Trixie Cat Activity

• Themenstarter Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Sonntag bestellt, heute geliefert 😀 habe es direkt ausprobiert bei meinen Katzen
2k4ynd.jpg

http://i38.tinypic.com/9k1e7m.jpg[/IMG
[IMG]http://i33.tinypic.com/2mq5nj5.jpg

sie haben so viel Arbeit gehabt, ein Leckerlie zu bekommen, macht ihnen aber sehr viel Spass 😀
Danke für den Tip
Liebe Grüße
Louise

A

Werbung

noch zwei dazu
9k1e7m.jpg

2d78qqu.jpg

LG Louise

Mich würde interessieren, wie lange eure Boards gehalten haben.
Meines habe ich vor ca. 1 Monat gekauft, wenig benützt, weil es Jona langweilt - heute wieder mal bestückt und zack, von einer der Kugelschalen ist der obere Teil (der ja nur aufgeklebt ist), abgegangen.

Ein weiterer Grund, das Teil hier unter Flop einzuordnen.

Hallo,
meine Katzen würden sich den ganzen Tag damit beschäftigen, w e n n ich es immer mit Leckerlies bestücken würde 😀. Ich habe es unter dem Tisch stehen, und gebe 1 x am Tag die Portion rein, die sie sonst auch bekamen. In dem Tunnel verstecke ich Mäuschen oder anderes Spielzeug, das finden sie toll und verstecken selber ihr Spielzeug .🙂 Vielleicht macht die ganze Sache ab 2 Katzen mehr Spass , weil ja jeder etwas haben möchte 😕
Also, bei uns ist es T O P !!

Liebe Grüße
Louise

Bei uns ist das Board auch total beliebt.Nur habe ich das Gefühl meine kleine Mimi ist einfach zu schlau dafür,sie holt sich jedes Leckerchen was interessant aussieht😉.Asterix braucht schonmal länger,aber er hat ja auch viiiiel größere Pfötchen😀

@Gwion

Also mir sind bisher noch keine Mängel am Board aufgefallen,alles noch dran😉

Leider stehts bei uns nun auch nur unberührt rum. 🙁 Mein selbstgebasteltes Brett ist noch immer beliebt.

Werbung:
Ich hab es gekauft und kommt super bei den Süßen an.

400_6638643364646666.jpg

400_3932663338643563.jpg

400_3232663161363461.jpg

Also unseres ist auch noch in Ordnung und da es Trofu nur noch 1x täglich ein bißchen auf/in dem Board gibt, wird es auch genutzt. Den ganzen Tag über werden die Reste rausgeholt und Nala holt die Stinke-Katze immer wieder aus dem Tunnel.

Wir haben seit gestern auch eins.. Meine katzen sind eh schon Katzentrainer-geübt und spielen ständig mit den Dingern..
Das Brett war neu - aber keine große Herausforderung..😀😀 Das hatten die Racker schnell raus..

Oh mann, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und angeschautr und will das nu auch haben :glubschauge:
Aber das ist mir für son blödes Plastikbrett i-wie viel zu teuer...
Wenn einer verkaufen will, sage bitte bescheid :aetschbaetsch1:
Naja, ich hoffe, dass heute erstmal das andere Spielzeug, was ich bestellt habe, ankommt.

Das Cat Activity Fun Board gibt es zur Zeit als Angebot im Futterhaus für 31,89€.

Werbung:
So,

bei uns war der Weihnachtmann dieses Jahr sehr großzügig (nachdem Tico sein Geburtstagstrinkbrunnen wegen akkuter Ertränkungsgefahr wieder weichen musste!)...

Es gab ein Trixie Cat Activity Fun Board und einen Stapel "Füllmaterial"! :yeah:

Wurde begeistert in Empfang genommen und ausgepackt...

Sie lieben es und nutzen es gerne! Leckerchen gibt es nur noch daraus.

Tico ist erst ein bisschen fuchsig geworden, weil er seine Leckerchen nicht aus den Gläsern raus bekommen hat und er ein bisschen ungeduldig und ehrgeizig ist aber nun klappt auch das! :yeah:

Auf alle Fälle zu empfehlen!

Wie schauts mit "Langzeiterfahrungen" mit dem Teil aus, ist es nach 2 Wochen noch immer interessant, oder verstaubt's bereits im letzten Eck?

Hätte irgendwie gerne so ein Teil für meine 4 Racker, aber wie immer bietet es kein Shop mit vernünftigen Versandkosten nach Österreich an :grr:

Da es hier zum Ritual geworden ist Trofu nur noch in diesem Fummelbrett zu geben, wird es auch dementsprechend genutzt. Leckerchen gibt es hier nicht täglich, aber irgendeinen Anreiz muß man ihnen ja geben. So wird das Trofu nicht geschlungen wie sonst und die Miezen sind beschäftigt und müssen fummeln. Einfache Reinigung, da einfach in die Spülmaschine, fertig. War zwar eine teure (für das bißchen Plastik) Anschaffung aber eine lohnende.

Von uns Daumen nach oben.

WIe sieht es aus - ist das auch für...sagen wir... nicht-hochbegabte Katzen geeignet bzw. für Träumermiezis?

Oder können sich paddelige Exemplare irgendwo verhaken?

Lg

Werbung:
hier ist das Teil auch immer noch sehr beliebt, es gibt allerdings nur Leckerlies drin und die nicht täglich, aber WENN, dann sitzense alle hochkonzentriert drumrum

WIe sieht es aus - ist das auch für...sagen wir... nicht-hochbegabte Katzen geeignet bzw. für Träumermiezis?

Oder können sich paddelige Exemplare irgendwo verhaken?

Lg

Ich hab 2 Mengos - muß ich mehr sagen :verschmitzt:? Tom hat auch ein paar Minuten gebraucht, bis er begriffen hat, wie er an die Leckereien in den Gläsern kommt, Nala war da pfiffiger und hatte das sofort raus. Die ersten paar Male gab es ihre Lieblingsleckerchen wie Käserollis und Taurinherzen drin, seitdem hauptsächlich nur Trofu. Das puhlen sie dann über einen längeren Zeitraum mit Pausen dazwischen raus, immer wie der Hunger sie übermannt oder die Freßlust. Eine Katze, die nicht gerne Trofu frißt, kann man natürlich nicht gut damit zum Fummeln animieren, aber meine fressen alle gerne Trofu und da es das sonst nicht mehr gibt ... :oha:.

Ich hab 2 Mengos - muß ich mehr sagen :verschmitzt:? Tom hat auch ein paar Minuten gebraucht, bis er begriffen hat, wie er an die Leckereien in den Gläsern kommt, Nala war da pfiffiger und hatte das sofort raus. Die ersten paar Male gab es ihre Lieblingsleckerchen wie Käserollis und Taurinherzen drin, seitdem hauptsächlich nur Trofu. Das puhlen sie dann über einen längeren Zeitraum mit Pausen dazwischen raus, immer wie der Hunger sie übermannt oder die Freßlust. Eine Katze, die nicht gerne Trofu frißt, kann man natürlich nicht gut damit zum Fummeln animieren, aber meine fressen alle gerne Trofu und da es das sonst nicht mehr gibt ... :oha:.

Trofu is bei uns Leckerli 😉

Also das ist nicht das Problem.
Meine Lilly schafft es nur, sich sogar am Computer zu verhaken 😱

Aber wenn die Roten das schaffen.... *duck*
😉

Lg

Sagt mal, ist es für die Katzen nicht auf Dauer stinklangweilig immer das gleiche Brett zu befummeln? Ich mein, dass dürfte doch nach der anfänglichen Begeisterung spätestens nach dem 5. Mal keine wirkliche Herausforderung mehr für die durchschnittlich intelligente Katze sein oder?

Wie lange dauert das denn im Schnitt bis ein befüllten Fummelbrett leer geräumt ist?

Ich würd ja meiner Terrorbande sowas auch kaufen, aber ich hab halt Bedenken, daß da schnell ein Gewohnheitseffekt eintritt und dafür sind mir halt 30 Euro doch bißchen teuer. Außerdem sieht das ganze Brett für mich eh sehr einfach zu "lösen" aus.

Wer von euch hat das Brett schon länger und kann da einen Zwischenbericht posten?

LG - Miss Schmilli