Deutschland Traumkater Fridolin (*2014) sucht ein Zuhause mit Katzenkumpel, PS Oer-Erkenschwick

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Interessenten hat er schon, aber es muss auch passen. Fridolin ist kein Einzelkater, er ist sehr sozial mit anderen Katzen, sie sollten aber nicht zu ängstlich sein und mit seinem katertypischen Spielverhalten zurecht kommen. Er ist kein Raufbold, spielt auch Fangen, aber rauft auch mal ganz gerne. Er braucht Katzengesellschaft, Kätzin oder Kater, die mit ihm spielen oder raufen, aber auch kuscheln. Mit Sandy auf der Pflegestelle versteht er sich gut, Emma flüchtet vor ihm. Zu Menschen ist er lieb und verschmust und Hunde sind kein Problem für ihn.

Bis jetzt hat er nicht mit anderen Katzen geschmust oder sie geputzt, nur die Katzenbabys durften bei ihm alles machen und er war Mutterersatz. Ich glaube aber, dass andere Katzen kein Problem für ihn sind und er sich überall einfügt.

A

Werbung

Mal wieder hoch schubst. 😉

Gibts denn neue Bilderchen von dem hübschen Burschen :pink-heart:

Ich frag mal nach ob seine Pflegemama schon welche gemacht hat.

Ach Mensch der Fridolin :pink-heart:

kommt er eig. mit Dominaten Katern zurecht?

Glaube ich eher nicht, er rauft zwar mal ganz gerne, ist aber eher der sanfte Kater. Auf seiner Pflegestelle ist er der einzige Kater und somit der Hahn im Korb.

schade mein Jaimy ist leider so der Typ, oh was neues, da hau ich mal drauf und renne weg oder mache weiter wenn er sich nicht wehrt...

ich drücke Fridolin das perfekte Zuhause..

Werbung:
Mal wieder Zeit den kleine hoch zu schubsen 😉
Also im Notfallbereich ist ja (leider) mal wieder der Teufel los 🙁

Danke, dass du an Fridolin denkst. Morgen darf er in ein Zuhause mit anderen Katzen umziehen, ich werde berichten.

Boah super!!!! :yeah:
Da freu ich mich aber! Der Kleine hat ein schönes zu Hause verdient. :pink-heart:

Hallo,

heißt das, dass der süße nun erfolgreich vermittelt wurde? Ich suche für meinen Kater auch einen Kumpel 🙂

Hallo,

heißt das, dass der süße nun erfolgreich vermittelt wurde? Ich suche für meinen Kater auch einen Kumpel 🙂

Dann stell doch bei den Notfellchen ein Gesuch ein, die findest du in der Rubrik Tierschutz
So werden dir passenden Kandidaten vorgestellt und du brauchst nicht selber suchen und fragen

Sorry für OT

Werbung:
Mach ich, danke 🙂

Es hat sich etwas anders ergeben, wir fahren heute nur hin und machen die Vorkontrolle. Die Frau möchte ihn am Wochenende selbst abholen.

@Pia1086, wir haben noch mehr schöne Kater und junge Kätzinnen in der Vermittlung.

Wie ottilie schon sagte, stell ein Gesuch ein und beschreibe deinen Kater möglichst genau.

Ich drück so die Daumen, dass alles klappt.
Der Kleine hat sich irgendwie richtig in mein Herz geschlichen :pink-heart:

Die Vorkontrolle war gut, in jedem Zimmer Kratzbäume, ein eingenetzter Balkon und ruhige entspannte Katzenkumpel. Ich hoffe, Fridolin wird sich da wohl fühlen. Morgen zieht er um.

Dann Toi Toi Toi kleiner Fridolin!!!

Und das mit der Vorkontrolle klingt gut, dann weiß ich, worauf man in Etwa zu achten hat und dass ich in etwa auf den richtigen Weg bin. Muss halt nur noch das Balkon Netz her. Netz liegt zwar schon, aber leider darf ich nicht bohren und muss erst Stangen besorgen =)

Werbung:
Man muss nicht in jedem Zimmer Kratzbäume haben, aber für Wohnungskatzen sollte man schon ein interessantes Umfeld schaffen. Sie müssen schliesslich ihr ganzes Leben dort verbringen. Das war bei dieser Dame gegeben, ich würde sagen, sie ist "katzenverrückt". Leider ist sie nicht im Forum, aber Fridolin wird es dort gut haben.

Ein eingenetzter Balkon, der mit Kräutern, Blumen und einer Graswiese bepflanzt wird, ist auch für Wohnungskatzen eine Bereicherung im Sommer. Auch wenn Dosi dann weniger Platz hat, meinen Katzen könnte ich den Balkon nicht mehr vorenthalten.

Oh, das klingt doch super.
Hab viel Spaß, Fridolino! :pink-heart:

Leider kam Fridolin zurück, er hat nicht mit dem Kater dort harmoniert. Jetzt soll er zusammen mit Sandy vermittelt werden. Ich werde mal einen neuen Thread für die Beiden aufmachen. Dieser Thread kann dann geschlossen werden.

Dann viel Glück den beiden!
Ein Damenkater also...wobei, Räubertochterkater passt vielleicht besser.