Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber, nichtsdestotrotz, will ich ihm nun ein schönes Leben bereiten und aus der Angststörung rausholen. Wäre weiterhin für jeden Tipp dankbar und vl. hatte hier schonmal wer ähnliche Erfahrungen und kann bisschen was erzählen darüber..
LG
OT:
Da hast Du falsch gelesen. SF darf gar nicht mit SF verpaart werden. Es darf nur ein Elternteil SF sein.
Reines Interesse: der Kurze hat keinen Stammbaum, oder?
Soweit ich weiß, muss eine SF um reinrassig zu sein einen Elternteil SF haben und der andere muss BKH oder Scottish Straight sein.
Aber ein Teil Türkisch Van ist mir nicht geläufig. Daher die Frage nach dem Stammbaum.
Informier Dich bitte noch etwas mehr. Deinem Schätzchen zu Liebe.
https://www.katzengenetik.com/scottish-fold-probleme/
Schön, dass er bald einen Freund bekommt 🙂
Informier Dich bitte auch noch über seriöse Quellen und hab Deinen vorhandenen Kater gut im Auge. In dem obigen Link steht ziemlich detailliert erklärt, warum das nötig ist.
Also Luna hatte bei ihrer Ankunft auch eine Angststörung, jedoch vor anderen Katzen. Bei mir hat eine Mischung aus Medikamenten (Zylkene, ein pflanzliches Medikament, welches bei der Stressverarbeitung hilft) und clickern sehr gut geholfen. Dabei ging es darum, ihre entspannten Zustände zu belohnen. Wenn sie also am Fenster gelegen hat, wurde geclickert und Leckerli gegeben. Wenn dann eine Katze vorbei lief, bevor sie ängstlich reagieren konnte clickern und bestärken. Vielleicht kann das bei dir auch helfen, aber ich finde es schwierig abzuschätzen, wie extrem deine Katze im Moment den Menschen mit dem Lärm verbindet und ob sie dann entspannt mitclickern kann.
Hey🙂
echt cool, ist Luna jetzt angstfrei?
Somit ist Zylkene sowas ähnliches wie Sedarom? Kann ich diese Sachen eigentlich guten Gewissens meinem Kleinen geben oder ist er noch zu jung? Clicker hab ich mir auch schon bestellt, sowie anderes neues Spielzeug 🙂
Ist es wichtig, so schnell wie möglich mit dem Medikament, sei es Zylkene, Sedarom, Feliway oder Bachblüten, etc. zu beginnen?
Und soll ich ihn langsam wieder an andere Menschen (Familie) oder leiser Musik gewöhnen oder noch zu früh?
Danke euch und lg
:/
Hey🙂
echt cool, ist Luna jetzt angstfrei?
Somit ist Zylkene sowas ähnliches wie Sedarom? Kann ich diese Sachen eigentlich guten Gewissens meinem Kleinen geben oder ist er noch zu jung? Clicker hab ich mir auch schon bestellt, sowie anderes neues Spielzeug 🙂
Ist es wichtig, so schnell wie möglich mit dem Medikament, sei es Zylkene, Sedarom, Feliway oder Bachblüten, etc. zu beginnen?
Und soll ich ihn langsam wieder an andere Menschen (Familie) oder leiser Musik gewöhnen oder noch zu früh?
Danke euch und lg
:/
Ich danke euch für die Tipps, denn ich bin ein absoluter Neuling. Habe mich nur bei meinen Bekanntschaften die oft nur eine Katze im Haushalt haben informiert.....
Auch wenn ich mir einen zweiten Kleinen hole (werd ich demnächst auch wirklich machen) bleibt mein Kleiner vl.mit der Angststörung.
Ich würde mich sehr auf Ratschläge freuen, mit dem ich ihn in Bezug auf das Trauma helfen könnte. Bachblütenmischungen, Medikamentenempfehlungen, etc.?
lg