SOS-Futterberatung!!!!Mein Kater ist zu dünn!!

• Themenstarter Themenstarter LaDigue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du solltest schon alles lesen. Die aktuellen Photos sind drin.🙂

Oha...schäm...hab ne Seite überblättert!
Man wird schon ganz kirre im Kopf! Aber besser gehts mir jetzt auch nicht!
Zur Erinnerung.......... die Worte im Original:

.....Er hat zwar einen Bauch, aber sonst ist er dünn! Das sieht aus wie ein verhungertes Kind in Afrika mit einem Hungerbauch!........

Ich fühl mich echt verars..t! Das ist doch wie den Magersüchtigen, die sich als fett im Spiegel sehen, nur im umgedrehten Sinne!:stumm:

Ich halte echt auch nichts von ausufernden Threads, aber hier wird doch irgendwas provoziert!?

A

Werbung

Ist ja net böse gemeint, nur muß sowas nicht sein! Diese gravierenden Dinge kann selbst ein Forum nicht klären... Wenn es so ist, wie sie schreibt, dann hilft nur noch lesen, lesen, lesen und am besten Fachliteratur und anderes.

Tja, wenn es an Einsicht mangelt, können selbst die fachkundigsten Foris nicht helfen🙄...

Traurige Tatsache ist, dass zumindest der ziemlich übergewichtige Kater auf den Fotos KEIN Gag ist🙁...

Traurige Tatsache ist, dass zumindest der ziemlich übergewichtige Kater auf den Fotos KEIN Gag ist🙁...

Das ist leider wahr...

und ich dachte immer die BKH-Mix-Dame meiner Mama ist zu dick...
aber die wiegt "nur" knapp 5 Kilo...

Eins der Probleme hier ist ja nicht, daß der Kater zu dick ist. Das wär schon übel genug.
Das Problem ist, daß die TE felsenfest überzeugt ist, er wäre zu dünn. Also wird sie ihn nun mit Fett und ordentlich Futter noch mehr mästen.

Ich glaub ihr schon, daß sie den Kater liebt, aber die Liebe verstellt den Blick auf die Realität. Nicht nur beim Gewicht.

Mannomann- das ist doch echt nicht Euer Ernst! 😀

Meint Ihr echt allen Ernstes, dass ich soviel Zeit habe, um Euch hier mal eine Runde zu veräppeln?
Da fällt mir aber Schöneres ein!

Mensch, denkt doch was Ihr wollt.

Ich habe nicht gesagt, dass er morgens 400g bekommt, sondern soviel wi er frisst, und das ist ca. 200g Lux. Der Rest kommt in die Tupperdose.

ER IST NICHT ALLEINE sondern meine Oma ist der Babysitter und geht mit ihm auf den Balkon, er darf in 2 Häusern herumspazieren und es wird ihm extra ein großes Fenster geöffnet, wo er gerne sitzt und frische Luft schnappt.

Im Übrigen- wenn er zu fett wäre, könnte er kaum aus dem stand einen über 2m hohen Schrank hochspringen! 😛

Mannomann- ihr habt echt Probleme!
Kommt mal wieder runter! 😉

Und vor allem: GENAU LESEN und sich hier keine Horrormärchen ausdenken und Phantasie produktiver einsetzen 😉

ER IST NICHT ALLEINE sondern meine Oma ist der Babysitter und geht mit ihm auf den Balkon, 😉

Das ist gut
Na dann hat er ja wirklich nen tollen kätzischen Kumpel und ist voll ausgefüllt 🙄🙄

Deinem Kater wünsch ich alles Gute dieser Welt und irgendwann einen einsichtigen Dosenöffner.

Werbung:
das mache ich ja auch abends 😛
Nur lecke ich ihm nicht die Ohren aus sonder nehme Ohrenstäbchen!
Ausserdem war das sowieso mit der anderen Katze eine fiese Sache- CALLA hat der Dame immer ausgiebig die Ohren ausgeleckt- aber die Dame war sich umgekehrt zu fein dafür!
Und wenn er sie nicht bedecken wollte, dann at sie ihm eins über die Rübe gehauen und ihn angeschrien!

Dafür hat er ihr auch keine Träne nachgeweint.
Er war nämlich FROH endlich seine Ruhe zu haben.
Es gibt nämlich auch Katzen, die durchaus gerne alleine sein möchten.

Also, jetzt beruhigt Euch mal wieder.
Ich habe hier alles im Griff.

Macht's mal gut.

😱😱😱
Au Backe !
Jo,machs gut 🙄

Nur eine kurze Anmerkung.. zum Rest sag ich mal gar nix..

Bitte KEINEN Lachs oder Wildlachs füttern, der enthält extrem viel Vitamin D, welches überdosiert gefährlich werden kann.
Im Fertigfutter ist meistens eh schon mehr als genug drinne!

Also höchsten 50g Lachs im Monat geben. Am besten lieber gar nix..

Sorry, jetzt trägst Du ein bisschen zu dick auf.
Es wird lächerlich.

Werbung:
Ich frag mich nur, wer hier die Hex ist.....diese Person kann nicht echt sein....SO kann doch keiner auf der Leitung stehen.

Ich übe mich in Langmut.😀 Klappt immer besser.😉

Einfach nur arm und sowas noch mit nem Grinsen im Gesicht zu schreiben.....

Vielleicht sollte bei ihr mal was tiefer im Ohr gebohrt werden, um den Schmalz, der das Gehirn blockiert zu entfernen. :aetschbaetsch2:

das mache ich ja auch abends 😛
Nur lecke ich ihm nicht die Ohren aus sonder nehme Ohrenstäbchen!
Ausserdem war das sowieso mit der anderen Katze eine fiese Sache- CALLA hat der Dame immer ausgiebig die Ohren ausgeleckt- aber die Dame war sich umgekehrt zu fein dafür!
Und wenn er sie nicht bedecken wollte, dann at sie ihm eins über die Rübe gehauen und ihn angeschrien!

Dafür hat er ihr auch keine Träne nachgeweint.
Er war nämlich FROH endlich seine Ruhe zu haben.

Es gibt nämlich auch Katzen, die durchaus gerne alleine sein möchten.

Also, jetzt beruhigt Euch mal wieder.
Ich habe hier alles im Griff.

Macht's mal gut.

Die pöhse pöhse Katze....
Wenn dein Kater weinen könnte, hätte er es gemacht. Eine andere Katze zu putzen bedeutet: Ich mag dich!

Sorry, ich hab mich jetzt 12 Seiten lang durch den Thread gelesen in der Hoffnung das du endlich mal die Antworten der anderen hier beherzigst und deinen Kater nicht weiter mästest und ihm vielleicht doch noch einen Kumpel holst (zumindest darüber nachdenkst). Aber deine Antwort oben war jetzt noch der Abschuss.
Tut mir leid, ich kann das was du hier von dir gibst nicht mehr für voll nehmen. Dein Calla ist zu DICK!!! Auch mit seinen 8,3kg!!! Ich hoffe im Namen deines Katers das du uns hier veräppeln willst und wünsche ihm viel Glück.
Auf deine Frage wie man es schafft das die Katze 25 Jahre alt wird - indem man sie artgerecht hält (also keine Einzelhaltung), sie nicht als Versuchskarnickel hergibt und sie vorallem nicht fett füttert.

Werbung:
Das hier ist dick:
obesidad.gif

Wenn mein Kater zu dick wäre, hätte es mein TA gesagt.
Also regt Euch mal nicht auf..

Katze_1430.JPG

Hab doch gesagt : nicht alle Nadeln an der Tanne !!! Solche Anmerkungen wie oben zeigen es doch ! Hat doch echt keinen Zweck. Finde auch : wie ne Magersüchtige die sich zu dick fühlt - nur umgekehrt ... Sag mal, was hast du denn geraucht oder genommen ??? Anders sind deine Äußerungen echt nicht zu erklären. Wenn du so weiter machst mit deinem Kater, dauert es wohl nicht lange und du machst nen Thread unter "RB" auf 🙁🙁🙁

mkj1af.jpg

Oh mein Gott! Der arme Kerl! 🙁🙁🙁

Wie kann man sein Tier nur so fett füttern???? Unglaublich! 😱😱😱

Ich muss es mit den hochwertigen Dosen ja erstmal testen, wenn er satt ist, wird er schon aufhören.
Sicher wird er das. Aber erst, nachdem er mehr gefressen hat als gut für ihn ist.
Du magst es nicht einsehen, aber wenn Dir hier alle durch die Bank sagen das Dein Kater nicht normalgewichtig ist, meinst Du nicht, da könnte was dran sein? Schau Dir die Bilder von Deinem Tier an. Die ersten wie die mit jetzigem Gewicht. Er mag abgenommen haben, hat aber immer noch zu viel Gewicht.
Wir schreiben das alle nicht weil wir eine Schallplatte verschluckt haben.

Er lässt sich sowieso nichts vorschreiben- also keine Angst 😉
Dann machst Du was falsch. Du lässt Dir von dem Kater auf dem Kopf rumtanzen. Du hast zu entscheiden wieviel er von was bekommt. Und es liegt in Deiner Verantwortung für die Gesundheit des Tieres zu sorgen.
Gib ihm kein fettreiches Futter mehr, keine Öle oder ähnlichen Zusätze um sein Gewicht zu erhöhen. Bring ihn dazu, sich mehr zu bewegen. Spiel mit ihm mehr, bring ihn in Trab.
Bei ihm wird es ähnlich sein wie beim Menschen: er ißt aus Langeweile.
Wenn Du Deinen Kater liebst öffne die Augen für die Wahrheit. Er ist zu dick, da beisst die Maus keinen Faden ab. Jetzt musst Du das nur noch erkennen und nicht die Userinnen hier anfeinden, die Dir nur helfen wollen (Übrigens, Du hast hier um Rat gefragt...)
Wir sind hier alle sehr um unsere Katzen besorgt und wenn dann eine wohl uneinsichtige Userin hier ist, dann wird der Ton vielleicht schon mal harscher.
Aber es geht hier um Deinen Kater.
Ihm wünsche ich das Du einsichtig wirst. Was sein Fressen angeht und auch was Gesellschaft angeht. Und damit meine ich jetzt nicht Oma aus dem Nachbarhaus, sondern eine andere Katze. Du und Deine Oma werdet Calla nie einen Artgenossen ersetzen können, mit dem er kuscheln, raufen und sonst was machen kann.

*Mirieinebrillereich* der Kater ist nicht fett der hat nur große Knochen 😀
auf dem Foto ist er schon dürre tztztztztz😀

Danke Bienchen...

Na wenn er da schon etwas abgenommen hatte, dann kann ich nur hoffen, dass er sich weiterhin schön selbst auf Diät setzt!!!
Schlauer Kater!!! 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.