Treppenstufen ohne Kleben

• Themenstarter Themenstarter ozzysmama
  • Beginndatum Beginndatum
O

ozzysmama

Benutzer
Hallo,

wir ziehen im Herbst in eine neue Mietwohnung. Zur Galerie hoch ist eine Holztreppe mit breiten Stufen. Der obere Bereich wird erstmal nur als "Hobbyzimmer" genutzt, alles andere spielt sich im unteren Bereich ab.
Bloß für mein Dreirad wärs sicher schöner, wenn er besseren Grip hat, falls er mal hoch möchte.
Gibt es eigentlich auch Stufenmatten (aus Teppich o.ä.), die man nicht verkleben muss. Vielleicht sowas mit Saugnäpfen oder Noppen? In ner Mietwohnung möchte ich nämlich nicht die Treppe gleich versauen.

Über Tipps wäre ich dankbar. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, also ich habe zumindest noch nie welche ohne Kleben gesehen, muss ja auch halten.
Wir haben aber schon 2x neue Stufen geklebt und die Kleber ließen sich rückstandslos enfernen.

Ich würde dir aber raten, wenn du welche kaufst, dann gleich welche aus Sisal, die sind zwar teurer, aber halten ewig.
Wir hatten auch erst normale, aber da haben die Pelznasen absichtlich wunderschöne Fäden gezogen.:oha:

wir haben auch sisal gekauft und dazu passende läufer für den flur. Sieht moderner aus, als die teppichdinger, sind aber auch zum kleben. Mit einem bügeleisen löst sich der kleber normalerweise rückstandsfrei ab.

Danke für eure Tipps!!! Mit dem Sisal is ne gute Idee...aber kratzen die dadran nicht? 😕
Ich hatte halt irgendwo gelesen, dass man dieses Klebezeugs nie rückstandslos entfernen kann.

Danke für eure Tipps!!! Mit dem Sisal is ne gute Idee...aber kratzen die dadran nicht? 😕
Ich hatte halt irgendwo gelesen, dass man dieses Klebezeugs nie rückstandslos entfernen kann.

Hier wird nicht gekratzt, jedenfalls nicht so, dass man es sieht.
Und bei dem Sisal werden eben auch keine Fäden gezogen wie bei normalen Teppichstufen.

Es gibt schon spezielle Entferner für Kleberückstände auf best. Untergründen, müsstest du dann, wenn es mal soweit wäre, im Fachhandel nachfragen.

doch sie kratzen ein bisschen dran, es sind wie kleine flache kratzbäume :pink-heart:. aber kaputt geht bei uns auch nix.

Werbung: