Ich muss es mit den hochwertigen Dosen ja erstmal testen, wenn er satt ist, wird er schon aufhören.
Sicher wird er das. Aber erst, nachdem er mehr gefressen hat als gut für ihn ist.
Du magst es nicht einsehen, aber wenn Dir hier alle durch die Bank sagen das Dein Kater nicht normalgewichtig ist, meinst Du nicht, da könnte was dran sein? Schau Dir die Bilder von Deinem Tier an. Die ersten wie die mit jetzigem Gewicht. Er mag abgenommen haben, hat aber immer noch zu viel Gewicht.
Wir schreiben das alle nicht weil wir eine Schallplatte verschluckt haben.
Er lässt sich sowieso nichts vorschreiben- also keine Angst 😉
Dann machst Du was falsch. Du lässt Dir von dem Kater auf dem Kopf rumtanzen. Du hast zu entscheiden wieviel er von was bekommt. Und es liegt in Deiner Verantwortung für die Gesundheit des Tieres zu sorgen.
Gib ihm kein fettreiches Futter mehr, keine Öle oder ähnlichen Zusätze um sein Gewicht zu erhöhen. Bring ihn dazu, sich mehr zu bewegen. Spiel mit ihm mehr, bring ihn in Trab.
Bei ihm wird es ähnlich sein wie beim Menschen: er ißt aus Langeweile.
Wenn Du Deinen Kater liebst öffne die Augen für die Wahrheit. Er ist zu dick, da beisst die Maus keinen Faden ab. Jetzt musst Du das nur noch erkennen und nicht die Userinnen hier anfeinden, die Dir nur helfen wollen (Übrigens, Du hast hier um Rat gefragt...)
Wir sind hier alle sehr um unsere Katzen besorgt und wenn dann eine wohl uneinsichtige Userin hier ist, dann wird der Ton vielleicht schon mal harscher.
Aber es geht hier um Deinen Kater.
Ihm wünsche ich das Du einsichtig wirst. Was sein Fressen angeht und auch was Gesellschaft angeht. Und damit meine ich jetzt nicht Oma aus dem Nachbarhaus, sondern eine andere Katze. Du und Deine Oma werdet Calla nie einen Artgenossen ersetzen können, mit dem er kuscheln, raufen und sonst was machen kann.