traumatisierte Babykatze? - Heilung

  • Themenstarter Themenstarter Clash91
  • Beginndatum Beginndatum
OCD haben sie alle, ja. War in deinem Fall homo- oder heterozygot?

LG

Weiß ich nicht, weil die Behandlungen alle ja das TH gemacht hat und ich die einzelnen Ergebnisse somit nicht vorliegen habe. Die Katze gehört mir ja nicht, ich habe lediglich eine Patenschaft übernommen.

Aber wie von den Anderen schon geschrieben, tut es eh nichts mehr zur Sache..die Schmerzen sind da und bleiben, es gibt keine Aussicht auf Heilung nur auf Linderung.
 
A

Werbung

Gibts hier wen der Röntgenbilder bzw. Verkrüppelungen mit eigenen Augen gesehen hat und berichten kann (Mix SF)?
 
Gibts hier wen der Röntgenbilder bzw. Verkrüppelungen mit eigenen Augen gesehen hat und berichten kann (Mix SF)?

Ich glaube, es muss dir hier niemand etwas beweisen. Du machst ohnehin den Eindruck, die Augen vor den Tatsachen verschliessen zu wollen.
 
Gibts hier wen der Röntgenbilder bzw. Verkrüppelungen mit eigenen Augen gesehen hat und berichten kann (Mix SF)?

Ich frage mich warum du hier so sehr Beweise haben möchtest. Warum hast du diese Energie und das Bedürfnis nach Wissen nicht aufgebracht BEVOR du dir ein Tier angeschafft hast? Dich über Züchter und Vermehrer informiet, über Qualzuchten und deren Folgen, über eine Artgerechte Haltung von Katzen.
Du kannst nun nichtsmehr ändern, außeer dir dessen bewusst sein, was da auf dich zukommen könnte und vermutlich auch wird. Ich kann nur hoffen, dass am Ende nicht das Tier alles ausbaden muss und ins Tierheim gebracht wird wegen Unsauberkeit und Aggressionen, die auf die Qualzuchtbedingte Erkrankung zurückzuführen sind.
Und das du nun etwas aufgeklärter durch die Welt gehst, beim kätzischen Partner für dein Kitten auf eine seriöse Herkunft achtest und Bekannten/Verwandten vorwarnst bevor sie eine Entscheidung treffen, die so sehr das Leben eines Tieres beeinflussen kann.
lg
 
Ich frage mich warum du hier so sehr Beweise haben möchtest. Warum hast du diese Energie und das Bedürfnis nach Wissen nicht aufgebracht BEVOR du dir ein Tier angeschafft hast?

Dem schließe ich mich an.

Es ist Tatsache, das dein Mietzer OCD hat. Erkennt man ja an den Ohren. Da die Katze aber im Brunnen ist, kann ich nur empfehlen frühzeitig eine Krankenversicherung abzuschließen. Ich denke das wäre an der Stelle am sinnvollsten. Ob die Versicherungen das mit einschließen, muss man erstmal abklären, natürlich. ist ja ne Erbkrankheit, die oft nicht mit enthalten sind.

Dann würde ich regelmäßig zu Check ups gehen, damit man rechtzeitig was gegen Schmerzen machen kann.

Das klingt alles hart und natürlich möchte man nach Möglichkeiten suchen, dass es nicht so ist. Aber es ist so, leider. Du hast aber nun auch gleichzeitig die Verantwortung das beste aus der Situation zu machen. Er ist auf der Welt und bei dir, das kann man nicht rückgängig machen.

Ich hoffe eben nur, dass er lange bei dir bleiben darf. Wenn du dich wirklich überfordert damit fühlst, suche ihm lieber schnellstmöglich einen geeigneten Platz, der ihm all diese Gesundheitsmaßnahmen ermöglicht. Wenn du ihn behältst, informiere dich darüber, über Anzeichen etc. Das ist alles was du machen kannst. Den Rest bringt die Zeit.

Vllt hat er Glück, vllt aber auch nicht. Jedoch seid IHR in der glücklichen Position, dass du jetzt schon weißt, was auf euch zukommen könnte. Das wissen sicher viele nicht (sonst würden sie sich so eine Katze vmtl auch nicht anschaffen), was am Ende zum Nachteil der jeweiligen Katze wird.

Also mach was 'drauß, bitte verschließe deine Augen nicht!

Im inet gibt es sicher einige Röntgenbilder und Erfahrungsberichte dazu. Musst du mal schauen.
 
Bei katzengenetik.com gibt es solche Röntgenbilder, aber ich glaube die Seite war dir zu emotional?
Ich würde ehrlich gesagt weniger Energie in das Suchen von irgendwelchen Röntgenbildern stecken, sondern dem Katerich einen Spielgefährten aus dem Tierschutz suchen, mit dem er sein Leben dann hoffentlich mehr oder weniger unbeeinträchtigt genießen kann.
Ich kann dir versichern, dass du in diesem Fall keinen Fehler machen kannst, die beiden werden sich kurz anfauchen und danach sind sie die dicksten Freunde.
Dieses Spielen, Putzen, über alle Schränke jagen, das kann kein Mensch ersetzen.
UND du hast gleich 2 Katerchen zum Schmusen und Liebhaben, besser geht es doch gar nicht.
In den Tierheimen gibt es gerade viele kleine Pupsis, die auf ihre Chance warten, wäre doch schön, wenn du einem davon ein zu Hause auf Lebenszeit bieten kannst 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3K
Una
Una
Sunshine1205
Antworten
15
Aufrufe
23K
Mianmar
Mianmar
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
Celistine
Celistine
D
Antworten
6
Aufrufe
838
Dilan.1267
D
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben