Trinkbrunnen von KIH- Bilder!!!

• Themenstarter Themenstarter Fabienne
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frag mich nur warum du den Brunnen schon hast und ich nicht, wo du doch nach mir bestellt hast ...🙄
Wahrscheinlich taucht mein Brunnen dann bei den nächsten Fehlerchenbrunnen auf...

Wann hast du die Mail geschickt?

A

Werbung

*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja echt eine Ausdauer! So lange könnte ich nicht warten. Bin nur froh das ich diesen Post gelesen habe, denn so habe ich mich noch umentschieden und den Lucky Kitty bestellt. Danke an euch und toi toi toi fürs Durchhalten.

Wenn man dort anruft, wird der SEHR NETTE Chef, genau das sagen, was er mir vor knapp zwei Wochen gesagt hat: Fehlerchenbrunnen gibt es immer wieder mal, aber nicht MASSENHAFT. Man kann sich per E-Mail "vormerken" lassen für ein Fehlerchenbrunnen und bekommt dann eine Info, wenn die neuen Fehlerbrunnen eingestellt werden. Die letzten wurden vor ein paar Tagen eingestellt (29.10.) und waren innerhalb von ein paar Stunden ALLE verkauft 😎

Das ist komisch! 😕 :verstummt: Wie gesagt, wir waren Anf. Sept. dort u. da hatten sie so ca. 20 Stück od. sogar noch mehr dort stehen.

Ich hatte vorher auch bei denen angerufen, ob man auch vorbei kommen kann u. die Chefin meinte, natürl. jede Zeit. Ich solle vorher nur nochmal kurz anrufen, damit sie nicht gerade geschlossen hätten, weil es kann ja mal sein, daß sie mit ihren Katzen zum Arzt müßten od. so! Und außerdem hätten sie immer einige Fehlerchenbrunnen da, sofern uns die Farbe u. Form egal wäre. :stumm: :stumm:

Das ist komisch! 😕 :verstummt: Wie gesagt, wir waren Anf. Sept. dort u. da hatten sie so ca. 20 Stück od. sogar noch mehr dort stehen.

Ich hatte vorher auch bei denen angerufen, ob man auch vorbei kommen kann u. die Chefin meinte, natürl. jede Zeit. Ich solle vorher nur nochmal kurz anrufen, damit sie nicht gerade geschlossen hätten, weil es kann ja mal sein, daß sie mit ihren Katzen zum Arzt müßten od. so! Und außerdem hätten sie immer einige Fehlerchenbrunnen da, sofern uns die Farbe u. Form egal wäre. :stumm: :stumm:

Na ja, er macht ja von jedem extra ein Foto und stellt sie dann ein. Ich denke mal, wenn jemand vorbeikommt u. er eh bald den nächsten Schwung einstellt, spart er sich die Arbeit u. man kriegt halt einen.

Man brauch ja auch immer Ausstellungsstücke! Wenn er die alle versenden würde hätte er ja nix mehr im Laden.

Werbung:
Ich frag mich nur warum du den Brunnen schon hast und ich nicht, wo du doch nach mir bestellt hast ...🙄
Wahrscheinlich taucht mein Brunnen dann bei den nächsten Fehlerchenbrunnen auf...

Wann hast du die Mail geschickt?

Glaub um den 11. Oktober oder so 😕

Ohje... wann habt Ihr beiden denn bestellt?

Ich hab erst am 15. Oktober bestellt... gleich nach meiner Bestellung schickten Sie mir eine Email in der sie mich mental drauf vorbereitet haben, das es "guuut 6 Wochen" dauern kann... kam mir schon sehr optimistisch vor. 🙂

Ich rechne mal damit das der Brunnen (hoffentlich) kurz vor Weihnachten da ist.

Rechne mit guuuut 8 Wochen...früher kommt er bestimmt net.
Aber des Warten lohnt sich...unsere Süßen trinken richtig viel im Gegensatz zu vorher. Bin richtig happy den zu haben...vorallem find ich ihn auch noch sooooooo schön :grin:

*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Oha, 4 Tage vor mir und Du hast Deinen schon? Beeindruckend. 🙂
Aber naja, ich warte gern.

Ich hoffe nur das meine Miezis dann nicht ganz so rumhauen mit dem Wasser, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Momentan haben sie 3 Wasserschalen hier in der Wohnung rumstehen, eine schöne Große mit Steinen und Wasserpflangen (Froschbiss) steht auf der Fensterbank. Sie springen immer rauf, kucken kurz aus dem Fenster und trinken dann erstmal schön genüßlich.

Ich finde das beide recht ordentlich trinken, wenn ich dann die Pippiklumpen im Katzenklo zusammenzähle, kann ich wohl beruhigt sein. 🙂

Also unsere machen auch ordentlich Pipi (liegt wohl daran, dass ich aus ihrem Essen immer Suppe mach 😀 ....ansonsten essen siehs nich).

Heut hat der Calimero so eifrig getrunken, dass er sich verschluckt hat 🙄

Na ja, er macht ja von jedem extra ein Foto und stellt sie dann ein. Ich denke mal, wenn jemand vorbeikommt u. er eh bald den nächsten Schwung einstellt, spart er sich die Arbeit u. man kriegt halt einen.

Ich habe hier im Forum aber auch schon irgendwo mal gelesen, daß jemand einfach mal dort bei denen angerufen hat u. ist so zu einem günstigen Fehlerchenbrunnen gekommen. 😕😕

Man brauch ja auch immer Ausstellungsstücke! Wenn er die alle versenden würde hätte er ja nix mehr im Laden.

Einen richtigen Laden haben sie nicht direkt. Die ganze Töpferei ist eigentl. ein alter ehem. Bauernhof, der richtig schön mahlerisch aussieht. Die Fehlerchenbrunnen standen in einem Lagerraum, sortiert nach Größe, Farbe u. Form. Die Schüssel u. die Kugel konnte man sich sogar individuell aussuchen u. zusammenstellen. Je nachdem was sie gerade da hatten u. wie man es wollte.

Vielleicht war es aber auch so, daß sie mittlerweile wirklich die meisten Brunnen verkauft haben u. keine neuen Fehlerchenbrunnen mehr dazu gekommen sind. Den die Fehler, die die Brunnen haben sind ja fast nur mit einer Lupe zu finden u. die anderen Fehlerbrunnen mit größeren Fehlern werden nicht mehr verkauft, sondern entsorgt.

Vielleicht ist es auch von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Im Moment - so sagte mir der Chef - ist dort wohl echt die "Hölle" los...

Werbung:
*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Brunnen bestellt habe (sehet Bilder ganz am anfang dieses Threads) wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass ich mich gute 6 wochen gedulden müsste.

Letztendlich waren es sogar 8 Wochen. Clever wie ich bin habe ich den Brunnen einige Woche vor dem Einzug meiner Beiden bestellt, sodass sie nicht so lange darauf warten mussten wie ich *g*.

Ich finde die Frau Jörges total nett, habe ihr desöfteren mal eine Mail geschickt, um mich zu erkundigen, wie lange es wohl noch dauern wird und mir wurde stets freundlich geantwortet.

Leider nicht auf meine letzte Mail, aber vllt. können mir die KIH-Brunnenbesitzer unter euch helfen:

Folgendes: Das Wasser unseres Brunnens ist meist schon nach einem Tag "schaumig", es bildet sich an den Rändern eine leichte,weiße Schaumschicht und das, obwohl wir hier kein kalkhaltiges Wasser haben.

Außerdem wird der Brunnen sehr schnell "schleimig" (d.h. die Oberfläche auf der Kugel und auch das Becken, wenn man das Wasser entfernt hat) und der kleine Schlauch ist auch schon grünlich verfärbt und das trotz regelmäßiger Reinigung, auf die ich viel Wert lege.

Ich weiß einfach nicht was mir machen sollen, damit der Brunnen mal etwas länger durchhält, erst heute haben wir ihn gereinigt und siehe da: Jetzt ist hat sich schon wieder Schaum gebildet.

Wir putzen ihn nur mit heißem Wasser, extra ohne Spülmittel (wir dachten am Anfang es läge vllt daran), das würde sonst den Schaum erklären.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo Fabienne,

Herr Klinkhardt hat uns beim Kauf unseres Brunnens erklärt, man solle den Brunnen zwischendurch einfach mal in die Spülmaschine geben. Natürlich ohne die Pumpe. Hast du die Pumpe auch schon gereinigt? Wie man die Pumpe am besten reinigt, siehe einfach hier:

http://h1394834.stratoserver.net/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=50

Wenn du dir nicht sicher bist, rufe doch vielleicht mal bei KiH an. Die werden dir sicherlich noch einige Tips geben können.

Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte! 🙂

Also des hört sich für mich an als wäre des Wasser algig (wie bei nem Aquarium, vorallem weil der Schlauch ja so grünlich is)...weißt was ich mein?

Des mit der Spülmaschine ist, glaub ich, ein sehr guter Tipp... aber wie du die Pumpe "algenfrei" kriegst....hmmm...vllt mit Essig??

Schaust am Besten im I-net was man gegen Algen machen kann.

Ich bin da au überfragt😕

Hallo,
also wir haben den Brunnen jetzt seit Ende August!
Nachdem ich vorher den doofen Catit Waterdome hatte, bin ich nun mit dem Keramikbrunnen sehr glücklich! Die Ablagerungen denke ich, sind normal! Den Schlauch reinige ich mit einer Schlauchbürste, die leichte Grünfärbung stört nicht. Ganz wichtig ist die Reinigung der Pumpe, was sich da nicht so in dem Stutzen vom Schlauch ansammelt, so ein richtiger Mini-Haarballen! Und einmal die Woche muss der Brunnen einfach gereinigt werden, ich mache das mit einem Bioreiniger und alle 2-3 Wochen in die Spülmaschine!
Ich denke das reicht! Solange Katzis mit Genuss trinken!
Denk mal dran, aus welchen Tümpeln die Freigänger so schlürfen!!:stumm:

Werbung:
Bilder habe ich allerdings von unserem neuen Brunnen bis jetzt noch nicht gemacht. Folgt noch! 😀

Hier noch die versprochenen Bilder von unserem KiH-Fehlerchenbrunnen, den wir jetzt seit etwa Mitte September haben:

3218659.jpg
3218660.jpg

Sieht super aus dein Trinkbrunnen und den Katzis scheints ja auch zu gefallen.

Also ich habe eine Mail an KIH geschickt, wegen der "Ablagerungen" im Wasser, die wirklich bereits nach zwei Tagen auftauchen und das trotz wirklich guten Wassers (wir haben hier relativ wenig Kalk im Wasser). Leider kam da keine Antwort drauf, vllt. ist da auch technisch was schief gegangen.

Die Pumpe mache ich alle 2 Tage direkt mit sauber und hole den kleinen Haarballen mit einem Zahnstocher o.ä. heraus.

Essig ist eine echt gute Idee, die Verfärbung stört mich soweit nicht, aber finds schon komisch, dass da sowas wie "Algen" überhaupt entstehen können, dachte immer da brauchts mehr für =).

Danke für Eure Ratschläge, das mit der Spülmaschine könnte man auch mal ausprobieren.

Alles Liebe

Fabienne

Also ich habe eine Mail an KIH geschickt, wegen der "Ablagerungen" im Wasser, die wirklich bereits nach zwei Tagen auftauchen und das trotz wirklich guten Wassers (wir haben hier relativ wenig Kalk im Wasser). Leider kam da keine Antwort drauf, vllt. ist da auch technisch was schief gegangen.

Versuch es halt später nochmal! Vielleicht haben sie auch wg. dem Weihn.geschäft keine Zeit auf deine Mail zu antworten. Ob der Kalk bzw. weniger Kalk im Wasser daran schuld ist an den Ablagerungen?

Danke für Eure Ratschläge, das mit der Spülmaschine könnte man auch mal ausprobieren.
Probier's mal aus! Ich hab allerdings die Erfahrung vor einigen Tagen gemacht, daß mein KiH-Brunnen durch die Spülmaschine nicht sauber wurde. Mit heißem Wasser u. Schrubben ist er besser sauber geworden. Komisch! Die Kalkablagerungen gehen durch die Spülmaschine eh nicht weg, da hilft wahrscheinl. nur Essig.

Und jetzt ...

Ihr habt ja echt eine Ausdauer! So lange könnte ich nicht warten. Bin nur froh das ich diesen Post gelesen habe, denn so habe ich mich noch umentschieden und den Lucky Kitty bestellt. Danke an euch und toi toi toi fürs Durchhalten.

Ich werde mir vermutlich auch den Lucky Kitty holen. Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Kabel anfreunden das bei dem KIH Brunnen mitten im Wasser liegt 🙁

Edit: Es wurde nun doch der von Drinkwell. Hoffentlich mag meine Fellnase den 🙂

Zuletzt bearbeitet: