Gute Transportbox-gibt es sie?

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum
ja gell. Und sooo kuschelig und vielseitig. Und der Preis geht auch noch, gibts bei manchen Internstshops noch etwas günstiger
gut zu wissen 😀
das Innenteil kann man raus nehmen, sodass die Liegefläche dann größer ist.
 
A

Werbung

Na dann hol ich die mal raus :yeah:

*freu* bist ein Schatz.
Ich guck dann morgen. Muss jetzt ins Bett und morgen früh mit Luzy zum Dok 🙁
Und Luzy will noch naschen und kriegt nix mehr. Da geh ich lieber mit ihr ins Bett zum kuscheln und ablenken.
Hoffentlich kann ich schlafen, hab wieder so ne Angst vor morgen. Luzy ist doch DIE Panikkatze. Wenn ich nur schon wieder daheim wäre.

Gute Nacht Ihr Lieben
 
Also, bedenke, das ist der DolcePet in M, ein halbes Schlachtschiff an Kennel.

17039186mo.jpg


Die obere Öffnung ist 40cmx25cm

17039187kn.jpg


17039188za.jpg


Vivi schaut auch mal rein 😀

17039171ti.jpg


Wenn du aus anderen Ansichten Fotos möchtest sag Bescheid 🙂
 
:pink-heart: 1000Dank für die tollen Bilder und für Deine Mühe :pink-heart:

Musste extra Deine Vivi als Modell herhalten damit ich eine bessere Größenvorstellung habe?
Mist, ich hätte bei der Trixie Tasche die zu enge Öffnung messen sollen. 😡 Jetzt ist sie schon fertig verpackt und wird gleich von Hermes abgeholt.
Wenn ich mir das so mit dem Maßband zurechtlege kommt die Befürchtung hoch dass es wieder das gleiche Problem sein wird.
Ich vermute mal dass die Stahlkinstruktion auch direkt an der Öffnung entlang führt und diese somit nicht dehnbar ist oder?
Denn das ist dann echt doof eine gisplige Katze am Gestänge vorbei zu quetschen ohne ihr weh zu tun 🙁

Ich warte mninütlich auf den Anruf der TÄ wann ich mein "Baby😳" wieder holen kann.
Dann messe ich mal die ca Öffnung der alten Tasche, wobei diese schön dehnbar ist, da das Gestänge völlig kaputt ist.

Drückt bitte die Pfötchen dass Luzy alles gut überstanden hat, besonders die Narkose macht ihr sehr zu schaffen - ist halt ein älteres Mädchen.
Und hoffentlich war nix mit den Beißerchen und hoffentlich ist auch sonst alles ok...hoff...hoff......😳

DANKE nochmal
LG
Sigi
 
Daumen sind gedrückt
 
Danke...........FORL :reallysad:
 
Werbung:
Achje, nicht so schön. Aber es gibt auch viel schlimmere Erkrankungen als das. Kopf hoch
 
Aslo ich nutze eine ganz normale Transportbox von Karlie. Ist glaube ich nichts dolles, hat 20 Euro gekostet aber da wir sie auch nicht sooft brauchen reicht sie uns vollkommen.
 
Wir haben die "Feria" in Größe S. Die ist super und da wird vielleicht noch eine zweite folgen. 🙂

Da kommen die Katzen auch sicher nicht raus.


Lg.
 
Echo, hast Du da vielleicht ein Bild mit Katze drin?

Kann man die Box gut transportieren, passt Größe S schon für 2?
 
Ich hab damals als ich Lucky ausm TH holte spontan ne Box bei Marktkauf gekauft. Und mit der bin ich immer noch sehr zufrieden.


Diese Box
War damals aber mit 24,99 offenbar im Angebot.

Ist auch für Gremlin gross genug, hat ne schöne grosse Öffnung oben zum "einfüllen". Das oberteil lässt sich leicht komplett abnehmen, was in der TA Praxis den Vorteil hat daß man Katze recht problemlos rausbekommt bzw. für manche sachen auch in der Unterschale sitzen lassen kann.

Das einfache auseinandernehmen erleichtert auch sehr die Reinigung nach der fahrt mit ner ängstlichen Katze 😉

Beim Zusammmenbau muss man allerdings drauf achten daß die Tür richtig sitzt 😉
 
Werbung:
Meine Katzen sind ja garnicht aufgeregt, wenn es zum TA geht, total ruhig, schreien nicht, wollen nicht ausbrechen, gehen sogar freiwillig in die Box... aber glaubs mal, ich hatte auch so eine schwarze Transporttasche, da hat mein einer Kater versucht sich rauszufressen, der wurde total bekloppt in dem Ding. Der andere hat sich totgestellt und keinen mm mehr bewegt.

Erklären kann ich mir das nicht wirklich. Wschl muss man da dann wirklich von Tier zu Tier einach ausprobieren.
 
Ich mach heute noch ein Bild. Da gehen locker zwei rein. Sogar noch mit genug Platz zum Liegen.

Wir haben sie gekauft, weil Gigs mittlerweile 7,5 kg hat (mit Raum nach oben) und einfach so lang ist. Und weil unsere Katzendame sich ohne Stress in einer großen Box transportieren lässt, in den kleinen aber Panik schiebt.
 
😀 ja wo isses denn? (das Bild meine ich)
Würde mich auch interessieren, hab nämlich noch immer keine neue Box gekauft.
Die Idee kommt mir wahrscheinlich erst wieder wenn ich sie akut brauche......:grummel:
 
oh, hab grad man danach gegoogelt. Die Feria ist wohl nicht von oben zu befüllen.
 
Werbung:
ja diese hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen 🙂
 
Haste die Gulliver III jetzt gekauft, kräh?
 
😳 nö ich hample noch immer mit der alten Tasche rum.
Hatte heute von Zooplus diese Boxen bekommen:
1. sehr komfortabel-unheimlich stabil-super kuschelig-viiiel zu klein
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/140543?gclid=CJT8wcLv5b0CFWzJtAodxlcAXg

und diese beiden hier fanden Männe und ich schrecklich unstabil

http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=%20Transportbox%20Clipper%20%20Top

und dies fanden wir am Schlimmsten...wackelig und schlecht verarbeitet. Nichts passte zusammen...sorry auch wenn hier viele begeistert sind von dieser Box.

http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=Transportbox%20Pet%20Cargo%20Cabrio%20-%20

Nun gehen alle wieder zurück :sad:
 
Ich habe die hier:

http://www.ebay.de/sch/Haustierbedarf-/1281/i.html?_from=R40&_nkw=avior

Man muss bloss etwas über den Griff ziehen, der ist unten geriffelt, was auf Dauer in die Hand drückt. Ich habe ein Stück aufgeschnittenen Schlauch drüber, damit klappt der Transport wunderbar.

Hier zur Größenansicht mal Kieran in der Box. Er wiegt 5,5 Kilo.

Kieran656.jpg
 

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben