Trinkbrunnen ohne Kabel

  • Themenstarter Themenstarter Alwine
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns sind der Trinkbrunnen und die Steckdose durch einen Schrank getrennt, also das Kabel läuft hinter dem Schrank lang. Wäre das vielleicht eine Option für dich? Da müssten die Katzen schon gezielt ihre Pfoten nass machen, um den Schrank laufen, und das Wasser auf den Stecker träufeln, damit da was passieren kann 😁 und die meisten Keramikbrunnen sind glaub ich auch so schwer, dass die nicht mal so einfach von einer Katze umgeworfen werden können. 😊
 
A

Werbung

Bei uns befindet sich die Steckdose in ca 1,50 m Höhe und das Kabel verläuft hinter der äußeren RegalSeite lang.das Stück, welches dann wirklich herausschaut hat bisher noch kein Interesse geweckt.
 
Meine Innenbrunnen hab ich nur abends an , wenn ich zuhause bin , ansonsten zieh ich den Stecker . Du kannst aber , wenn du ein Fenster in der nähe des Brunnens hast , eine Pumpe mit Solar nehmen , hab ich z.B. im Garten , da gibt es heute schon richtig gute , die auch bei bedecktem Himmel funktionieren
 
Also ich hab hier zwei Chaoskater und kann die Sorge total nachvollziehen, da meine zwei durchaus fähig wären den Brunnen unzuschmeißen, trotz Wasser drin, und dann die Mehrfachsteckdose fluten könnten, aka wäre das alles andere, als geil. Nicht jeder hat so einen Brunnen direkt an der erhöht liegenden Steckdose + sind wir im Altbau ohne FI Schalter. Ich hab meinen Mehrfachstecker in einer Korbkiste, die man zumachen kann + hinter dem Brunnen an der Wand ist eine Plexiglasscheibe + ein Küchentuch, falls doch mal was schwappt + steht der Brunnen auf einer Gummiunterlage, die einen Schwabbschutz hat (die, die man meist für Katzenfutterschüsseln nutzt) + steht der Brunnen unter einem kleinen Tisch, dadurch ist er Rechts und Links geschützt und die Kater müssten frontal drauf zu laufen, um ihn unwerfen zu wollen, aber er lehnt an der Korbkiste dran. Gegen den Tisch sind sie schon mehrfach gedonnert xD
 
Nur anmachen, wenn wir da sind, habe ich auch schon dran gedacht. Unsere sind auch so, manchmal hört man es rumsen, dann sind sie beim toben frontal irgendwo gegen gerannt, oder klirren, dann ist gesvhirr unten oder poltern, dann haben sie den wäscheständer umgerissen.
In der Nähe eines Fensters würde er vermutlich stehen. Ich schau mich mochmal.um, danke.
 
Hallo zusammen ☺️. Ich weiß nicht ob es vllt noch jemanden interessieren würde, aber ich habe mir aktuell einen Akku betriebenen trinkbrunnen gekauft, weil mir das mit dem Strom einfach zu gefährlich ist. Er ist von „petlibro“. Man lädt ihn auf und dann läuft er per Akku. Wenn eine Katze in die Nähe kommt fängt er das laufen an. Und man hört ihn so gut wie gar nicht. Akku hält somit auch schon eine Woche oder länger je nachdem wie oft die Katzen dran gehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
19
Aufrufe
775
sMuaterl
sMuaterl
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben