Trasto...ein spanischer "halbzottiger" Kobold

• Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, habe dir eine PN geschickt.

LG
Kerstin

A

Werbung

😱😱😱 och ich bin so blöd 😡😡 mein männel hat mir verboten hier nach wie vor reinzuschauen 🙁🙁 aber die sind ja sooooo süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
schubsi schubsi hirrhirr

????? *neugierigbin* 😀😀

Ich hab selten eine neue Dosi gesehen wie Kerstin, die sich solch viele Gedanken macht. Die Katzen bekommen in der wohnung einen CatWalk und ein fest eingenetztes Fenster etc.

Aber leider dürfen Trasto und Didi dort nicht hinziehen, da die Wohnung keinen Balkon hat und mit 40 qm zu klein ist.

Das ist nicht meine Entscheidung, sondern die von der deutschen Vermittlerin des Vereins.

Ich hab leider nichts zu sagen, sondern bin nur eine Pflegestelle!

Ich hab selten eine neue Dosi gesehen wie Kerstin, die sich solch viele Gedanken macht. Die Katzen bekommen in der wohnung einen CatWalk und ein fest eingenetztes Fenster etc.

Aber leider dürfen Trasto und Didi dort nicht hinziehen, da die Wohnung keinen Balkon hat und mit 40 qm zu klein ist.

Das ist nicht meine Entscheidung, sondern die von der deutschen Vermittlerin des Vereins.

🙁 Das ist ja schade. Deckt sich das denn mit deinen Erfahrungen oder wäre er auch mit dem gebotenen glücklich?

Werbung:

:stumm: :stumm:

Ohne die Hintergründe zu kennen, unfassbar welche Anforderungen von so manchem TSV gestellt werden.😕 Schade das man als Pflegestelle so wenig Mitsprache hat.

Kerstin sei nicht zu traurig, solche Aussagen können einen depremieren, habe ich auch schon erlebt (Vollberufstätig, Katzen 8Std. ohne Aufsicht 😕). 40 m² reichen für 2 Katzis, viele Fellchen müssen viel schlimmere Umstände ertragen. Schau dich hier um viele Foris würden dir gerne die Katzis anvertrauen....

Viel Erfolg und berichte wie´s weitergeht...

Ich mag dazu nichts sagen:massaker:

Das sagt wahrscheinlich mehr als tausend Worte...

Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich lebe im Moment mit 3 Katzen auf knapp 50qm und ich habe nicht das Gefühl, dass es hier jemandem schlecht geht.
Was nützt denn eine große Wohnung, wenn das Engagement nicht stimmt? Das tut mir echt für alle Beteiligten leid...:sad:

Das ist so was von frustierend.... Herrgottnochmal 😡😡

Sicher sind Vorkontrollen gut und sinnvoll, auch notwendig. Aber manchmal hab ich das Gefühl, als wenn es bei der Entscheidung nicht darum geht, ob die Katze/n es dort gut haben werden, sondern das Antipathie gegen die potentiellen neuen Dosis ausschlaggebend ist und so zur Ablehnung führt.

Das ist so was von frustierend.... Herrgottnochmal 😡😡

Sicher sind Vorkontrollen gut und sinnvoll, auch notwendig. Aber manchmal hab ich das Gefühl, als wenn es bei der Entscheidung nicht darum geht, ob die Katze/n es dort gut haben werden, sondern das Antipathie gegen die potentiellen neuen Dosis ausschlaggebend ist und so zur Ablehnung führt.

Ne Vorkontrolle fand erst gar nicht statt, da zu klein und ohne Balkon.

Werbung:
Ne Vorkontrolle fand erst gar nicht statt, da zu klein und ohne Balkon.

Na sowas find ich ja dann ganz besonders super! Ablehnung ohne VK! :massaker:

Man wohnt sein ganzes Leben ja auch auf 40m²! *kopfschüttel*
Und selbst wenn! Wenn ich das bei uns in unserer alten Wohnung mal umlege hätte es wie folgt ausgessehen:

3 Kater, 1 Hund & 3 Aquarien auf 70m²
- bedeutet 17,5 m² pro Tier abzüglich Aquarien!😱😱😱

Und dabei haben sich meine Tiere auch noch wohl gefühlt???, obwohl wir eigentlich tooootaaal ungeeignete Verhältnisse aufzuweisen hatten! :oha: Was war ich doch für ne schlechte Dosi! Schande über mein Haupt! 😳

Ich hoffe meine Tiger & ihr könnt mir noch mal verzeihen, dass ich sie glücklich & zufrieden mit ganz viel Liebe auf sooo kleinem Raum zusammengefercht gehalten habe! 😱😳😳

Mehr sag ich jetzt nicht mehr zu dieser Entscheidung! :stumm::stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt denn eine große Wohnung, wenn das Engagement nicht stimmt?

genau das sag ich auch immer. Man kann ein riesen Loft von 200 qm haben, es ist aber äußerst spärlich eingerichtet, für die Katzen gähnende Langweile. Eine kleine Wohnung von 40 qm aber ist katzengerecht eingerichtet mit Catwalks und Rückzugsmöglichkeiten, Versteck- und Lauerplätzen. Wo würden sich Katzen denn wohler fühlen?

Ich hab auch schon einigen Mist erlebt auf der Suche nach einer TS-Katze :massaker:

edit: wenn jene deutsche Vermittlerin die ist, welche ich vermute, dann durfte ich sie als ziemlich interesselos kennenlernen 🙁(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total entsetzt....... ich habe in einer Vermittlerwohnung vom TSV 5 scheue Katzen in einem Zimmer erlebt, im nächsten Zimmer vier....... und da wird dann über den Kopf der tierliebenden Menschen bestimmt: "Neee die Wohnung ist zu klein", ich fasse es nicht, es ist eine absolute Frechheit :grummel:, ohne sich den Menschen und die Wohnung wenigstens anzugucken.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Katze auf wievielen qm sitzen und sich super wohl fühlen - ohne Balkon aber mit vernetzten Fenstern - könnte ich hier Fotos einsetzen.

lostsoul777 hoffentlich nehmen sie Dir jetzt nicht die Fischbassins weg nachdem Du Dich geoutet hast *lach*

Ich bin entsetzt
Heidi und die drei Fellbeutel

lostsoul777 hoffentlich nehmen sie Dir jetzt nicht die Fischbassins weg nachdem Du Dich geoutet hast *lach*

Das gute Katzen-TV? 😱😱😱 Ja nee is klar! *lach*

(Hab heute leider keine mehr! Das Große Trigon hat mein EX mitbekommen & die anderen hab ich dann leider aufgegeben!🙁 Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch mal wieder eines dazu! 🙂😀😀)

LG Miri

unbegreiflich 😡

was bin denn dann ich für eine Tierschinderin???
Lebe mit meinem Mann, 3 Kater und 2 Hundemädels auf
ca. 72 qm.
Das wichtigste ist doch das die Fürsorge stimmt !!!!! :grr:

hoffentlich finden die beiden schnellstmöglich ihr Heim.

Werbung:
Als ich vorhin über die Geschichte und andere, die ich vom TS gehört habe nachgedacht habe kam mir der Gedanke, dass solche Aussagen nur daher rühren können, dass man die süßen Katzen nicht abgeben muss, sondern behalten darf, weil man ja keinen geeigneten Dosi gefunden hat. Böse Welt 😕

Anders kann ich mir das nicht erklären. Ob DAS im Sinne des TS ist, sei mal dahingestellt. Denn so manch einer wird früher oder später doch zum Züchter gehen, um sich sowas zu ersparen.

Hallo und guten Morgen 🙂

Ich bin die besagte Kerstin, die auf 40 qm mit vernetztem Fenster inklusive Tauben-Fernsehen tatsächlich zwei Katzen ein zu Hause geben will. Ich war und bin traurig, nachdem ich die Mail von Annette heute morgen gelesen habe, ganz klar. Ich hab mich wirklich in die zwei verguckt und hätte sie dann auch bei einem Besuch in Stuttgart gern kennen gelernt, bevor sie bei mir eingezogen wären. Naja, hat nicht sollen sein, auch wenn ich die Vermittlerin nicht verstehe.

Zu den Wohnverhältnissen: ich hab inklusive Flur 3 Durchgangszimmer, da kann Katze richtige durchstarten. Versteckmöglichkeiten gibts ohne Ende, Klettermöglichkeiten (inklusive Catwalk und Kratzbaum und Kratzflächen) ebenfalls, da ich Altbauräume mit Schränken, Kommoden, Regalen usw usw. habe. Im Bett mit schlafen: Bitte ja, gerne! Einziges Tabu ist der Esstisch (wenn ich da bin, bin ja Realistin 😀 ). Ich bin eine von den "Bekloppten", die für ihre Tiere alles tut. Und mit Katzen (Freigänger) aufgewachsen. Wenn ich nicht so ängstlich wär, könnten Sie sogar aufs Dach, meine zukünftigen Schätzchen. Wohnungskatzen sind ein neues Thema für mich und mein Traum seit Jahren. Allerdings waren meine Vermieter bisher nicht einverstanden. Deshalb hab ich jetzt in der neuen Wohnung die Katzenfrage gleich zur Voraussetzung gemacht und im Mietvertrag festhalten lassen.

Und nun bin ich voll am Planen. Wenn alles klappt, wie es soll, dann möchte ich gegen 22.11. zwei Fellnasen einziehen lassen. Bis dahin sind Kratzbaum, Catwalk, Fenster usw. fertig. Vorher geht nicht, weil ich am 14.11. übers Wochenende nochmal weg bin. Ab Einzugstag der Katzen hab ich dann 2 Wochen Urlaub.
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich "meine" Beiden finde.
Lg
Kerstin

PS: sorry, ist länger geworden, mein Text. Hoffe, er gehört hierhin. 😳

Ich sag da jetzt auch mal nix zu :grr:. Mache ja auch immer wieder VK`s und kann nicht nachvollziehen, das du im vornherein "abgelehnt" wurdest..

Aber ich bin mir ganz sicher: Du wirst "deine Beiden" finden!!!! Und es gibt mit Sicherheit genug TSV`s die glücklich darüber sind über 40m² mit ner liebenvollen und fürsorglichen Dosi die die Wohnung katzengerecht eingerichtet hat!!

Guck mal unter www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de - da gibts einige Paare zu vermitteln die auch teilweilse Notfälle sind, weil sie sich aufgeben!! Oder unter www.norweger-in-not.de da sind glaub zwei Ragdolls drin und auch sonst noch einige Pärchen.

lg

Hallo Kerstin,

40qm sind nicht sooo viel Wohnraum, aber 3 Durchgangszimmer zum Durchstarten 😱...also wenn keine Spurtstrecke ist.... 😎

Weisst Du....es gibt viele Katzen, die ein Zuhause suchen, die dringend ein Zuhause benötigen und Du wirst DEINE Katzen finden und Deine Katzen werden diese Spurtstrecke nutzen!!!

Manchmal sind Entscheidungen auf den ersten Blick nicht zu verstehen, aber vielleicht findest Du jetzt ein Katzenpaar, welches noch keine Anfragen hatte, weil es zu "unscheinbar" ist....und was meinst Du wie gut unscheinbare Katzen durchstarten können 😀

Meine Daumen sind für Dich gedrückt!!!