtäschchen.

Die hier war bei mir in der engeren Auswahl (wenn ich nicht so geizig wäre😛 ):
http://www.amazon.de/Sleepypod-Farb...UTF8&qid=1389557267&sr=8-5&keywords=sleepypod

Aber bei dem Preis habe selbst ich geschluckt (und ich bin sonst - wenn es um die Katzen geht - da recht schmerzfrei).

Werbung:
Wow, bei dem Preis musste ich aber auch zweimal hingucken.... 😱

Ich habe den DolcePet in Größe M.
Wenn du möchstest messe ich mal die obere Öffnung aus oder mache dir Fotos aus allen möglichen Richtungen.

Werbung:
Moin,

also sehr wichtig beim Transportbox kaufen finde ich, dass man darauf achtet, dass die Kunststoffteile nicht zu leicht nachgeben.
Mag ein Türchen noch prima mit den 4 Nupsis an der Box vorne festmachen und die Box schliessen, kann es sein, sobald ein Gewicht in der Box ist (also Katze), dass sich die Kunsstoffteile der Box so weit verbiegen wegen der Belastung, dass die Tür vorne nicht mehr richtig von den kleinen Verschlüssen gehalten wird.
Ausserdem, eine Tür, die so vollständig entfernt werden kann, hat auch wieder den Nachteil, dass man sie ausversehen leicht verkantet einsetzt und sich beim rumtragen wieder löst und im schlimmsten Fall einfach rausfällt.
Wenn die Katzen kein Problem mit dem Transport haben, sollte das halb so wild sein. Ist die Katze aber eh auf Flucht aus, dann ist sie schneller draussen als man gucken kann... oft gehts noch schneller diese Türen aus der Box zu "sprengen", wenn Katze sich mit Schmackes dagegenwirft.

Ich habe jetzt auch eine CabrioBox für meinen grösseren Kater, der in einer normalen Katzenbox nicht mehr bequem liegen kann und eine Stofftransportbox, die man auch als Rucksack tragen kann. Wobei bei der Stofftransportbox die Haken für die Gurte schon abgebrochen sind, weil schlechte Qualität. Ausserdem bin ich froh, dass meine Katzen wohl keine Reisverschluss-fummler sind. Hier hat es noch nie geklappt mit Ausbrechen.

Ich bin mal gespannt, was man noch so mitbekommt an "Gruselgeschichten"

Grüsse
neko

Ich habe den DolcePet in Größe M.
Wenn du möchstest messe ich mal die obere Öffnung aus oder mache dir Fotos aus allen möglichen Richtungen.

oh ja bitte, das wäre echt super hilfreich. Das dauernde bestellen und zurückschicken ist auch nicht gerade spaßig :sad:

Hallo *kräh*!
Es gibt solche Boxen/Taschen auf diesem Planeten - sie verlangen jedoch ein ausgesprochen dickes Geldtäschchen.

Die hier war bei mir in der engeren Auswahl (wenn ich nicht so geizig wäre😛 ):
http://www.amazon.de/Sleepypod-Farb...UTF8&qid=1389557267&sr=8-5&keywords=sleepypod

Aber bei dem Preis habe selbst ich geschluckt (und ich bin sonst - wenn es um die Katzen geht - da recht schmerzfrei).

:massaker: ok. Sieht zwar toll aus (die Tasche, nicht der Preis), aber mit 43 cm Durchmesser wäre das für meine Luzy sowieso zu eng. Damüßte sie zusammengerollt liegen und das ist wegen ihrer Arthrose nimmer so toll. Sie mag sich gerne mal ausstrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die würde mir auch gefallen, aber ich vermute eben auch zu klein

http://www.amazon.de/Kerbl-81354-Tr...un/dp/B0089KY65I/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_2

oder die hier. Die Maße hören sich ganz gut an, sind aber nur Außemaße. Die Liegefläche innen ist sehr viel kleiner :grummel:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ch-alias=pets&field-keywords=curver reisekorb

*verzweifel*

gerade liegt Luzy bei mir aufm Schreibtisch mit angezogenen Beinchen und angelegtem Schwanz.. Sie hat etwas verdutzt geguckt als ich grad mal nachgemessen hab. Von der Nasenspitze bis zum hinteren Rücken ca 49 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Tasche :wow: Bin auch gerade auf der Suche und lasse mich gern inspirieren.

ja gell. Und sooo kuschelig und vielseitig. Und der Preis geht auch noch, gibts bei manchen Internstshops noch etwas günstiger