Ich finde es schade, dass die Threads hier immer so ausarten müssen... Von welcher Seite auch immer.
🙁
Das hilft weder dem Kater noch irgendjemanden sonst.
Der Kater ist gut genährt, ja, aber ich glaube da helfen Vergleichsbilder mehr als ihn als Presswurst zu bezeichnen.
Aber du kannst uns ruhig hier glauben, LaDigue.
🙂 Deinem Kater würde es gar nichts ausmachen dauerhaft auf 8 oder sogar 7 kg zu bleiben.
😉 Das du an der Ernährung arbeiten möchtest finde ich gut. Weniger, aber dafür hochwertigeres Futter zu geben ist doch eine ganz tolle Idee.
🙂
Das hier ist zum Beispiel eine typische Fütterungsempfehlung für erwachsene Katzen:
Fütterungsempfehlung:
Gewicht der Katze Anzahl 400g Dosen / Tag
5 kg 1/2 - 3/4
6 kg 2/3 - 3/4
7 kg 2/3 - 1
Mit 400g am Tag sollte dein Liebling also mehr als gut versorgt sein.
🙂
Dass das stumpfe Fell von Würmern kommen kann ist durchaus möglich. Theoretisch kannst du deinen Tiger ohne Kotprobe entwurmen, Wurmmittel bekommst du ohne Probleme beim Tierarzt genauso wie auch für dein Pferd, meistens aber in Tabletten-Form. Allerdings bringt eine Entwurmung nichts, wenn er keine Würmer hat. Gestorben ist meines Wissens nach aber noch kein Tier an einer solchen Wurmkur.
😀
Wie lange zieht sich diese Flohbehandlung eigentlich schon hin? Kann sein, dass sein stumpfes Fell auch durch die Medikamente kommt...