SOS-Futterberatung!!!!Mein Kater ist zu dünn!!

  • Themenstarter Themenstarter LaDigue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An 400g frisst bei mir eine Katze zwei Tage. Bitte Menge reduzieren.
 
A

Werbung

Übrigens: ich habe mir eure Grafik da angesehen- Calla hat zwar einen Bauch, aber der hängt durch und die Knochen im Genick sowie die Beckenknochen sind deutlich zu sehen! Also hat er Untergewicht. Seht Ihr das denn nicht? :grummel:
Ausserdem fühlt man die Rippen.

Ich mache nochmal Fotos die das deutlicher zeigen.

Die eine getigerte Katze da- die ist aber wesentlich dicker als Calla- DIE ist dick.
Wenn der Tierarzt sagt er kann was zulegen, dann ist das so.
Ich finde es echt ganz schön dreist, dass ihr das hier anzweifelt.
Wie gesagt- ich hatte euch gefragt nach Futtersorten und nicht nach seinem Körper.
Aber kein Problem, er frisst selbst zu den Lieblingssorten durch.
Kein Problemchen 😛

Aber das Taurin ist schonmal super- aufgelöst in warmen Wasser über die Soße, denn die isst er zuerst 😉
 
Sag mal, ist bei Dir heute wieder die große Langweile ausgebrochen?
Oder brauchst Du eine Seh-oder Denkhilfe?
 
Sag mal, ist bei Dir heute wieder die große Langweile ausgebrochen?
Oder brauchst Du eine Seh-oder Denkhilfe?

1. Ich würde sagen: ja, der ist wieder langweilig!

2. Ja, braucht die TE

@LaDigue: egal ob Du nur nach Futtersorten fragst, wir können Dir hier alle sagen was wir wollen, Du berücksichtigst ja eh nichts davon.
Obwohl das für Deinen viel zu dicken Kater mal sinnvoll wäre!
 
Werbung:
Sag mal, ist bei Dir heute wieder die große Langweile ausgebrochen?
Oder brauchst Du eine Seh-oder Denkhilfe?

Es scheint so 😉
Gibst dir besser keine Mühe mehr Mafi. Sie ist der Überzeugung ihr Kater ist zu dünn und sie ist durch nichts davon abzubringen. Sie findet es eher nur dreist, wenn man vernünftige Argumente und Ratschläge gibt
 
Zwecklos,Sinnlos...man muß auch mal loslassen können liebe Mafi :grin::grin:

Ja, ihr habt ja recht. Aber ich habe im Hinterkopf immer das Walross auf dem Trockenen, die Möglichkeit, dass es doch war ist.

Dann ist es einfach nur tragisch.🙁
 
Wie gesagt- ich hatte euch gefragt nach Futtersorten und nicht nach seinem Körper.
Einspruch.

Du hast gefragt
Und WIE würdet Ihr das jetzt verteilen- und WIE viel sollte ich davon pro Tag geben, damit der Kater bitteschön wieder zunimmt?
woraufhin man Dir einhellig zu verstehen gegeben hat, daß dieser Kater auf keinen Fall mehr zunehmen soll und eher abnehmen muß.

Das ist somit ein klassischer Fall von "gebt mir Antworten, aber nur solche, die ich auch hören will, alles andere steckt euch sonstwohin".
 
Übrigens: ich habe mir eure Grafik da angesehen- Calla hat zwar einen Bauch, aber der hängt durch und die Knochen im Genick sowie die Beckenknochen sind deutlich zu sehen! Also hat er Untergewicht. Seht Ihr das denn nicht? :grummel:
Ausserdem fühlt man die Rippen.

rippen fühlt man bei jeder katze! kommt nur drauf an wie feste man drückt!

jetzt ein letztes mal: DEIN KATER IST ZU FETT!!!



und jetzt beschäftige dich bitte mit etwas anderem! du nervst nämlich!!!!!
und weg! (alles gute armer kater!!!)
 
Ich denke nach wie vor das es ein Spaß von ihr ist. Das kann nicht ernst sein. Immer mal wieder melden, mit den gleichen Antworten. Jeder andere Mensch, wenn die Frage echt gewesen wäre, hätte sich hier nicht mehr gemeldet, in dem Wissen das er hier so nicht weiter kommt. Das ist immer wieder kommen ist wie Öl ins Feuer gießen sobald es sich beruhigt. Je öfter man antwortet, desto heißer wird die Kiste und sie hat ihren Spaß...

Jo, das Walross auf dem Trockenen :omg:
 
Werbung:
Ihr seid heute wieder so zuckersüß :pink-heart:

😀

Ich komme immer wieder - ich finde Euch einfach zu amüsant :hmm:

Und für wirklich objektive Statements kann ich Euch eben nicht abverlangen- das habe ich schon eingesehen- aber für den Rest- warum nicht 😛
 
So- und jetzt noch mal im KLARTEXT- zum MITSCHREIBEN für Leute, die eben einfach länger brauchen:

TIERARZT sagt: DÜNN
ICH sage: DÜNN

ERGO: CALLA ZU DÜNN.

Fazit: Calla bekommt ordentlich HAPPA HAPPA bis er satt ist!

Tschüßchen 😀
 
bravo.gif
und vielleicht findest du ja mal paar Freunde im wahren Leben,die du bespaßen kannst oder die dich
132.gif
 
Ich sage BLIND,
die Foris sagen BLIND.
Ergo bist Du BLIND.

Du bekommst ordentlich Brille-Brille, bis Durchblick.
Tschüsschen!
 
So- und jetzt noch mal im KLARTEXT- zum MITSCHREIBEN für Leute, die eben einfach länger brauchen:

TIERARZT sagt: DÜNN
ICH sage: DÜNN

ERGO: CALLA ZU DÜNN.

Fazit: Calla bekommt ordentlich HAPPA HAPPA bis er satt ist!

Tschüßchen 😀

Na dann ist doch gut und du brauchst hier nicht mehr fragen! Wenn man eh schon alles weis und mit BKH aufgewachsen ist....
 
Werbung:
Na dann ist doch gut und du brauchst hier nicht mehr fragen! Wenn man eh schon alles weis und mit BKH aufgewachsen ist....

jetzt hab ich als BKH gelesen 😀..... trage aber brav meine Kontaktlinsen

....ansonste isses wieder der Elefant und die Omma 😛
 
Das ist ein treffendes Beispiel :grin:
 
LaDigue, da wir nun alle wissen, dass dein Kater zu fett ist und du dich nun die ganze Zeit damit beschäftigt hast ihn weiter vollzustopfen, hätt ich zum Schluss noch ein paar Vorschläge für dich, die gegen Langeweile helfen.

Erst mal zur Definition: Was ist Langweile überhaupt?Langeweile entsteht durch Leere und ist im Grunde gar nicht da. Aufgrund der Leere befindet sich nichts in den Gehirnen und wenn man nichts hat, kann man nichts machen.
Bei Jugendlichen äussert sich Langeweile indem sie und ihre Clique (oder bei den besonders coolen: ihren HOMIES) sich zu diversen Locations begeben, wie z.b. dem Spielplatz und dort Passanten anpöblen mit den Sätzen "Ey Alda, hasch du meine Freundin angekuckt oda wat? Bisch du Opfer odda wat??? (wohlgemerkt die Passanten dürfen nicht älter als 5 und nicht jünger als 70 Jahre sein)

Langeweile äussert sich zum Beispiel dadurch, dass man vor dem Computer sitzt und absolut nicht weiss, was man tun soll. Da tritt das häufigste Phänomen auf, nämlich mit dem Maus-Cursor sinnlose Rechtecke auf dem Desktop zu bilden oder mit der Maus die ganze Zeit den Text zu markieren den man gerade liest. Es kann aber auch sein, dass man zu intelligent ist und dadurch nichts mehr hat über das man nachdenken könnte, was in den meisten Fällen zu schweren Depressionen führt.

Hier meine Liebe ein paar Lösungsvorschläge gegen Langweile:

Lösungsvorschlag Nummer 1: Sich Freunde suchen! Wenn man keine hat, stellt man sich einfach vor die Haustür und schüttelt jedem, der vorbei kommt die Hand und bedankt sich für den kurzen Besuch.

Lösungsvorschlag Nummer 2: Eine weit verbreitete Lösung gegen Langeweile ist das Herumeilen. Herum eilen während einer Langeweileattacke führt innerhalb von kürzester Zeit zur Beendigung der Langeweile, nicht jedoch zur Beendigung des Herumeilens 🙂

Lösungsvorschlag Nummer 3:
Hast du Langeweile im Kaufhaus, so kann ich dir folgende Tips geben:
- Lass dir M&Ms zurücklegen
- Gehe in eine Umkleide und schreie "Hey wo ist das Toilettenpapier?!"
- Lass einen Stift fallen und warte, bis ihn jemand für dich aufheben will, dann brüll ihn an: "Das ist meiner!"

Da ich den Rahmen nun nicht sprengen will, hier mein letzter Lösungsvorschlag Nummer 4 (mein persönlicher Favorit):
Tapete anmalen: Probier doch mal das aus was das Mädchen in diesem Link macht: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2008/11/20/beschaeftigungstherapie-tapete-zum-ausmalen/
Alles was du brauchst ist ne tolle Tapete und gaaaaaanz viele Buntstifte.
Viel Spass :grummel:

Liebe Grüsse
 
WOW, Lösungsvorschlag Nr. 4 : Tapete anmalen

sieht echt absolut cool aus. :omg:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
904
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
17K
Labahn
Labahn
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben