Traurig - diese Entwicklung

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe nur Bahnhof - aber wenn ich der Meinung bin, dass eine Orga nicht seriös arbeitet - wieso sollte ich das nicht ansprechen? Tierschützer hin oder her, wenn jemand nicht seriös arbeitet, dann hat er das Prinzip "Tierschützer" nicht richtig verstanden... m. M.
*unterschreib*

Wer meint eine Orga arbeite nicht seriös (zumal das eine Anmassung ist die man sich dann erlauben darf wenn man vor Ort war und auch Hintergründe kennt) dann hält man sich aus entsprechenden Threads oder Orgas einfach raus.
Ich geh auch nicht in Züchterthreads nur weil ich Vermehrer nicht unterstützen möchte um diese mies zu machen.,
Nein ich lebe und lasse leben,..

Amen
DAS ,meine liebe, sehe ich ganz anders!
Wenn ich Missstände sehe udn sie durch Schweigen unter den Teppich kehre, mache ich mich mitschuldig, wenn diese Missstände fortlaufen

im Übrigen willst du ja wohl keinen seriösen Züchter als Vermehrer bezeichnen...🙄

A

Werbung

Ja, scheint so, Katrin. Da gibt es doch tatsächlich Tierschützer, die bei echten Notfällen sogar die Vermittlungsgebühr bei ihresgleichen gegen vorher abgesprochene Behandlungen aufrechnen 😱! Erschreckend!!!! Geld regiert eben die Welt 😡.

@ Barbarossa - nein mit DIR werde ich öffentlich nicht diskutieren, denn Erkenntnisse hast Du nicht, nur Gerüchte.

Und dem schiebe ich jetzt - nachdem ich sehe, das die Sache im März größere Ausmaße angenommen hat, als ich dachte, einen Riegel vor. Wenn Du das erreichen wolltest - Dann hattest Du Erfolg. Die Sache wird öffentlich - allerdings auf dem Rechtsweg.

Aha, etwas mager das "Gerücht" für den Rechtsweg, meinst du nicht? Weil du meinst, etwas herauszulesen, willst du dem einen Riegel vorschieben???? Mach dich nicht lächerlich. Dann scheint diese Aussage übrigens wohl doch zuzutreffen:

"Vielleicht braucht das Forum keine Tierkommunikatorin, sondern eher einen Therapeuten für neurotische Foris, die sich nur über ein Forum personalisieren?

Eigentlich traurig.....

Lol Lol Lol"

"Vielleicht braucht das Forum keine Tierkommunikatorin, sondern eher einen Therapeuten für neurotische Foris, die sich nur über ein Forum personalisieren?

Eigentlich traurig.....

Lol Lol Lol"

Ich liebe Selbsterkenntnis..Spar dir die Tastatur...🙄🙄

*unterschreib*

DAS ,meine liebe, sehe ich ganz anders!
Wenn ich Missstände sehe udn sie durch Schweigen unter den Teppich kehre, mache ich mich mitschuldig, wenn diese Missstände fortlaufen

im Übrigen willst du ja wohl keinen seriösen Züchter als Vermehrer bezeichnen...🙄

Doch meine Liebe, ich nehm mir das Recht genauso raus alle über einen Kamm zuscheren wie es umgekehrt gemacht wird.
Woher weiß ich ob Du seriös züchtest? Genausowenig wie Du weißt wer Gabi ist und was sie tut...

Was kehrt jemand unter den Teppich? Ich glaub Du überspannst den Bogen nun langsam.
Das was Du tust beruht auf Spekulation.
Gabi hat Dir angekommen zu kommen und Du kannst Dich von der Seriösität überzeugen.
Mehr hat glaub ich keine Orga nötig.

Und Du stellst behauptungen auf die Du nicht beweisen kannst weil Du deinen Hintern noch nicht einmal in richtung Gabi geschoben hast um sich von den Tatsachen zu überzeugen.
Also hör auf etwas in die Welt zu setzen von dem Du nicht mehr weißt,als das was Du selbst spekulierst.

Was mir vor allem ein wenig übel aufstösst, ist wenn sich ein Züchter in jedem Thread in dem es um Tierschutzorganisationen geht lautstark äussert, obwohl in keiner Weise involviert.

Es riecht für mich ein wenig nach "lasst doch die schmuddeligen Strassenkatzen da wo sie sind und schaut doch mal, was ich für Superkatzen
zu verkaufen habe", nicht so schön.

Ich bin kein Züchter, ich habe über Genetik nur Grundkenntnisse und halte mich aus den Züchterthreads fein raus, das ist nicht meins, dafür bin ich den ungewollten Hunden und Katzen zu sehr verbunden.

Sicherlich gibt es im Tierschutz die "schwarzen Schafe" und sicherlich wird auch in vielen seriösen Vereinen viel durch menschliche Profilierungssucht kaputtgemacht, aber letztendlich sollte man sich immer vor Augen führen um was es geht:

So vielen Tieren wie möglich ein lebenswertes Leben zu bieten, sie nicht elendig und ohne Hoffnung in irgendeinem Strassengraben verrecken zu lassen, sie nicht in Tötungstationen ein trauriges Leben beenden zu lassen und sie nicht jahrelang in Tierheimen warten zu lassen.

Wer sich das vor Augen führt und wem immer noch seine persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten eine grössere Rolle spielen, der ist im Tierschutz falsch.

Liebe Grüsse
Anja

Werbung:
Es riecht für mich ein wenig nach "lasst doch die schmuddeligen Strassenkatzen da wo sie sind und schaut doch mal, was ich für Superkatzen
zu verkaufen habe", nicht so schön.

Reine Spekulation, wenn nicht sogar Unterstellung.

Ich wundere mich immer mehr über diesen Thread, werden hier nun die Befindlichkeiten unter einander ausgetragen? Dann irritiert mich der Titel ja gleich noch mehr🙂

Ich finde, andere stellen weitaus schlimmere Spekulationen auf😉 wenn nicht sogar Unterstellungen die in Richtung Rufschädigung gehen..

Och solche Threads wundern mich nicht. Solche Anfeindungen gegenüber Tierschützern wie manche das an den Tag legen ist nix neues..

Und die Überschrift ist find ich passend.😀 Traurig das manche sogenannte Tierliebhaber sich so entwickeln...immer zu Lasten des Tieres...das ist tatsächlich eine traurige entwicklung.

😉

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht😕😕

Also es darf nicht negativ über Tierschutzorgas gesprochen werden, weil das zu Lasten der Tiere geht, aber wenn es dort negative Vorgänge gibt, (Haltung der Tiere oder Verschwendung von Spendengeldern) geht das doch auch zu Lasten der Tiere - oder😕😕

Sorry, aber dieses Ver- bzw Gebot klingt für mich wie "Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus", wenn ich so etwas lese, sinkt mein Vertrauen eher😳😳

Kerstin

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht😕😕

Also es darf nicht negativ über Tierschutzorgas gesprochen werden, weil das zu Lasten der Tiere geht, aber wenn es dort negative Vorgänge gibt, (Haltung der Tiere oder Verschwendung von Spendengeldern) geht das doch auch zu Lasten der Tiere - oder😕😕

Kerstin

Nee, Kerstin - aber immer: Was eindeutig zu beweisen ist ! Nicht die Gerüchtegarküche!

Gibt es jetzt eigentlich ein konkretes Beispiel, auf dass Du hier ansprichst, ich finde, irgendwie hängt der Beitrag in der Luft ... 😕

Und irgendwelche ominösen Andeutungen auf irgendwelche Geschichten zwischen einigen Leuten helfen hier auch nicht weiter 😕

Werbung:

/QUOTE]

Doch sicher, wenn es der Wahrheit entspricht und auch Tatsache ist.
Aber richtig ist nicht, das man aus Profilierungssucht oder was weiß ich welchen Gründen, Tierschutzorgas schlecht macht, obwohl man NICHTS über sie weiß, oder keinerlei Hintergründe kennt oder geschweige denn die Orga persönlich kennt.

Spekulationen und Anfeindungen die auf keinen Tatsachen beruhen sind schlicht und ergreifend Rufschädigungen die auch Strafen mit sich ziehen können.

Du sagst es richtig WENN es negative Vorgänge gibt, wie Spendengelderveruntreuung, etc..
Das sind harte Anschuldigungen meines Erachtens nach, die nicht einfach so in den Raum gestellt werden sollten.

Das ist der Unterschied.

Und sicher geht es zu Lasten der Tiere, nämlich dann,wenn eine Orga vorsätzlich in den Dreck gezogen wird und auf Grund dessen Leute keine Tiere mehr nehmen weil sie voreingenommen von solchen Anmassungen sind.

Das gleiche wenn ich jetzt hergehen würde und einen Züchter schlecht machen würde. Im Verteiler einen Züchter als unseriöse betiteln würde, was sich schnell rumspricht, glaubst du der würde im Laufe der Zeit auch nur ein Tier verkaufen?
Sicher wird er das,aber er wird einbußen haben..

Und das ist es was ich meine, wenn ich mitr das nur denke und ich es aber nicht weiß weil ich noch nicht vor Ort war und mir die Zucht angesehen habe etc, kann sich solche Anmassungen nicht einwerfen.
Das muss ich schlicht und ergreifend den Mund halten,sonst wäre es Verleumdung bzw Rufmord.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der gute, alte Ehrenkodex im Tierschutz geblieben?

Dieser besagte mal, das Vereine nicht in der Öffentlichkeit schlecht gemacht werden.

Die Folgen für die Tiere des Vereins sind nicht auszudenken!

Anscheinend gibt es nur noch einige, alte Tierschützer, die sich daran halten.

Gut, das ich mit denen arbeite - das beruhigt mich..

Die Entwicklung macht mir aber trotzdem Sorgen - wo soll das hinführen? Zu 100erten unvermittelten Tieren?

Das war mein Abendgedanke für heute ..........😕😕😕

Ich weiß nicht, ob bzw. auf welchen Thread hier du anspielst, aber ich möchte auch nur allgemein etwas dazu sagen.
Ich sehe keinen "guten, alten Ehrenkodex" am Werk, wenn man Missstände im Tierschutz nicht öffentlich macht.
Damit meine ich allerdings auch echte Missstände und nicht irgendwelchen persönlichen Hickhack.
Die Tierschutz-Orga, für die ich tätig war, habe ich sogar angezeigt - und würde das jederzeit wieder tun und würde das auch in jedem anderen Fall tun, in dem ich Kenntnis von Missständen erhalte. Was soll das für negative Folgen für die Tiere haben? In meinem Fall hatte es unter anderem zur Folge, dass sie endlich tierärztlich versorgt und geimpft wurden - was man aus Sparsamkeitsgründen vorher nicht getan hatte... Außerdem wurde verhindert, dass weiterhin von Giardien befallene Tiere vermittelt wurden.
Mir klingt dieser sog. "Ehrenkodex" nach dem üblichen "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Aber ich kann nicht wirklich glauben, dass du das meinst 😕.

Das gleiche wenn ich jetzt hergehen würde und einen Züchter schlecht machen würde. Im Verteiler einen Züchter als unseriöse betiteln würde, was sich schnell rumspricht, glaubst du der würde im Laufe der Zeit auch nur ein Tier verkaufen?
Sicher wird er das,aber er wird einbußen haben..
... und so schlimm das für einen seriösen Züchter wäre, könnte er seinen Bestand dann wenigstens entsprechend klein halten.
Tierschutzorgas können das leider nicht, denn die haben selten Einfluss auf die eintreffenden Notfälle 🙁.

Gerade die privaten Initiativen, die keine öffentlichen Gelder bekommen und sich nur über Spenden finanzieren haben einen verteufelt schweren Stand.

Auf der einen Seite immer mehr Katzen, viele Leute sparen sich das Geld für eine Kastration in der Zeit knapper Kasse, weniger Spenden aus dem gleichen Grund- auf der anderen Seite Kitten und Streuner ohne Ende, ein echter Teufelskreis.

Wenn man über eine Organisation oder einen Verein etwas Negatives weiss, dann empfiehlt es sich das zuständige Veterinäramt zu informieren oder Anzeige zu erstatten, aber vage Vermutungen durch Hörensagen sind wirklich kontraproduktiv, sie setzen weder echten Mißständen ein Ende noch wird den Tieren geholfen, dafür wird die dringend nötige Spendenbereitschaft noch weiter gedrückt.

Und vor allem schneidet man sich ins eigene Fleisch, das merken viele nur nicht gleich.
Je mehr laut über Gerüchte spekuliert wird um so eher denken die Leutchen:
" Ach das lohnt sich doch sowieso nicht zu helfen, die sind ja eh alle unseriös und Hilfe kommt nicht an."

Das ist das Fatale.

Wenn es so ist, wie momentan bei der Rosaledadiskussion, sind Überlegungen bestimmt sinnvoll, Hilfe soll ja da ankommen, wo sie benötigt wird und dafür müssen die Umstände stimmen.
Da geht es ja auch nicht um Gerüchte, sondern da sprechen Augenzeugen mit, die vor Ort waren, es muss also eine Lösung gefunden werden Hilfe sinnig zu machen und nicht nur einen momentanen unhaltbaren Status aufrechtzuerhalten.

Liebe Grüsse
Anja

sabine, GENAU - W E N N man das nachweisen kann und es der Tatsache entspricht. Dafür bin ich auch.
Aber es scheinen ja mehr Spekulationen als Wissen zu geben die die ehrliche Arbeit mancher Orgas erschweren.
Warum? Wozu?

Petra, wäre schlimm nicht? Das ehrliche Leute gezwungen wären aufzugeben oder alles klein zu halten, nur wiel andere Lügen in die Welt setzen..

und eintreffende Notfälle.. ich für meinen Teil bin heildfroh das es soclhe Letue wie Gabi gibt, denn die sind es die die weggeworfenen Katzen die man nicht mehr will, annhemen.

Jasmin, das unterschreib ich. Du hast verstanden worum es geht..

Werbung:
Doch meine Liebe, ich nehm mir das Recht genauso raus alle über einen Kamm zuscheren wie es umgekehrt gemacht wird.
Woher weiß ich ob Du seriös züchtest? Genausowenig wie Du weißt wer Gabi ist und was sie tut...

Was kehrt jemand unter den Teppich? Ich glaub Du überspannst den Bogen nun langsam.
Das was Du tust beruht auf Spekulation.
.
Ich glaube DU Solltest dir deine Eigenen Ratschläger und Einschätzungen mal zu Herzen nehmen...

Derzeit vergleichst du Apfel mit Birnen udn machst kompott daraus...
Sortiere erstmal die Threads und die Bezüge auf die einzelnen Hintergründe, dann können wir weiterreden!
und versuche bitte nciht,mir die Worte im Mund zu verdrehen, oder gar irgendwelche Worte in letzteren hineinzulegen... dazu müsstest du deutlich früher aufstehen und dich deutlich besser informieren.....

Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung, worüber hier eigentlich gesprochen wird und stellst egozentrischerweise deine eigenen Anliegen ins Visier... Schade, ich vermute, damit schadest du DEINEM präferierten Verein mehr, asl dass du ihm nutzt..., denn HIER ging es urspünglich um eine ganz andere Geschichte 🙄

Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀

Amen

Öhm... Meine oben geschriebene Aussage war allgemeingültig gedacht und nicht auf irgendwas spezielles gemünzt - auch wenn hier einige auf einen speziellen Fall hin zu schreiben scheinen.

Wenn ich von Missständen weiß, dann darf ich sie nicht akzeptieren. Da gibt es keinen "Ehrenkodex".

Öhm... Meine oben geschriebene Aussage war allgemeingültig gedacht und nicht auf irgendwas spezielles gemünzt - auch wenn hier einige auf einen speziellen Fall hin zu schreiben scheinen.

Wenn ich von Missständen weiß, dann darf ich sie nicht akzeptieren. Da gibt es keinen "Ehrenkodex".

Das sehe ich genauso!
und auch,wenn Fellpopo diese Aussage jetzt gerne auf die Samtpfötchen beziehen möchte, DIE meine ich damit weder im allgemeinen, noch im speziellen