S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 24. April 2015
- Beiträge
- 344
- Ort
- Bayern
Name: Triple
Alter/Geburtsdatum: ca. 01.2016
Geschlecht männlich
Kastriert: kastriert
Optik: EKH - rot-weiß
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen-/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: Triple hatte vermutlich auf Paros einen Autounfall, weswegen ihm das linke Vorderbein amputiert wurde
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: sehr verträglich nach Eingewöhnung
- Kinder: ja, getestet mit Kindern ab 6 Jahren
- Hunde: unbekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Triple ist ein Teddybär, was das Schmusen und kuscheln angeht. Anfangs benötigt er etwas Zeit, bis er sich in der neuen Umgebung sicher fühlt. Verspielt, neugierig.
Akzeptiert die Grenzen anderer Katzen, erwartet dies jedoch auch von ihnen
Vorgeschichte:
Triple stammt ursprünglich aus Paros/Griechenland und ist seit Anfang Juni 2017 auf Pflegestelle in Deutschland.
Beschreibungstext:
Triple kam am bei mir auf Pflegestelle an und hat sofort neugierig das Zimmer erkundet. Bayou -die ebenfalls neu ankam- wurde erst einmal nicht so wirklich beachtet. Wichtiger war ihm, dass er sofort kuscheln konnte mit mir.
Danach hat er sich einen sicheren Rückzugsort gesucht (die Kratzbaumhöhle) und dort ist sein Ruheplatz.
Die ersten Tage hatte er etwas Probleme damit, anzukommen. Das unbekannte Futter wurde verweigert und auch Leckerlies kannte er nicht. Mittlerweile frisst er immerhin Trockenfutter, was zwar aktuell im Pflegezimmer noch geht, aber spätestens in der Gruppe nicht mehr dauerhaft zur Verfügung stehen wird. Wir reduzieren also die Menge und tasten uns ans Nassfutter heran 😉
Im Umgang mit anderen Katzen hat sich gezeigt, dass der Herr sehr wohl weiß, was er möchte. Andere Katzen, die einfach auf ihn zugehen und sein fauchen ignorieren, bekommen auch mal eines mit der Pfote auf den Kopf. Wird ein gewisser Sicherheitsabstand gewahrt, gibt es überhaupt keine Probleme.
Mittlerweile können er und Bayou zeitweise aus dem selben Teller fressen, wobei sie dann aus Unsicherheit faucht. Außerdem klappt es auch, beide gleichzeitig zu streicheln.
An der Gittertür zur Gruppe zeigt er sich vollkommen unkompliziert. Rollt sich auf dem Rücken hin und her, gurrt die anderen an, verteilt Nasenküsse usw. Er ist also garantiert ziemlich sozial, braucht nur einfach genug Zeit um anzukommen und die anderen Katzen einzuschätzen.
In seinem Zuhause muss auf jeden Fall Katzengesellschaft sein! Die Katze darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und sich gerade am Anfang nicht einschüchtern lassen. Triple liebt die Federangel und generell eher weniger die Raufspiele. Er hat halt nur ein Vorderbein, was ihn aber nicht daran hindert, den Kratzbaum hoch und runter zu toben oder mit Vollgas durchs Zimmer zu rennen. Sollte noch keine Katzengesellschaft vorhanden sein, finden wir sicher ein passendes Gegenstück.
Abgabebedingungen:
Triple wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Paroskatzen/Paroshunde" vermittelt.
Er geht nicht in Einzelhaltung und ein vorhandener Balkon muss gesichert sein.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein. Gegen eine freiwillige Beteiligung an den Spritkosten, wird er von mir selbst ins Zuhause gebracht.
Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Über WhatsApp gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Adoptanten von mir auszutauschen. Sowie Erreichbarkeit bei allen Fragen und Sorgen wird stets geboten!
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart (Oberbayern), dort kann er auch gerne besucht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)