SOS-Futterberatung!!!!Mein Kater ist zu dünn!!

  • Themenstarter Themenstarter LaDigue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast Du ein Foto von Deiner Süßen?

Also wenn ich den Hängebauch anfasse, ist das nicht nur Haut. Eher als ob etwas dort drinnen hängt. Ich kann es schwer beschreiben, aber man fühlt etwas. Wie ein weicher Stein - weißt Du was ich meine?
 
A

Werbung

Also ich versuche es dem Kater zuliebe nochmal nett...
Zuerst mal wegen der Zähne. Bitte nicht einfach so lassen" und warten bis sie ausfallen. Hattest du schon mal Zahnschmerzen? Katzen sind die absoluten Meister im Schmerzen verbergen. Abgesehen davon kann ein ständiger Entzündungsherd ganz schlimme Folgen haben. Bis hin zu schweren Herzschäden. Du willst ihn doch möglichst lange haben, oder? Wenn wirklich keine Behandlung anschlägt (was wurde denn schon versucht?) dann gibt es eigentlich nur eines. Alle Zähne raus. Hört sich erst mal schlimm an. Aber Katzen kommen damit super klar. Fressen sogar ohne Zähne kurz nach der OP wieder Trockenfutter. Und sie haben die Entzündung und die Schmerzen los.
Das du an dieser Studie teilnimmst die drei Monate dauert versteh ich auch nicht. Flöhe sind lästig aber mit etwas Konsequenz bekommt man die auch schneller und schonender los.
Zum Gewicht...der Bub ist eindeutig zu dick (fett wäre eigentlich richtiger). Du möchtest ihn gesund ernähren, erzählst wie viel er dir bedeutet, das du willst das er möglichst alt wird,... Aber gleichzeitig verkürzt du sein Leben massiv durch das Übergewicht.
Bei allem was du erzählst komme ich nicht umhin dir ganz dringend zu empfehlen mal einen anderen Tierarzt zu besuchen und um weitere Meinungen zu fragen. Mit dem Gewicht und der Zahnfleischgeschichte glaube ich nicht das dein Kater älter als 10 Jahre wird. Wenn überhaupt...
Ich wünsche dir und dem Buben das du mal in dich gehst und in Zukunft im Sinne des Katers handelst.
Liebe Grüße, Lisa
 
@Jaded

Mei, deine kleine ist ja niedlich :pink-heart: Oh, und ich finde sie ganz normal - gar nicht zu vergleichen mit meinem "Fettklops". Und sie liegt auf der Heizung. Das machen meine leider nicht.
 
Auf mich wirkt es so als ob du deinen Kater vermenschlichst. Sonderlich zufrieden sieht er auf den Bildern nicht aus.
 
OT: aber auch egal 🙂

Das war Ernie als er ankam, ca. 6 Monate und 3,8 Kilo
unvorteilhaftes Bild

anbderes Bild


Ernie heute 13 Monate, ca. 5 Kilo
kein "mops-Gesicht" mehr

Ernie dazwischen mit ca. 10 Monaten


Ernie ist ein Siam-Snow-Shoe-Mix und aus Spanien.
Dafür ist er sehr groß und kräftig gebaut, aber dick ist er nicht 🙂
Áurea ist eine winzige Siam-Mix Dame aus Portugal, die wiegt gerade mal 3,5 Kilo und ist nun bereits 1,7 Jahre alt. Sie hat auch einen sehr kleinen Körperbau und ist zeirlich.
Bert ist auch ca. 13 Monate, wiegt auch so 5 Kilo, aber alles Muskeln, da ist kein Fett dran, er ist auch kräftig gebaut, mit einem mörder Brustkorb 😱

Kommt also auch immer auf Rasse, Alter und Proportion an, aber der kater der TE ist eindeutig zu dick und nicht zu dünn, um das Thema mal wieder auf zu greifen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist LaDingens überhaupt nochmal aufgetaucht?
 
Ist LaDingens überhaupt nochmal aufgetaucht?
😀Sie wird wieder kommen,keine Frage 😉😀


Es wurden von Anfang an wertvolle Tipps und auch Aufklärung gegeben.Wiedermal haben sich viele ins Zeug gelegt,um einem Dosenöffner zu erklären,wie ein gutes,frohes kätzisches Leben ausschaut.
Ob es genutzt hat?Ich bezweifle es...leider 🙁
 
Egal ob LaDingens "auftaucht" - sie liest 100 %ig mit 😉
 
bin gespannt😉


meine katzen gehören ja zu den schlankrassen......und grad die Cornish Rex sehen durch ihr gewelltes fell gern mal verhungert aus😀

wohne im erdgeschoss und die nasen präsentieren sich im fenster.....es ist mehrfach vorgekommen, das leute geklingelt haben und gefragt haben,, ob alles in ordnung ist, ob meine katzen genug zu essen haben😕


irgendwie toll, es läßt mich wieder an das gute im menschen glauben...aber, ich wohne in Hannover-Linden, auf dem kiez......hier verhungert nicht einfach ein kind oder katzen.....irgendwie schön:pink-heart:......auch wenn ich in erklärungsnot komme😳

lg, Carmen
 
Werbung:
Meint ihr sie ist doch echt?
Naja, der arme Kater wohl auf jeden Fall....

Aber sie will ja nichts einsehen und stänkert lieber.....
 
😱 Ich kann nur sagen OH MEIN GOTT

SOrry aber mehr wie FETT fällt mir dazu nicht ein!

Das arme Tier!🙁
 
Armer Karter...

Huhu ersteinmal:pink-heart:
bin neu hier -

Habe gerade etwas Zeit gehabt und mir den Beitrag hier komplett durchgelesen... Ich finde es unglaublich...
Die arme Katze - also wenn das nicht Dick ist -
Der hat ja schon nen fetten Hängebauch... *schwabbel schwabbel*
ich würde mal gerne sehen wie der "galant" springt - der robbt sich ja eher vorwärts -
man sollte sich Gedanken machen wenn so viele Leute wie hier sagen das der Kater einfach zu dick ist - man will doch nur das Beste für sein Tier... Und ich würde mal gerne den Tierarzt kennen lernen der sagt das der Gute auch noch zunehmen muss...
Man, man, man.... zum Glück sind die Leute hier alle so vernünftig und haben hier schon ein paar Gehirnwäschen verpasst - aber dem Anschein nach kommt ja leider, leider nicht sehr viel an - :dead:

Ganz liebe Grüße:pink-heart:
Maike & Thaikatze Abigail
 
Oh sorry
- wie habe ich denn Kater geschrieben :wow:

:muhaha::omg:
 
Ich glaub das echt nicht.... hab mir das mal alles durchgelesen. Die TE muss doch psychische probleme haben, ihre fette Katze mit abgemagerten Kindern aus Afrika zu vergleichen. Das ist echt abartig!!!!!!!!!!!!! Sie sollte sich mal nicht wundern wenn demnächst mal der Tierschutz vorbei schaut....a

Und hier zur Schulung des schlechten Auges mal 2 Bilder meiner Püppi mit 6 Monaten und 2,9 Kg.
 

Anhänge

  • DSCF0758 (Small).JPG
    DSCF0758 (Small).JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0756 (Small).JPG
    DSCF0756 (Small).JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaub das echt nicht.... hab mir das mal alles durchgelesen. Die TE muss doch psychische probleme haben, ihre fette Katze mit abgemagerten Kindern aus Afrika zu vergleichen. Das ist echt abartig!!!!!!!!!!!!! Sie sollte sich mal nicht wundern wenn demnächst mal der Tierschutz vorbei schaut....

😱


Carmen...sich auch grad wundernd🙂
 
Wow, diesen Thread gibt es immer noch...😀

Bin ich mal frech: der Nickname der TE ist mir grad begegnet - es ist der Name eines Kratzbaums ( bei bitiba.de ).

Ein wenig Humor scheint sie ja doch zu haben....
 
Allerdings :pink-heart:
Jedes Jahr aufs Neue! Nicht unter 4 Wochen.
Durchpowern das ganze Jahr und dann ABTAUCHEN!
😎

Übrigens- hier meine neuen Erkenntnisse:

Calla hat jetzt schon einiges getestet:

1. Moonlight- wird gefressen, aber ich würde es selbst nicht kaufen, da extrem überteuert- irgendwo ist ja auch mal eine Grenze- von den paar Gramm wird mein Calla nicht satt - aus dem Programm genommen- waren nur Gratisdöschen.

2. Real Nature - sensationell- sehr hohe Akzeptanz- viel Taurin und guter Preis, bleibt im Programm! Spitze!

3. Vet Concept RENTIER: Callas reaktion: Nase rümpfen und zuscharren wie einen Haufen Sch....:grummel::hmm:

4. Vet Concept STRAUSS hier wurden 400 g auf einmal verdrückt. Kann man füttern. Preis okay.

5. FELIDAE Original (Meeresfrüchte, Truthahn): sehr breiig, sieht aus wie schon mal gegessen- aber ich wärme die Dose ungeöffnet vorher aus der heizung auf und da hat der Calla die ganzen 400 g auf einmal verdrückt!
Toller Preis- das wird hauptsächlich gefüttert! SUPER PRODUKT!!!
Hat er nur so reingeschaufelt und dann die ganze Nacht geschlafen- auf dem Tisch...:hmm:

6. Auenland Ente: wurde gefressen, ist okay, aber zu teuer. Kaufe ich nicht mehr.

To be continued....

(es folgen heute abend Tiger Cat Geflügelherzen mit Karotte 400 g plus Taurin)
😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
904
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
17K
Labahn
Labahn
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben