Trockenfutter nur als Leckerlie

  • Themenstarter Themenstarter LuluUndBalu
  • Beginndatum Beginndatum
LuluUndBalu

LuluUndBalu

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
81
Hallo,

ich habe mich hier informiert, dass man ja das Trockenfutter nur als Leckerlie geben soll. Ich habe von Vet-Concept das Cat Young Sensitive (steht drauf Alleinfutter). Meine Freundin meinte aber gestern, ich soll Trockenfutter IMMER hingestellt lassen. Das hat sie so vom Tierarzt gehoert und ich soll mich auf niemanden im Internet verlassen.

Ausserdem bekommen die Kleinen (16 und 20 Wochen) noch von Grau das Alleinfutter. Wieviel sollten sie denn davon taeglich bekommen? Die Grosse wog beim letzten Tierarztbesuch 1,5 kg.
 
A

Werbung

H Meine Freundin meinte aber gestern, ich soll Trockenfutter IMMER hingestellt lassen. Das hat sie so vom Tierarzt gehoert und ich soll mich auf niemanden im Internet verlassen.

Das sagte meine TÄ ebenfalls und wunderte sich anschließend über meine dehydrierte Katze. 😉
Der beste Ratgeber ist nach wie vor der eigene Verstand: Katzen sind Fleischfresser und daher nicht im Geringsten auf getrocknete Getreidebröckchen angewiesen.

Ausserdem bekommen die Kleinen (16 und 20 Wochen) noch von Grau das Alleinfutter. Wieviel sollten sie denn davon taeglich bekommen? Die Grosse wog beim letzten Tierarztbesuch 1,5 kg.

Kitten dürfen prinzipiell so viel fressen, wie viel möchten. Weiterhin rate ich, nicht nur Grau, sondern auch 1-2 andere Marken zu füttern.
Wie alt ist die Katze? 16 oder 20 Wochen?
 
Kitten dürfen prinzipiell so viel fressen, wie viel möchten. Weiterhin rate ich, nicht nur Grau, sondern auch 1-2 andere Marken zu füttern.
Wie alt ist die Katze? 16 oder 20 Wochen?

Beides, mein kleiner Kater ist ein bisschen zurueckgeblieben mit der Groesse (meine Grosse war da wesentlich groesser als er), der wollte anfangs immer zur Mutter Milch saugen und hat keine Zusatzmilch bekommen, da er stark genug war. Er ist halt jetzt schon etwas kleiner, aber Tierarzt meinte, der holt das ja auf.
 
Meine TA rät zu barfen =) hatte den Fehler auch mit TROFu am anfang imemr stehen lassen, und was war sie hat zuviel gefressen(meiner Meinung nach), jt bekommt sie ca 10 gr am Tag muss sich aber alles erspielen. Hauptfutter ist Nafu bei mir.
Ich hab auch eine Kitten und ich lasse sie NICHT so viel fressenw ei sie will. aber das muss denk ich jeder selbst entscheiden. ich könnte sie sosnt schon rollen ;-)
 
ja so sehe ich das eben auch. und wieviel von dem grau nassfutter sollte ich jedem pro tag geben?
 
meine bekommt 200 gr mag für viele wenig klingen bei kitten aber es reicht ihr großteils an machen tagen hat sie mehr bedarf da kriegt sie auch mal 300. aber mehr gibts nicht.
 
Werbung:
unsere bekommt tf auch nur als leckerlie.
wir haben am anfang den fehler gemacht und beides nf und tf hingestellt.
madame hat nur aufs tf zurückgegriffen und hatte durch das salz dadrin
einen durst wie eine bergziege.
dementsprechend hatte sie auch einen extremen durchfall bekommen,
der sich durch die ganze wohnung zog.
aber das erstmal rauszufinden, war nicht sehr leicht.
nun mit tf als leckerlie, ist alles in bester ordnung.
 
Als ich einmal Trockenfutter hingestellt habe wurden hier auch auf einmal die Wassernäpfe leer gefressen...ich dachte schon, die wären krank...

An sich reicht es, wenn man (erwachsenen) Katzen zweimal am Tag füttert. In der freien Natur haben die ja auch keinen ständig gefüllten Napf...wenn Katze nichts fängt isst Katze auch nichts...
Bei Kitten war das meine ich 4 oder 5 mal am Tag. Als meine noch klein waren hab ich einfach immer kleine Portionen gegeben und dann mehrmals am Tag.

TF als Leckerchen macht auch viel mehr Spaß! Man kann die schön durch die ganze Wohnung schießen, in einen Fressball geben und zusehen wie die Katzen ne halbe Stunde den doofen Ball durch die Gegend schubsen oder (meine neue Lieblingsbeschäftigung) Clickern!
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
5
Aufrufe
873
Polayuki
Polayuki
locke1983
Antworten
9
Aufrufe
2K
MoMuff
MoMuff
Taca
Antworten
2
Aufrufe
908
Taca
Taca
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
JackyG
J
LaDigue
Antworten
224
Aufrufe
51K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben