Traurig-am Futterplatz für Streunerchen randaliert

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Tut mir leid für Dich, Wibke, was diese Jungs da gemacht haben. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, um den Streunern eine Anlaufstelle zu bieten, und Dein ganzes Engagement wurde mit Füßen getreten!
Und noch dazu von Jugendlichen, die eigentlich selber - zumindest mental - hilfsbedürftig sind.

Bleibt nur zu hoffen, daß das eine einmalige Geschichte war. Die Gruppe zu sensibilisieren wird wohl nicht viel bringen, wie cool ist denn in so einem Verbund ein Jugendlicher, der Katzenfutterplätze bewacht?!
Gar nicht, leider.

Das wäre allerdings uncool und ich würde darauf nicht vertrauen. Selbst wenn sich welche dafür begeistern würden, gäbe es jene, die sich darüber lustig machen und dann erst richtig loslegen.
Mir bleibt wohl nur die Verlagerung in den Garten. Ich hoffe sehr, dass alle das Plätzchen finden. Ich bin sehr auf morgen früh gespannt. Manche kommen nur nachts.
 
A

Werbung

Edgar habe ich gestern wartend und wohlauf am neuen Futterplatz warten sehen. 🙂 Alle Näpfe werden ratzeputz leer gefressen. Also finden die anderen Katzen die neue Futterstelle auch. Die Menge kann selbst Edgar nicht alleine verdrücken.
 
oh, freut mich!! ich hoffe, die jugendlichen verlieren rasch ihr interesse an eurem grundstück... :stumm:
 
Das hoffe ich auch. Bis jetzt habe ich aber niemanden mehr gesehen und Bierflaschen blieben auch nicht liegen. 🙄
 
Hallo Wibke, hab jetzt erst gelesen, was mit Eurem Futterplatz passiert ist. Das tut mir sehr leid.
Und man wird einfach nur wütend, das kommt ja zu der Angst noch hinzu. Es ist schlimm, dass es solche miesen Typen gibt😡.

Ich wünsche Dir, dass Ihr jetzt Ruhe habt!

Und ich denke, die Katzen finden auf jeden Fall die neue Futterstelle. Die riechen ihr leckeres Futter viel weiter als wir denken. Und suchen sich dann auch ruhige Zeiten zum Fressen.
 
ich hätte auch keine bedenken, dass die streunerles die umgezogene futterstelle finden... arge bedenken hätt' ich aber, wenn die jugendlichen weiterhin "interesse" hätten, und in "bierlaune" versuchen würden, sie zu verletzen... :stumm::stumm:
 
Werbung:
ich würde einen feuermelder am carport anbringen lassen.wenn sie saufen und rauchen,kann schnell was durch unachtsamkeit passieren.
nachts würde ich männer beim carport nachschauen lassen(auch mann,nachbarn,kollegen drum bitten),die bengel sollen nicht nur frauen da vermuten.

mio
 
Die Streuner werden sich bei biertrinkenden Jugendlichen sicher nicht blicken lassen. Selbst wenn ich mit Futter bewaffnet zum Futterplatz laufe, sehe ich nur Edgar, der aber nur mit Sicherheitsabstand mitläuft. Die schwarze Maus kam auf die Futterstelle zugerannt, sah mich und war genauso schnell wieder weg. Klar habe ich trotzdem Angst um sie. Aber Menschen, die böses vorhaben, können sie wirklich überall treffen.
Ich denke nicht, dass sie sich in die Nähe wagen, wenn da Jugendliche hocken und sicher nicht flüstern und der Garten ist für Katzen problemlos rundherum erreichbar. Sie müssen nicht am Carport vorbei.
Mein Vater schiebt ja Wache. Bisher ist niemand mehr aufgetaucht. Hoffentlich ist es nun langweilig, dort abzuhängen. :grr:
 
ich drücke alle Daumen, dass die Herren schnell erwachsen werden...ich war ja auch mal so ein Teenie aber kaputtgemacht haben wir nie etwas...kann das echt nicht verstehen ): ich finde ja man sollte Alkohol bei uns erst ab 21 bekommen...aber bei den meist tranigen Verkäufern bringt das wahrscheinlich auch nichts ~_~
Wünsche deinen Streunern auf jedenfall viel Glück, dass sie diesen Randalen nicht begegnen
 
Ich glaube, dass man Alkohol und Zigarettenerwerb noch so reglementieren kann....es nützt nicht wirklich was. Unsere 15-jährigen sind zum Teil schon regelmäßige Raucher und trinken sich gerne ordentlich einen. Man braucht nur jemanden, der die Sachen besorgt. An unseren "Buden" wird auch nicht unbedingt weiter nach einem Ausweis gefragt.

Vielen Dank für die guten Wünsche an die Streunerchen!!
 
wollte mal nachhören, ob's weiterhin ruhig geblieben ist... 🙂
 
Werbung:
Hallo Tanja!

Das ist lieb. Danke!
Seitdem der Futterplatz in unserem Garten wieder ist, gab es keine bösen Überraschungen mehr. Es hält sich auch niemand mehr in der Nähe des alten Futterplatzes auf (von den Jugendlichen). Erschreckend irgendwie.
Schön ist, dass ich Edgar nun täglich sehe, da er wieder im Garten auf sein Futter wartet. So kann ich beobachten, ob es ihm gut geht. Die anderen Katzen scheinen erst sehr spät zu kommen.
Mr. Darling war ja zuweilen ein Nachtgast und die Falle war damals erst spät von ihm besetzt. 😉
 
Aber ganz ehrlich, man kann doch nicht das Verhalten dieser jugendlichen Deppen damit entschuldigen, dass sie "sozial benachteiligt" sind.
Ich hatte auch keine leichte Kindheit und hab im "Ghetto" gelebt, hab aber trotzdem den Umgang mit Tieren gelernt und andere Lebewesen zu respektieren.

Leg dir einen Baseballschläger zurecht und wenn du Geräusche hörst und diese besoffenen Idioten siehst, dann sprich ihre Sprache und zieh ihnen eins über! 😡
 
Aber ganz ehrlich, man kann doch nicht das Verhalten dieser jugendlichen Deppen damit entschuldigen, dass sie "sozial benachteiligt" sind.
Ich hatte auch keine leichte Kindheit und hab im "Ghetto" gelebt, hab aber trotzdem den Umgang mit Tieren gelernt und andere Lebewesen zu respektieren.

Leg dir einen Baseballschläger zurecht und wenn du Geräusche hörst und diese besoffenen Idioten siehst, dann sprich ihre Sprache und zieh ihnen eins über! 😡


JA Genau!!! 👽
😀😀😀


 
Das ist alles sehr traurig. Aber "Tierquälerei" mit sozial benachteiligt zu entschuldigen........das kanns doch nicht sein.
Diesmal war es "nur" eine verwüstung. Was kommt als nächstes???

Ich hatte auch eine sehr schlimme Kindheit, an der ich heute noch nage. Aber gewalttätig bin ich deswegen nicht geworden.

Auf jeden Fall hätte ich den Vorfall der Polizei gemeldet. Muß ja nicht gleich ne Anzeige sein. Und den Jungen hätte ich denen auch genannt. Dann hat die Polizei vermehrt ein Auge auf diesen Jungen.

Ich hoffe es bleibt ruhig und das die Jugendlichen sich nicht ein anderese wehrloses Opfer suchen 🙄
 
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die trotz einer "schweren Kindheit" weder klauen, gewalttätig sind, Drogen nehmen etc. Es gibt aber nun einmal jene, die weder Mitgefühl noch Respekt haben. Ich entschuldige da nichts, sondern sehe klar anhand der Biografie, wie sich manche Jugendliche entwickeln.
Ich kenne auch sehr viele, die trotz ihrer oft schwerwiegenden Probleme Verantwortung für andere übernehmen, empathisch sind und Gefühle zeigen können. Trotzdem gibt es genug Menschen, die nicht so sind und noch nicht einmal mehrfach benachteiligt sind.

Eine Anzeige bringt wohl eher mir was, als das was passieren würde. So viel Erfahrung habe ich diesbezüglich leider machen müssen. Da wurde für herrenlose Katzen ein Futterplatz verwüstet. Mal ehrlich....wen interessiert das wirklich?
 
Werbung:
Hi,
ich finde es auch sehr traurig was da passiert ist. Hoffe ihr habt jetzt Ruhe. Aber selbst wenn man das Gesetz anhebt, würde das auch nicht viel bringen. Ich arbeite selbst in einem Geschäft das Alkohol verkauft. Sehr häufig ist es leider so, dass jugendliche kommen den Alkohol kaufen wollen, ich den Ausweis kontrolliere und feststelle das derjenige der den Alkohol kaufen möchte noch nicht 18 ist. Dann wird die Flasche einfach an jemanden aus der Gruppe weitergegeben der schon 18 ist. Traurig aber wahr. :sad:
 
Für unsere minderjährigen Jugendlichen ist es auch kein Problem an Alkohol, Zigaretten oder "anderes" heranzukommen. Irgendeiner aus den Cliquen ist meistens 18 und dieser kauft dann eben ein.

Erst heute gab es bei uns eine Anfrage für einen ehemaligen TN, der mehrmals straffällig (und äußerst gewalttätig war/ist). Er will wieder zu uns zurück (hatte ihn entlassen müssen) und der Aufenthalt bei uns ist gleichzeitig seine Bewährungsauflage. Er war bereits in den Maßnahmen im Ausland, hat eingesessen usw. Da geschieht auch bei jugendlichen Schwerverbrechern nicht wirklich was und keiner weiß, wohin mit ihnen und was passieren soll. Es ist beängstigend und ich würde ihm nicht auf der Straße begegnen wollen. Gebe ich zu.
Da interessiert ein verwüsteter Streunerplatz nun echt nicht. Das ist die Realität. Es gäbe dafür auch keine Sozialstunden, sondern einen erhobenen Zeigefinger und fertig. Das würde sicher beeindrucken und die Streuner dürften erst recht auf der Hut sein. 🙁
 
menschen ohne respekt und empathie für andere lebewesen (welcher art auch immer) findet man in allen altersklassen und gesellschaftlichen schichten... ich finde das teilweise echt beängstigend... allerdings halte ich nix davon, mich auf dieses niveau zu begeben, und "ihre sprache" in form von gewalt zu sprechen, gerade wenn's um die intellektuell einfach gestrickten menschen geht...

freut mich, dass es zu keinen weiteren zwischenfällen gekommen ist! 🙂
ich würde zusehn, dass der futterplatz weiterhin aus dem fokus bleibt... war er schonmal bei euch im garten? irgendwie klingt es so, als hättest du ihn dorthin "zurück" verlegt... sorry, kenne die hintergrundgeschichte dazu nicht... (kann ich die irgendwo nachlesen? 🙂 ). wenn die futterstelle im garten bleiben kann, würde ich kein risiko eingehen, und sie dort belassen... 🙂
 
Nein, es interessiert vermutlich Niemand, dass ein Streuner-Futterplatz verwüstet wurde. Aber - Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung, ein Schutzhäuschen und Futternäpfe kosten auch Geld und wenn man es darauf focussiert bei der Polizei, dann müssen sie das schon aufnehmen. Auch wenn es Dir natürlich eher um die Katzen geht als um die Sachen.

Aber die Strafe dürfte mehr als dürftig sein und Deine Angst, dass man Dir bzw. den Katzen das dann heimzahlt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde die Futterstelle auf dem Grundstück belassen und am Zaun / Carport ein Schild anbringen, dass das gesamte Grundstück videoüberwacht wird.
Vielleicht sogar eine Kameraattrappe aufstellen, die vom Carport her zu sehen ist... ich denke, DAS dürfte im Zweifelsfall eher fruchten und Respekt verschaffen, wo keiner ist 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben