Deutschland Traum-Kater-Duo 2-3 Jahre, Essen

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Zitat Thyria: Leider ist es auf der PS von Moksha, Junior und Boncuk zwischen Moksha und einer vorhandenen Katze eskaliert. Auch unser Trio hatte dann untereinander ein großes Problem, so dass wir uns entschieden haben, Moksha alleine zu vermitteln (also zu raufigen Spielkumpels) und Junior und Boncuk zusammen zu vermitteln. Weiterhin finden sie als Trio leider trotz pushen auf FB, hier im Forum, aktives Vorschlagen bei Duo-Anfragen auch nichts.
Aber auch das erscheint aktuell nicht perfekt und wir suchen nun nach der richtigen Lösung.

Moksha ist dann noch Freitag Abend zu mir gezogen.

Nun sind alle Jungs durch den Wind, Boncuk schreit permanent - evtl. auf der Suche nach Moksha, evtl. durch zuviel Stress und zuvielen Verlusten, ...?

Ich weiß aktuell keinen Rat, ich denke, alle drei werden ziemlich überfordert gewesen sein, es war ja auch alles sehr viel mit Verlust der Bezugsperson, Verlust der gewohnten Umgebung, mal eben eine Hauruck-Zusammenführung in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen und drei unbekannten Katzen .... weiteres möchte ich dazu auch nicht sagen, außer, dass mir die Kater sehr leid tun und wir bemüht sind, eine gute Lösung ohne zig weitere Umzüge zu finden.

Ich habe dazu geraten, Boncuk beim TA vorzustellen, weiß aber nicht, ob das inzwischen passiert ist.

Ich finde es auch immer ganz furchtbar, wenn Gruppen auseinander gerissen werden müssen. Wenn die Katzen es einigermaßen unauffällig verkraften, dann kann man aufatmen. Alles andere ist ....
Hoffentlich findet sich noch eine Lösung, dass die Drei bald wieder glücklich werden🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, ich finde es auch schrecklich, deswegen habe ich mich sehr lange dagegen gesträubt, im Verein kam immer wieder die Diskussion auf, ob das nicht besser wäre ...

Nun zeigt Boncuk Auffälligkeiten, er faucht und knurrt alles an. Weiterhin schreit er pausenlos. Es ist zum heulen. Die PS schließt organische Gründe aus.

Junior und Moksha scheint es auf den ersten Blick gut zu gehen - aber vielleicht zeigen sie es auch nicht nur so dramatisch wie Boncuk.

Moksha ist zudem auch noch separiert, ich möchte ihn ungerne direkt übergangslos in die nächste Gruppe reinwerfen.

Persönlich bin ich sehr unglücklich über diese Wendung, es nagt an mir, und ich frage mich, ob wir da alle Optionen ausgeschöpft haben oder irgendwas noch hätten tun können.

:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Michaela, es tut mir wirklich sehr leid, was da gerade bei und mit den 3en passiert. Das ist so unendlich traurig. So ein tolles Trio, ich kann ernsthaft nicht verstehen, wieso sich keiner in sie verliebt. Optisch sind sie absolut toll und harmonisieren auch super. Sie sind noch sehr jung, aber aus der schlimmsten Flegelphase raus. Was will man denn noch mehr. Ich begreif es wirklich nicht 🙁
 
tja, im Sommer vermittelt man ja auch eher schlecht ....

ich hab die erste Seite und den Titel mal aktualisiert .... 🙁🙁🙁
 
Manche Tierärzte haben ja eine Pinnwand in ihrer Praxis. Vielleicht könnte man da ja auch noch mal einen Aushang anbringen?
 
Das ist in der Tat eine gute Idee, mache ich direkt bei meiner TÄ sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.
Sie hat mir auch schon mal erlaubt, Aushänge zu machen ... sehe da also kein Problem.

Ansonsten beruhigt sich Boncuk langsam, Junior ist entspannt und Moksha ist bei mir in Einzelhaft noch recht hibbelig ... kuschelt, frißt, das ist alles gut, aber die Einzelhaft ist halt blöd für ihn ... aber so lange er nicht nachgetestet wurde, kommt er nicht zu meinen ... 😳🙁
 
Werbung:
So, nachdem wir gerade eine Anfrage bekommen habe und ich die PS informiert habe, hat mich diese wiederum darüber aufgeklärt, dass sich innerhalb eines Tages alles geändert hat.

Boncuk & Junior haben ein Zuhause bei einer befreundeten Familie der PS gefunden.

So, damit hat sich nun also alles zu einem (hoffentlich) glücklichen Ende entwickelt.

Heute Abend ziehen die Beiden bereits um.

🙂
 
Na herzlichen Glückwunsch😀
 
Boncuk & Junior haben ein Zuhause bei einer befreundeten Familie der PS gefunden.

So, damit hat sich nun also alles zu einem (hoffentlich) glücklichen Ende entwickelt.

Heute Abend ziehen die Beiden bereits um.

🙂

gibt es keine Möglichkeit, dass Moksha nachzieht udn das Trio wieder komplett ist? Vielleicht mit der Option, dass er zu dir zurück geht, wenn die Reunion nicht klappen sollte?
 
Nach wochenlangem (mit)fiebern endlich auch hier eine positive Wendung. Ich freu mich für die beiden und euch (und vielleicht dann ja auch für Moksha):zufrieden:
 
Werbung:
gibt es keine Möglichkeit, dass Moksha nachzieht udn das Trio wieder komplett ist? Vielleicht mit der Option, dass er zu dir zurück geht, wenn die Reunion nicht klappen sollte?

darüber habe ich auch nachgedacht, aber, das wäre ja dann noch ein weiterer Umzug für Moksha und sollte es nicht klappen, wäre es ja dann echt heftig.

Ich habe die drei nur bei Besuchen gemeinsam erlebt, da waren sie harmonisch miteinander.

So, im Nachhinein klang es jedoch danach, dass Moksha doch eher häufiger Boncuk geärgert hat, auch als sie nur zu dritt waren.

Daher möchte ich dieses Risiko und den damit verbundenen Stress für Moksha nicht eingehen. (Zumal ich auch gar nicht weiß, ob hier ein Trio willkommen wäre anstatt eines Duos.)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben