Trinkbrunnen und seine Katzen

• Themenstarter Themenstarter mia22
  • Beginndatum Beginndatum
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich endlich so nen schönen KiH Trinkbrunnen und die Kuh interessiert es nicht die Bohne. Zuvor lief hier der häßliche von Catit. Da war Pink so oft dran, auch wenn dann Trinken eher in Blödsinn umgewandelt wurde.

Mit dem KiH Brunnen kann sie noch viel tolleren Blödsinn machen, so hatte ich mir da vorgestellt, aber das Teil wurde nicht weiter beachtet. Auch schwimmende Spielzeug machten das Teil nicht interessanter. Wo doch im Sommer das Plantschbecken (ehemals Katzenklo) so gut an kam.

Jetzt ist der KiH Brunnen wieder gut verpackt im Karton und das Häßliche plätschert wieder vor sich hin. Manno!

Kennt ihr das Problem, noch besser - habt ihr ne super Idee, wie ich doch noch den KiH schmackhaft mache???

Soll ich noch bis Sommer warten und den dann wieder hervor holen, vielleicht kommt der dann besser an?

Ich würd das Problem bzw die Meinungsverschiedenheit jetzt so gern mit Pink ausdiskutieren. Wie kann die Mietz nur so sturr und eigenwillig sein-pah🙂

A

Werbung

Wie lange hast du den Brunnen denn stehen gehabt? Muffin ging direkt dort trinken,
bei Bruno hat es ca. 2,5 - 3 Wo. gedauert bis er ihn angenommen hatte.

nen guten Monat war der in Betrieb.

hab extra noch ne Pumpe im Baumarkt gekauft(die war bei dem "Schönen" nicht dabei), weil ich da dachte, dass beide hier laufen würden.

Floyd, der Große mag gar keine Trinkbrunnen. Daher ist das eh nur die Pink, für die ich dieses Teil angeschafft hab.

hab für meine beiden neuankömmlinge den hier jetzt bestellt:
der soll auch ziemlich gut ankommen...
hab den auch bei nem freund von mir gesehen...und da hat die kleine net genug davon bekommen können...

allerdings: viel schöner als der andere von catit ist der auch net 😉

http://www.youtube.com/watch?v=61axXtJnAM0&feature=related

also den brunnen hatte ich bei meinen letzten beiden... laut fand ich eigtl nicht... ich mein man hört den schon, aber der lief hier im wohnzimmer ständig und das hat null gestört...
undicht war der auch net, aber ging schonmal so einiges daneben, wenn damit mehr gespielt als getrunken wurde... 😉

find den halt nur net wirklich schön... 😛

den ich jetzt holen wollte übrigens auch net, aber da ist noch so ne zusätzliche trinkebene... find ich besser...:

http://www.smartredirect.de/ad/clic...utube.com/watch?v=61axXtJnAM0&feature=related

Werbung:
Trinkbrunnen

Ich hab mir bei Ebay einen esoterischen Trinbrunnen gekauft und den in Einzelteile zerlegt .

http://cgi.ebay.de/Katzen-Trinkbrun..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item20b7a4ba70

Den kann man ganz leicht selbst herstellen , indem man sich die Steine kauft und eine Mini Brunnen Pumpe , dann nimmt man noch eine Schüssel nach Wahl und fertig ist der Trinkbrunnen . Vorteil ist , das man keine Filter braucht .
Ich habe den Brunnen auf der Fensterbank stehen und fülle täglich frisches Wasser zu und einmal die Woche wechsel ich das Wasser komplett und wasche die Steine unter klar Wasser , Seitdem ich das Teil stehen habe , trinken die Katzen doppelt soviel Wasser wie vorher und ich putze doppelt so oft die Fenster . Und der Spiel und Spass Faktor ist auch riesig .

Genau diesen esoterischen Trinbrunnen habe ich mir heute angeschaut.

Ich finde 17 cm allerdings sehr klein und bin noch schwer am überlegen ob ich ihn kaufe.

Wenn ich die Steine so kaufe, muß ich irgendwas beachten ?

hm... ich würde dann mal schauen, was die einzelnen steine und die pumpe kostet und das selber zusammenstellen.

der bei ebay eingestellte brunnen ist ja sozusagen auch "gebastelt", das kann man ja ggf. nachbauen. ich weiß nur nicht, ob das dann günstiger wird 😕

ich habe mir den hier gekauft

http://cgi.ebay.de/TRINKBRUNNEN-WUN..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item5644681272

den finde ich sehr schön und er ist handgefertigt 🙂 Man kann sich den Namen seines Kätzchen eingravieren lassen oder Pfotenabdrücke^^ Es gibt sie in verschiedenen Größen und Preisklassen (Preis richtet sich nach der gewünschten Größe). Der Verkäufer ist auch super nett. Er macht meine Schale etwas größer und die Kugel etwas kleiner, sodass mein Hund auch was vom Brunnen hat 🙂 Die Farbe kann man sich auch selbst aussuchen und mann kann sie sich auch mit 2 Schalen kaufen. Allerdings kostet es auch was, wenn man sich, so wie ich, Schnick-Schnack dazu bestellt 😛 So habe ich mir noch Licht für den Brunnen bestellt 😉 Alles im allen zahle ich 100 euro. Wie meine Katzen darauf reagieren, weiß ich noch nicht. Habs mir erst diese Woche bestellt und es dauert ca. 2 Wochen, bis es geliefert wird. Bin so gespannt wies ankommen wird!

hm... der ist ja auch schön, aber genau wie bei kih, oder?

Werbung:
hm... der ist ja auch schön, aber genau wie bei kih, oder?

Ich kenne Kih nicht. Es ist auch mein erster Brunnen, den ich für meine Katzen bestellt habe. Die Farben von diesem Brunnen sind Lebensmittelecht, sind Spühlmaschienengeeignet und somit Hygienisch.
Ok, der Preis ist echt happig und ich musste mit mir ringen, bis ich mir den bestellt habe, weil 100 euro sind für mich sehr viel Geld! Ich habe ihn mir dennoch gekauft, weil ich meinen Tieren was gutes gönnen wollte und man sich sowas in der Regel nicht jeden Tag holt 😉 Zudem kann man den dann auch als reinen Zimmerbrunnen nutzen, fals die Katzen ihn nicht annehmen.

Wenn er da ist, werd ich mal Bilder reinstellen 🙂 Kann aber bis zu 3 Wochen dauern, da der erst angefertigt werden muss, jeder Brunnen ist da ein Unikat und handgefertigt...auch ein Grund wieso ich mir den geholt habe 🙂

Den Brunnen, den du dir bei ebay ausgesucht hast, kannst du dir auch selbst machen. Da nimmst du dir ne kleine Schale und legst dort Steine rein und besorgst dir ne kleine Pumpe. Nur bei den Steinen bin ich mir nicht so sicher, ob sich da mit der Zeit irgendwelche ablagerungen vom Stein ins Wasser absetzten würden!

Werbung:
Die Brunnen finde ich ja auch totaaaal schön! Gefallen mir noch besser als die KiH-Brunnen. Und dann noch mit Licht! :wow: Auf den Bildern sieht das echt toll aus! Und die haben auch so schöne Farben zur Auswahl!!! *schwärm* :pink-heart:

7756671nqw.jpg

Diesen lustigen Brunnen habe ich mal auf einem Flohmarkt für ein paar Euro gekauft.
Hier gabs schon mal schöne Bilder von selbst gebauten Brunnen,die Pumpen kann man im Aquaristikladen kaufen,die guten Markenpumpen sind nicht laut.
Ich habe auch den Lucky Kitty,der ist aber ziemlich hässlich und steht bei mir in der Küche unter einer Bank,da sieht man ihn nicht.

Woooaahh, is der schöööööön! :wow::wow::wow:
Ist das der lila mit schwarz??? Das wäre genau meine Farbe!!!! :pink-heart:
Also, falls du ihn irgendwann nicht mehr haben willst... bevor du ihn wegschmeißt oder so... ich würde ihm einen Ehrenplatz geben! :aetschbaetsch2: