Trauer um Monty, wie geht's jetzt weiter?

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Liebes Forum, ich eröffne mal hier ein neues Thema. Einige haben den Strang um Monty ja mitverfolgt und am Dienstag den 23.07.musste ich mich für immer von ihm verabschieden. Ich wusste schon vorher,dass das unglaublich traurig wird,aber in Wahrheit zerreißt es mich. Wenn ich mich nicht krampfhaft ablenke, wäre ich nur am weinen. Er war 14 Jahre mein Seelenkater und diese kleine Katze hat die größte Lücke hinterlassen 😪💔.

Sein Kumpel Pauli (13) ist tapfer, aber ich merke ihm an,dass er Monty auch vermisst. Er schläft auf seinen Plätzen, läuft unruhig hin und her und miaut viel. Monty und er waren sehr unterschiedlich und es war bestimmt nicht die große Liebe, aber sie haben ja 12 Jahre zusammen gelebt. Ich glaube Monty hätte auf Pauli eher verzichten können als andersrum. Ich glaube Pauli wollte und will gerne ein Kumpel sein.

Soll er wieder einen Freund bekommen? Absolut. Bin ich schon bereit dazu? Ist Pauli bereit dazu? Noch finde ich alles viel zu früh,aber ich möchte immer im Sinne meiner Tiere entscheiden. Ich möchte auch vermeiden, dass Pauli sich an ein Einzelkatzendasein gewöhnt. Woran merke ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist?
Wie lange habt ihr euch so unendlich traurig gefühlt, nachdem das Seelentier gegangen ist? Manchmal hab ich das Gefühl, in mir selbst ist etwas gestorben, mein Herz tut schrecklich weh und ist gebrochen 💔💔💔.

• Crying
Reaktionen: hope2023, Vitellia, Laleyna und 3 weitere
A

Werbung

Als mein Krümi mit sechs Jahren viel zu früh ging, saß mein Mi jeden Abend am Fenster und wartete auf seinen Krümi.
Ich fuhr also ins Tierheim. Sollte kein Weißer mit schwarzem Schwanz werden. Guckte mich ein Weißer mit getigertem Schwanz an, der auch noch von den Eckdaten passte.
Alle anderen waren nichts, ich fuhr nach Hause.
Am nächsten Morgen rief ich wohl als erste an: Isser noch da?
Bei der Übergabe habe ich Rotz und Wasser geheult. Meinte die Tierheimmitarbeiterin, dass es vielleicht noch zu früh für mich sei.
Antwort: Aber nicht für meinen Mi.
So zog das Hasenherz ein. Es wurde nie die dicke Freundschaft, aber es war sichtbar richtig für beide.

Bei einem 13jährigen würde ich wohl parallel schauen: nach einem älteren einzelnen Tier und nach zwei Kitten. Und dann schauen, was besser für mich und mein Bauchgefühl passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia, PapaBlue, Rana und 2 weitere
Ruhe in Frieden, süßer Monty. Du bist weiter in meinem Herzen, denn irgendwie hatte ich Dich liebgewonnen, während Dein Seelenmensch Euren gemeinsamen Kampf beschrieb.

Ja, es tut sooo sehr weh. An düsteren Tagen weine ich wieder um Indio, Ricky und Antonia, die 2006, 2010 und 2017 gingen. Nach Ronnys Tod 2023 fiel ich in ein abgrundtiefes Loch. Obwohl er meine letzte Katze sein sollte, meldete ich mich schnell in verschiedenen Facebookgruppen an, "suchte" auf Tierheimseiten, beim Auslandstierschutz. Vielleicht wollte ich einfach nur die Katzenbilder sehen, aber ich sah und las auch viel Belastendes. Deshalb erscheint es mir wichtig, gezielter vorzugehen, z. B. hier im Forum ein Gesuch aufzugeben.

Doch bitte lass Dir Zeit zum Trauern. Diese Phase ist hart - und trotzdem notwendig, um irgendwann inneren Frieden zu finden.

Konntet Ihr Monty bei Euch begraben oder ihn kremieren lassen?

Ich wünsche Dir und Pauli (und Deinem Mann) viel Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica und paperhearts
Konntet Ihr Monty bei Euch begraben oder ihn kremieren lassen
Die TA war mittags gegen 11.45 Uhr hier und ich hatte den Tag vorher mit Rosengarten telefoniert, sie kam dann gegen 16.00 Uhr und hat Monty mitgenommen. Ich bekomme eine kleine Urne in naher Zukunft. Das abholen von ihm war auch die Hölle. Eigentlich alles ab Montag wo der Entschluss feststand. Heute ist der erste Tag seit Monty nicht mehr da ist, wo ich nur einmal geweint habe. An den anderen war kaum arbeiten möglich😭.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten❤️. Pauli signalisiert ganz stark was in ihm vorgeht. Ich bin gestern nur 15 min zum einkaufen rausgegangen und mein Mann meinte, dass Pauli die ganze Zeit durchgeweint hat. Pauli ist ja ein Siammix und ich würde sagen vom Verhalten definitiv quirliger als eine EKH vom Verhalten. Es dürfte also auch gerne etwas jüngeres einziehen, aber kitten wollen wir nicht. Man weiß letzten Endes aber ja eh nicht wie es kommt. Was sehr mysteriös war, dass Montys OP-Body heute vor dem Schrank im Wohnzimmer lag. Einfach so. Der ist eigentlich in der Schublade im Schrank. Klar,möglicherweise hat Pauli den rausgeangelt, aber hä? Er ist eigentlich nie an diesem Schrank....
Mein Löwilein💔😭💔😭
20240424_183803.jpg

• Crying
Reaktionen: hope2023 und Laleyna
Bei mir ist jetzt knapp 6 Wochen her, das ich Romina (Notfellchen hier aus dem Forum, 2010 zu mir gekommen) gehen lassen musste.
Und in 2 Wochen ziehen hier 2 neue ein, damit Paula ihre letzten Jahre nicht alleine verbringen muss.
Auch bei den beiden war es nicht die große Liebe, aber man merkt doch deutlich, das man einen Katzenkumpel als Mensch nicht wirklich ersetzen kann.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und gruen
Was sehr mysteriös war, dass Montys OP-Body heute vor dem Schrank im Wohnzimmer lag. Einfach so. Der ist eigentlich in der Schublade im Schrank. Klar,möglicherweise hat Pauli den rausgeangelt, aber hä? Er ist eigentlich nie an diesem Schrank....
Mein Löwilein💔😭💔😭
Als Ronny auf seiner Decke lag, sich der Zeitpunkt näherte, an dem die Mitarbeiterin vom Rosengarten kommen sollte, um ihn abzuholen, dachte ich immer noch zwischendurch, er würde atmen. Der Verstand streikt. Und das Herz sowieso.

Vielleicht ist das mit dem Body ein Zeichen: "Erinnere dich, wie krank ich war. Ich hatte hier auf Erden meine Aufgabe erfüllt und wollte zurück zu meinem Ursprung, - dahin, wo wir uns eines Tages wiedersehen werden."

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: hope2023
Werbung:
dachte ich immer noch zwischendurch, er würde atmen. Der
Ich auch😪. Er lag in einem Handtuch, er hat ja noch etwas Durchfall verloren und er sah aus als würde er schlafen, wobei er die Augen offen hatte. Ich hab versucht sie ihm zuzumachen, aber es ging nicht😭. Ich hab mich fast 2h neben ihn gelegt und mich bei ihm bedankt und mit ihm geredet. Eigentlich hab ich nur geweint und dabei geredet und ihn gestreichelt.
dich, wie krank ich war. Ich hatte hier auf Erden meine Aufgabe erfüllt und wollte zurück zu meinem Ursprung, - dahin, wo wir uns eines Tages wiedersehen werden."
Ja, mir ist absolut bewusst, dass es die richtige Entscheidung war und wir weder zu früh noch zu spät entschieden haben. Es war alles gut so. Er wäre nicht mehr gesund geworden und ihn aus Egoismus nicht gehen zu lassen, hätte er nicht verdient.
Genauso wie Pauli aus Egoismus nicht zu lange auf einen Kumpel warten soll.

• Love
  • Crying
Reaktionen: PapaBlue, Youtah, Hiyanha und eine weitere Person
Mein herzliches Beileid ❤️

Ich hab leider keine Erfahrungswerte für die Entscheidung. Kiara und Nero waren nicht so eng, trotzdem setzte Nero das allein sein natürlich zu und er wurde auch immer anhänglicher, lautstarker. Ich hatte mich für zwei Kitten entschieden, aber sie konnten sich nie kennenlernen, da er dann die Krampfanfälle bekam und dazu noch der Wasserschaden kam.. und ich ihn schließlich gehen lassen musste.

Für mich fühlten sich zwei Kitten richtig an, weil ich mir dachte, dass es Leben in die Bude bringt und er entscheiden kann, wie viel er sich woran beteiligen möchte (als Kater, der eben nicht so eine enge Katzenbindung vorher hatte, aber mit 12 auch noch sehr fit war).
Passende Gesellschaft im gleichen Alter ist wahrscheinlich auch super toll, nur schwerer zu finden, vielleicht.

Würde auch nach Beidem schauen und einfach gucken, was sich ergibt. 🙂

Mein Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich hatte nach Shadows Tod auch gleich angefangen für Ronja eine neue Freundin zu suchen obwohl sie ja einen inoperabelen Tumor hatte. Leider mussten wir sie nur 3 Wochen später ebenfalls gehen lassen und in der kurzen Zeit hatte sich nichts gefunden.