Trockenfleischsnacks

• Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wollte meinen beiden was leckeres anbieten und hab von Dokas getrocknete Hühnerbrust bei STO bestellt.
Geruchstechnisch der Hit, aber sie kriegen sie nicht gekaut, auch nicht wenn ich sie kleinschneide. Fazit wird nach einiger Zeit mit gesamten Futter ausgekotzt :-((.
Auf dem Bild haben die etwas weicher ausgesehen, ich meine auch ich hätte die schon irgendwo gesehen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

A

Werbung

Also an den Snacks von Wildes Land und Dokas sitzen unsere auch eine Weile bis sie sie klein haben da sie doch recht fest sind. Jedoch gerade das macht sie bei unserem Kater so beliebt, da er gerne auf Dingen herumkaut...sonst sind auch so Kartons ganz beliebt für sowas ;-). Glaube nicht, dass es die wirklich "weicher" gibt. Müsste man wahrscheinlich eher nach anderen Snacks schauen.

Das Cosma Snackies Thunfisch ist bei uns auch der Renner und nicht so fest, eher etwas "bröselig". Das könntest du auch probieren. Gibt es auch in den Sorten Huhn, Ente und Rind glaub ich jedoch hab Ich die Sorten noch nicht aufgemacht.

Weicher sind aber z.B. diese Kaustangen Snacks. Gibts beim Discounter glaub Ich von diversen Marken oder wenn man was namenhaftes will auch von GranataPet jedoch wissen unsere nichts damit anzufangen. Einer der wenigen Snacks den Sie tatsächlich liegen lassen.

Ansonsten bei unseren super bliebt Dreamies und GrantaPet Feinis sind aber ganz normale TroFu Snacks und kein Trockenfleisch. Wenn es Trockenfleisch sein soll probier mal Cosma Snackies Thun oder andere Sorten.

Die Tigerino Trockenfleisch streife in Huhn und Thunfisch sind nicht ganz so hart, die Sorte Ente ist wiederum etwas härter 🙂

Hallo,

von Dokas gibt es auch Entenbruststreifen, die sind deutlich weicher als die Hühnerbrust. Einer unserer Kater frißt am liebsten Hühnerbrust, die anderen Entenbrust.

LG
Pusim

Von Sandras Schmankerl gibt es auch Trockenfleischsnacks, die sind zwar hart, aber nicht so zäh wie die Teile von Dokas. Müssen auch nicht kleingeschnitten werden.

Werbung:
Unsere Bande liebt die Trockenfleisch- Snacks von Vet-Concept.
Die gibt es in verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen.

Hallo,

Es gibt von Dokas Fleischsnack sogn. semi-moist Fleischstreifen. Die sind etwas weicher als die ganz trockenen. Kenne davon jetzt nur die Sorte Ente, aber die wierden hier auch meist von unserem kaufaulen Kater Pan gern gefuttert.
Allerdings muss ich ihm die Streifen immer festhalten 😉

Grüße Gelfling

Die Dokas-Snacks (z.B. Sandwich oder Hühnchen& Fisch) kamen bei unseren Fellnasen am Anfang auch nicht an: zu hart, zu sperrig, zu kauintensiv (“Dosi, was soll das sein?!“ 😕)

Die Trockenfleisch-Snacks von Multifit Naturelle (Fressnapf) waren dagegen gleich der Hit, v.a. Hühnerbrust Junior oder Hühnermagen Junior (in letzterem ist allerdings Sorbitol drin).

Mit den großen Trockenfleischstreifen können sie nach wie vor nix anfangen, die muss ich Ihnen klein schneiden. 😉

Ja die Hühnerfischlies sind echt sperrig. Und trotzdem: Katerle stopft sich die rein wie nix und wundert sich dann, warum der Würgereflex kommt. 🙄 Dann wird das Hühnerfischlie wieder ausgespruckt, doof geguggt und wieder von vorne mit kauen begonnen...... Der Kater lernt's auch nie......

Werbung:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 🙂)

Ich werde mal die Dokas Semi-Moist testen (vom Bild her dachte ich, die die ich bestellt hatte wäre so).

Cosma Snakies sind bereits im Einsatz, ebenso wie Granatapet Feinis, und natürlich als "besonderes" Leckerlie auch die Dreamies.

Wollte einfach nochmal was anderes testen.

Also nochmal vielen Dank und Viele Grüße!

Kann ich meinen Katern auch das Trockenfleisch geben, dass eigentlich beim Hundefutter steht 😕

Ja, das ist kein Problem. Schau am besten nochmal auf die Inhaltsstoffe, aber wenns wirklich nur getrocknetes Fleisch ist, definitiv. Diese Dokas Streifen stehen auch beim Hundefutter, meine ich.

Ja ganz genau, Dokas wird in Läden oft in der Hundeabteilung angeboten, aber das ist eine Marke, da kann man das komplette Sortiment bedenkenlos auch an Katzen verfüttern.