Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach dir kein Kopf , liegt nicht an dir , sondern an den Leuten hier , die haben nichts anderes im Leben ausser Katzen , die können nicht anders .
Ja, es mag sein, dass meine Katzen kein hochwertiges Futter bekommen, aber ich bekomme auch nur Studentenbafög zum leben und irgendwie möchte ich ja auch noch was essen. Ich denke, meine Katzen haben es schon gut bei mir und lieben mich ( das zeigen sie mir oftmals durch Sachen, wie kleine Nasenküsschen und so ). Ich liebe die beiden, und wenn es ihnen schlecht geht, dann kümmer ich mich schon drum. Dennoch werde ich sicherlich nicht extra für meine Katzen zum Schlachter gehen und Filet kaufen, so viel steht fest.
Dass ich sie nochmal an Fleisch ranführe, bzw meinem Kater welches gebe, das läuft bei mir schon länger so. Im Grunde werden die beiden schon echt gut verwöhnt. Die Katzen haben schon fast mehr als ich 😀 😀.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und ich kenne Katzenhalter, die ausschließlich LIDL oder ALDI Trockenfutter füttern und die Katzen sind gesund und alt geworden. Dennoch folge ich dem Beispiel nicht und gucke nicht immer nur aufs Geld, damit die beiden gesund sind und das ist doch schonmal ganz gut, finde ich.
Mach dir kein Kopf , liegt nicht an dir , sondern an den Leuten hier , die haben nichts anderes im Leben ausser Katzen , die können nicht anders .
Auch oder gerade weil mir die verschiedenen Mengenangaben von dir etwas spanisch vorkommen; wurden im Zusammenhang mit der Futtermenge auch mal die Blutwerte, insbesondere die Schilddrüsenwerte, überprüft?
übersehen.Könnte er Würmer haben?
Wie lang war eine Zeitlang?Ich hab ihm ne Zeit lang so viel gegeben, wie er wollte und das waren 1200g pro Tag! 😱
200g am Tag pro Tier sind bei hochwertigem Futter ok, wenn das Tier ausgewachsen, normal gebaut und gesund ist, gerade keine Höchstleistung vollbringen muß und auch nicht mehr verlangt.Also mein Tierarzt meinte, dass 200g völlig ok sind
Dem schließe ich mich mal an.Ich finde 1,2 kg Nafu am Tag auch wirklich heftig (ich stelle hier nicht die Menge infrage), und würde da doch mal Blut abnehmen lassen und auf Schilddrüsenüberfunktion testen lassen.
Teures Filetfleisch ist gar nicht so toll für Katzen. Gerade sehniges, fettiges, knorpeliges Fleisch ist supergesund für sie, also gerade das Fleisch, das nicht für den Menschenteller bestimmt und superbillig ist. Hier im "Barfen" Unterforum gibt es viele Tipps, wie du Katzen an Rohfleisch gewöhnen kannst und was du gerade zu Anfang gut autesten kannst 🙂Ja, es mag sein, dass meine Katzen kein hochwertiges Futter bekommen, aber ich bekomme auch nur Studentenbafög zum leben und irgendwie möchte ich ja auch noch was essen....Dennoch werde ich sicherlich nicht extra für meine Katzen zum Schlachter gehen und Filet kaufen, so viel steht fest.
Zur Zahnpflege nochmal - Es ist ähnlich wie beim Mernschen, manche neigen zu Zahnstein, andere nicht, da kann man nichts machen, außer eben "Zähne putzen" und das geht bei Katzen schlecht.
Nunja so pauschal würde ich es nicht sagen. Hier klappt es ganz gut, aber wir haben auch relativ früh mit dem Zähneputzen bei beiden angefangen.
wie funktioniert so etwas? Mit richtigen Zahnbürsten?
wie funktioniert so etwas? Mit richtigen Zahnbürsten?
Mach ihr das jeden Tag, oder dann nur einmal die Woche? Wie kann man sich das vorstellen?
ah okay, also hatten sie schon vorher etwas Probleme? ich glaube meine drei würden das nicht toll finden und mir den Vogel zeigen. Außer Sepp vielleicht, wenn die Zahnpasta schmeckt der Fressi^^
Kann mir vorstellen, dass es euch viel Zeit und Übung mit den Jungs gekostet hat, bis das geklappt hat.