SOS-Futterberatung!!!!Mein Kater ist zu dünn!!

  • Themenstarter Themenstarter LaDigue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So- und jetzt noch mal im KLARTEXT- zum MITSCHREIBEN für Leute, die eben einfach länger brauchen:

TIERARZT sagt: DÜNN
ICH sage: DÜNN

ERGO: CALLA ZU DÜNN.

Fazit: Calla bekommt ordentlich HAPPA HAPPA bis er satt ist!

Tschüßchen 😀

Der Tierarzt + du = zwei Personen, die sagen, dass Calla zu dünn ist.
Hast du mal nachgezählt, wie viele Leute ihn hier fett finden? 20? Aber gib ihm ruhig ordentlich Happa Happa, dann musst du dir bald keine Gedanken mehr machen, ob du das teure Auenland kaufen solltest, außer du möchtest es selber essen...
 
A

Werbung

Redest du von meiner? Na vielen Dank!

Deine kann sie nicht meinen. Deine hat noch einen Hals und keinen Specknacken... Aber so lange sie die Rippen noch ertasten kann... Ich glaub, ich geh mal zu den WW, drücke den Teilnehmern an den Rippen rum und sage ihnen: "Was wollen Sie denn hier? Ich kann Ihre Rippen noch fühlen, also sind sie nicht dick!" 🙄
 
Minka-Emma: ich finde dein Tiger- Mäuschen sehr süß (habe extra die Bilder gesucht) und das verwächst sich bestimmt noch 🙂

Ich habe mir schon lange verkniffen, auf disen hread zu antworten, da ich nicht direkt hingehen wollte und sagen "deine Katze ist zu fett, setzt sie auf Diät" etc. Aber, nach dieser Unverbesserlichkeit (was mcih sehr darauf hindrängt, dass das ganze nur ein Scherz sein kann):


Aso, füttert bitte alle weiter, bis eure Katzen so aussehen:

http://thumbs.dreamstime.com/thumb_215/1196885175cCd90Z.jpg

http://www.sinn-frei.com/fetteste-katze-der-welt_9872.htm

http://www.witzige-videos.com/wp-content/uploads/2009/07/fette-katze.jpg

...denn dann sind sie bestimmt gesund!!! 🙂rolleyes🙂



Übertragen wir das dann mal auf den Menschen, weil hier gilt auch wie die Frau so der Wauwau (oder die Katze..) :
http://www.clipfish.de/video/238514/po-anderswo/


(Das ist Ironie, falls es irgendjmd nicht verstehen sollte)
 
Ich habe noch nie soviele Profilneurosen auf einen Haufen gesehen- deshalb komm ich einfach immer wieder- um mich mal so richtig schön zu bespaßen - denn ERNST nehmen kann man Euch wirklich nicht :zufrieden:

Küsschen😛
 
du wirst es irgendwann ernst nehmen wenn dein Kater ernsthaft unter seinem Gewicht leidet 😉 aber dann heul nicht rum sondern ändere jetzt etwas😎

das wird nichts nützen....sie will ja nicht verstehen...oder kann nicht.
Was weiß ich.....Elefant....Omma.....Pommesbude 😛
 
Werbung:
denn ERNST nehmen kann man Euch wirklich nicht
Das ist schon in Ordnung, Du siehst ja, daß Dich inzwischen auch keiner mehr ernst nimmt.
War's das wert?

Der Kater badet es aus, niemand sonst.
Du wirst zwar TA Lehrgeld zahlen, aber vielleicht muß er auch einfach eingeschläfert werden, damit ist der Schwarze Peter wieder beim Tier.

Abschließend: auch wenn Du Dir nichts sagen lassen willst, keine konkrete Hilfe suchst und auch wenn Du hier jetzt nur zum Zeitvertreib rumspielst - nimm wenigstens einen Rat ernst:
Laß von Deinem Kater regelmäßig ein Blutbild machen, immer mit Fructosaminwert. Das ist ein potentieller Diabeteskandidat.

In Deinem Fall wäre 1x jährlich gut.
Es kostet nicht viel und kann mögliche Erkrankungen frühzeitig aufspüren.
 
Ergänzend möchte ich noch dringend zu einer Zahnsanierung raten, weil das:

1te2ww0ijgtxax2v7xks711m6p4.jpg


sieht auch nicht normal aus.
 
Anscheinend will sie doch ihr nur ihre Langeweile ausleben, kann man den Thread nicht einfach schließen?
Es scheint ihr ja Spass zu machen, hier alle zu ärgern, da sollten wir ihr nicht den Gefallen tun drauf einzusteigen.

Mir tut nur der Kater leid....ich wünschte man könnte solchen Leuten die Tierhaltung verbieten, da sind ja Folgeschäden vorprogammiert.
 
Tja, wer weiß, vlt sind das auch nur Bilder, die sie irgendwo aus dem Inet gezogen hat und sich deshalb so darüber lustig machen kann, dass der Kater angeblich zu dünn ist...
 
Naja, es lesen ja vielleicht auch andere Leute mit, daher muß ich das nochmal loswerden:

Wenn eine Katze innerhalb kurzer Zeit (also weniger Wochen) stark abnimmt, ohne dass sich an der Fütterung etwas geändert hat ist das schon ein Alarmsignal, auch wenn diese Katze immer noch stark übergewichtig ist.
Da kann durchaus eine ernste Erkrankung hinterstecken, z.Bspl. Diabetes, chronische Entzündungen, Krebs ... und natürlich kann auch zu schnelles abnehmen selbst zu lebensbedrohlichen Zuständen führen (Stoffwechselentgleisung).

Die TE ist natürlich nicht ernst zu nehmen. Sie sieht den Grund für das angebliche Abnehmen des Katers in Flohbefall (siehe Eingangspost) und weigert sich zudem , die erbärmlich schlechten Zähne behandeln zu lassen.
Ich glaube schlichtweg die Story vom Tierarzt, der die Zähne für nicht behandlungswürdig erklärt, die Katze aber für zu dünn, nicht.

Ich denke nach wie vor, die ist einfach ein Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ne, ne, das hast Du falsch verstanden. Der TA rät dazu, dass er etwas zunehmen sollte!😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
denn ERNST nehmen kann man Euch wirklich nicht :zufrieden:

Naja, WIR nehmen DICH auch nicht ernst. Aber die Gewichtsprobleme dieser Katze, ob es nun deine ist oder irgendeine aus dem Internet heruntergeladene. Über eine Katze, die SO aussieht, sollte man keine Witze machen, sondern überlegen, wie man dem armen Tier helfen kann. Wenn hier jemand eine Profilneurose hat, dann hätte ich gern einen Befund, welche Störung bei dir zu finden ist. Hier wollen dir alle nur helfen. Lern mal einen vernünftigen und respektvollen Umgang mit deinen Mitmenschen...

Lasst uns einfach hoffen, dass es ein Troll ist und die TE einfach keine Hausaufgaben und daher Langeweile hat. Und falls nicht, dass irgendwann irgendwer aus der Nachbarschaft ein Herz für den armen Kater hat und den Tierschutz verständigt.

@Mafi
An den Zähnen kann man nichts machen. Sagt der TA, der den Kater zu dünn findet. 😀😀😀
 

wie geil, dass gleich daneben die McDonalds-Werbung erscheint....

@ La Digue
ich stimme dir in einem Punkt zu: WIE dir hier von einigen nahegebracht wird, dass dein Kater zu dick ist, ist vielleicht nicht der diplomatischste Weg. Aber: am Fakt, DASS er zu viele kilo auf den Rippen hat, zweifel auch ich nicht!

klar, von uns foris hat bisher niemand deinen kater 'in echt und in farbe' gesehen, aber die ganzen bilder, die du hochgeladen hast, können kaum lügen. Wenn du nichts unternimmst, dann wirst du nicht mehr lange Freude an deinem Tier haben... mit sowas ist nicht zu spaßen... Nimm den einen Rat ernst: Hol die Meinung eines weiteren Arztes ein! Deinem Tier zu liebe. Sonst hast du wahrscheinlich nicht lange Freunde dran..... 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
 
Ich habe noch nie soviele Profilneurosen auf einen Haufen gesehen- deshalb komm ich einfach immer wieder- um mich mal so richtig schön zu bespaßen - denn ERNST nehmen kann man Euch wirklich nicht :zufrieden:

Küsschen😛

also nach allerspätestens diesem post hätt ich ncihts mehr geschrieben
 
Nun war ich doch mal neugierig und hab den Thread gelesen. Dabei schallend gelacht, von wegen "is nich dick, hat nur schwere Knochen..."
*prust*

Ich bewundere einige von Euch für Eure Geduld!!! Armes Tier! 🙁

Aber vielleicht isses doch nur ein Troll? Ich mach mir einen Wein auf, trinkt wer mit? Darauf brauch ich Alkohol! 😀
 
Werbung:
Ich mach mir einen Wein auf, trinkt wer mit? Darauf brauch ich Alkohol! 😀

Hier ich 😀 Und nebenbei bekommt meine "fette" Katze noch ein paar Leckerlie. Prosit, laß Dir den Wein schmecken! Ich trinke lieber Sekt.
 
Also ich hätte noch einen Anti-Langeweile-Vorschlag Nr. 5:

Kater noch Fetter als fett füttern, hoffen das er sich nen dicken Diabetes zuzieht. Dann gehts los ... erstmal fast täglich zum TA zum Medikamente einstellen. Dann 3 - 4 x täglich Blutzucker messen zzgl. Insulin spritzen, Futter abwiegen und die Einheiten berechnen. Das ist dann doch mal eine zeitfüllende Aufgabe, oder? Nebenbei erwähnt, dann noch nen Nebenjob suchen ... Messstäbchen kosten dann am Tag so zwischen 1 - 2 Euronen (mind.) dazu kommt noch Insulin und das eh viel teuere Futter ohne pflanzliche Zusatzstoffe.

Mal ganz zu schweigen von den Nervenschäden, die der Diabetes auslöst - auch ein paar kaputte Nieren können wirksam gegen Langeweile beim Dosi helfen. Mal ganz zu schweigen von kaputten Gelenken und dem Erblinden. Schade für die Katz, aber Dosi hat keine Langeweile mehr.

Ausserdem habe ich am Anfang gelesen, dass sie staunt wie alt manche Katzen werden, wie sie es auch gern schaffen würde ... langsam glaub ich aber das ich diese Frage falsch verstanden habe. Die sollte wohl heißen: Wie bekomm ich meinen Kater schneller als alle anderen Katzenhalter um die Ecke?

Zur Ernährung etc wurde schon alles geschrieben ... meine Meinung: Kater ist viel zu Fett .. in dem Sinne ein schönes Wochenende

Sorry, muss nochwas hinterherschicken ... Mit der Diabetesgeschichte ist sie dann tagtäglich bis zum Ableben des Katers beschäftigt. Oder wird dann der arme Kerl auch so gnadenlos abgeschoben wie die Katze? Ich hab schon Schädelbrummen vom ganzen Koppschütteln hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein allein,allein allein...uuuh tschaka tschaka uuuuh:grin::grin:
 
Weißt du was? Ich habe den Eindruck, wenn keine neuen Beiträge mehr kommen, holst du den Thread selbst wieder mit Beleidigungen hoch, damit du deinen Spaß hast. 🙄 Kein Wunder, daß ich mich nicht beteiligt habe, dafür war mir die Zeit zu schade 😉

Genau das meinte ich schon ein paar Beiträge vorher... Immer wenn es ruhig wird, gießt sie Öl ins Feuer. Das ist gefaked!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
904
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
17K
Labahn
Labahn
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben