Traumatisierte Katze und Neulinge....

  • Themenstarter Themenstarter eve1985
  • Beginndatum Beginndatum
E

eve1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier, ich hoffe auf Hilfe.

Mein Name ist Evelynn und mein Mann und ich haben folgende Situation/Geschichte:

Wir gaben zwei wunderhübschen Bengal babies ein neues zu Hause. Bruder und Schwester, Greedy und Ginger, absolut unzertrennlich.
Letzten Januar geschah das schrecklichste: unser Kater Greedy wurde entführt. Wir und unsere Katze Ginger waren wirklich traumatisiert. Unsere arme Ginger vereinsamte regelrecht, sie War gerade 1 Jahr alt.

Bengal sollte man ja nicht allein halten. Nach Sehr langem hin und her überlegen haben wir uns entschieden unserer Gingi einen Spielgefährten zu holen. So kam ein ca 4 Monate alter Kater dazu. Der Anfang War sehr schwer aber nach vielen Wochen akzeptierte sie den Neuling endlich, sogar schliefen sie auf dem gleichen katzenbaum und putzten sich sogar, draußen spielen sie gern zusammen.

Da das Fell des neuen Katers namens Pupie sich aber immer mehr entwickelte und er inzwischen ein traumhaft schöner und sehr auffälliger bengal ist und wir noch immer traumatisiert sind, darf er nur unter unsere Aussicht nach draußen. Wir haben große Angst dass auch er den Dreckskerlen von Katzenfängern zum Opfer fällt.

Daher War er sehr unausgeglichen und drehte abends auf. Wieder einige Monate später entschieden wir uns für ihn eine Spielgefährtin zu holen.
Also kam eine 8 Wochen alte Katze dazu, ich weiß Viel zu jung.
Natürlich War auch hier der Anfang schwer. Aber Pupie und die neue Katze namens Kitty lieben sich über alles und sind unzertrennlich. Pupie wurde Viel ausgeglichener. Auch unsere liebe Gingi knurrte immer weniger, sogar schliefen sie und Kitty nebeneinander auf einem Kissen und putzten sich gegenseitig!

Doch seit 2 Wochen kommt Gingi nicht mehr heim. Wir wissen dass sie ein zweites zu Hause hat. 5 Minuten zu Fuß von uns bei einem netten Ehepaar ohne Haustiere. Sie lassen Sie zwar nicht ins Haus weil sie wissen dass sie zu uns gehört. Sie bekommt aber Futter auf der Terrasse und wird natürlich auch gekuschelt. Mittlerweile will das Ehepaar uns sogar unsere Gingi abkaufen. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich will lieber versuchen Sie wieder in unsere kleine Familie zu integrieren. Ich weiß nur nicht wie weil sie ja plötzlich kaum bzw gar nicht mehr heim kommt.

Nächste Woche haben wir 2 Wochen Urlaub den wir zu Hause verbringen. Wir überlegen nun sie dann dort abzuholen um zu versuchen Sie wieder mehr an uns zu binden, da sie sehr Menschenbezogen ist und vor allem sehr an meinem Mann hängt. Was meint ihr? Was können wir tun um sie wieder zurück zu gewinnen? Wir lieben sie sehr und wollen Sie nicht ganz verlieren...

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Ideen!

Liebe Grüße
Evelynn
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnurr13
Schnurr13
P
Antworten
1
Aufrufe
789
mimimama
M
Mauzipauli
Antworten
12
Aufrufe
2K
paulinchen panta
paulinchen panta
P
Antworten
44
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben