SOS-Futterberatung!!!!Mein Kater ist zu dünn!!

• Themenstarter Themenstarter LaDigue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

gut.....werd pampig....auch recht

Tierärzte kennen sowas....ob du es glaubst oder nicht...du wirst nicht die Erste mit einer Kotprobe sein.

Für jemanden, der schon seit seiner Kindheit (ich denke, du bist da mittendrin)

@Knollchen- Du bist wohl hier der Forenclown 😛
Leute mit Profilneurosen lasse ich grundsätzlich in solchen Foren links liegen 😀
In diesem Sinne...

Naja nur- dann könnte man ja immer erst dann merken, wenn eine Katze Würmer hat, wenn es schon zu spät ist!
Es gibt sowieso keine prophylaktische Entwurmung. Die Entwurmung wirkt nur in dem Moment, in dem du sie gibst. Sind Würmer da, werden sie abgetötet, sind keine da, bringt die Wurmkur nichts. Der Kater kann sich schon am Tag nach der Entwurmung theoretisch neue Würmer holen.

Wenn du so Probleme hast, Kotproben beim TA abzugeben, kannst du sie auch selbst in ein Labor einschicken 😉

@ Horst & Uwe- die Züchterin wollte die Katze auch noch loswerden- das ist alles!
Du kennst die Dame doch gar nicht- wieso vermutest Du dann erst mal, dass SIE Recht hatte?
Sie hat mir ja auch die Zahnfleischentzündung verschwiegen, die CHRONISCH war!
Naja, dann denkt eben was Ihr wollt.
Der Tierarzt hat Calla gesehen und er weiß, was er sagt und tut.

Und wenn Ihr mal genau lesen würdet- ich habe gesagt, das sind alte Fotos!
DA hat er 9,4 gewogen!
Und ich habe gesagt, MORGEN schicke ich neue.
Man man man...

Außerdem- ich habe Euch nicht gebeten zu beurteilen, ob er zu dick ist dünn das weiss ich und mein TA selbst- ich habe Euch LEDIGLICH gefragt, was Ihr von diesem Futter haltet und wie Ihr es kombinieren würdet!

Sonst nichts!
Und da hier gleich so unverschämt persönlich zu finden, das finde ich echt eine Frechheit!!!

Ich glaube wohl es geht los!

gut.....werd pampig....auch recht

Tierärzte kennen sowas....ob du es glaubst oder nicht...du wirst nicht die Erste mit einer Kotprobe sein.

Für jemanden, der schon seit seiner Kindheit (ich denke, du bist da mittendrin)

@Knollchen- Du bist wohl hier der Forenclown 😛
Leute mit Profilneurosen lasse ich grundsätzlich in solchen Foren links liegen 😀
In diesem Sinne...

Genau...extra für dich bestellt..😛
Sorry, dass ich dich für eine Sekunde ernst genommen habe...wird nicht mehr passieren.
Deinem Kater wünsch ich alles Gute....er kann es brauchen.

Werbung:
Und nur weil ich bezüglich der Entwurmung nicht Bescheid weiß, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht informiert habe!!!

Also bitte mal FAIR bleiben hier!!!

*prust* .... sie hat mich dem Admin gemeldet.....Klasse! 😛

O je.

Sind eigentlich irgendwo Schulferien?
Ich hoffe es.
Man mag sich gar nicht vorstellen, dass die Realität hier eine Rolle spielt...

@Knollchen: diesmal warst du schneller 😉

Es geht nicht alleine ums Entwurmen.
Was ich hier gelesen habe,hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht: Du holst dir 2 Katzen (lässt sie holen) und gibst eine davon wieder ab,weil sie 'nervt' mit ihrer Rolligkeit.
Der andere Kater sitzt nun ohne Spielkameraden in der Wohnung.🙁
Und ich habe auch das Gefühl,daß du wirklich nicht viel von Katzen verstehst.
Was nicht unbedingt soooo schlimm ist,man kann sich ja Ratschläge und Tipps holen,aber auch für Kritik offen sein.

Und nur weil ich bezüglich der Entwurmung nicht Bescheid weiß, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht informiert habe!!!

Aber Wohnungskatzen (entgegen Empfehlung) alleine halten und Katzen bei "Züchtern" kaufen, "weil man sich halt verliebt hat", zeugt auch nicht von umfassender Information🙄...

Werbung:
@ Horst & Uwe- die Züchterin wollte die Katze auch noch loswerden- das ist alles!
Du kennst die Dame doch gar nicht- wieso vermutest Du dann erst mal, dass SIE Recht hatte?
Sie hat mir ja auch die Zahnfleischentzündung verschwiegen, die CHRONISCH war!
Naja, dann denkt eben was Ihr wollt.
Der Tierarzt hat Calla gesehen und er weiß, was er sagt und tut.

Ok, wie dem auch sei...immerhin sieht sie ein, dass man Katzen nicht alleine halten sollte!

Und ich kann dir immer noch nicht glauben das dein Tierarzt sagt, dass Calla zu duenn sei... (egal ob das nun ein altes Foto ist oder nicht)
Mein TA hat schon bei meinen 6 Kilo Kater im Sommer gesagt, dass der wohl etwas runder ist! 😱

EDIT: Hab eben mal im Inet rumgeguckt...Selbst auf einigen Zuechterseiten steht, dass das normale Gewicht 4-7 Kilo betraegt und das BKH Katzen zur Traegheit neigen und gerne reichlich fressen, deswegen sollte das Gewicht gewissenhaft ueberwacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wie du siehst kann man es auch übertreiben und den Kater mästen, was für seine Gesundheit sicherlich nicht unbedingt förderlich ist 😉
ich finde es wirklich erschreckend das Einwände wegen dem zu hohen Gewicht völlig in den Wind geschlagen werden.

Ich denke, da sollte man nix mehr zu sagen... vielleicht ist er auf einem aktuellen Foto ja wirklich abgemagert.

Andererseits: es gibt ja nix, was es nicht gibt. Neulich habe ich im TV eine Sendung gesehen über "Feeder", eine Esstörung die auf den Partner übertragen wird. Der Partner wird immmer dicker und dicker gefüttert.
:stumm:

Vielleicht wird sich auf den Bildern ja ein anderes Bild als wir erwarten darstellen...

@ LaDigue:
Welche Masse hat Calla denn... also Schulterhoehe und von der Nasen- bis zur Schwanzspitze?!

Der Kater sah mit 9,5 kg aus wie eine gestopfte Preßwurst, da wird es ihm sehr, sehr gut tun, mal ein paar Pfund runterzuschaffen.

Mir tut der Kater einfach nur leid. Muß sich aufgrund seines egoistischen Frauchens nun zuhause langweilen. Aber gut, dafür darf er ja alle zwei Wochen zum Tierarzt zum fröhlichen Medi-Test!

Seltsam, wie manche Leute Tierliebe interpretieren.....

Nun, sie schrieb ja schon was uns erwartet:...Der Anblick eines verhungerten Kindes aus Afrika!! Ich hoffe, sie weiß wovon sie spricht!🙁

Werbung:
Du kannst mich auch direkt ansprechen BIENCHEN 😀

Es scheint bei Euch hier je Einige zu geben, die sowas hier nur nutzen, um mal etwas sagen zu dürfen - echt arm kann ich da nur sagen.

Aber ich werde Euch erhalten bleiben- JETZT ERST RECHT 😀

Ihr seid echt ein verrückter Haufen 😀

Die paar objetiven Mitglieder picke ich mir dann doch lieber per PN heraus.

Das muß ich dann doch nicht haben mit diesen Knollchen und turmalinchen und wie sie heißen.
Sucht Euch mal einen neuen Spielplatz- genug Spielzeug habe ich Euch ja jetzt gegeben - so WHO CARES 😛

Du kannst mich auch direkt ansprechen BIENCHEN 😀

Es scheint bei Euch hier je Einige zu geben, die sowas hier nur nutzen, um mal etwas sagen zu dürfen - echt arm kann ich da nur sagen.

Ihr seid echt ein verrückter Haufen 😀

Das muß ich dann doch nicht haben mit diesen Knollchen und turmalinchen und wie sie heißen.
Sucht Euch mal einen neuen Spielplatz- genug Spielzeug habe ich Euch ja jetzt gegeben - so WHO CARES 😛

Damit wirst du auch objektive Mitglieder vergraulen😉
Und die Drohung/Versprechen? uns erhalten zu bleiben,macht nix.Gab schon Schlimmeres 😉:grin:

Apropo SPIELplatz.Willst du noch einen SPIELkameraden für dein Katerle dazu holen?

Dieses Jahr is Weihnachten aber früh :aetschbaetsch1:

Da hab ich deine PN´s wohl falsch verstanden
a015.gif

Damit tuste uns aber dolle weh.....😛
dann sei so gut und unterlass auch deine dümmlichen PN´s an mich.

...Der Tierarzt hat Calla gesehen und er weiß, was er sagt und tut....

...Außerdem- ich habe Euch nicht gebeten zu beurteilen, ob er zu dick ist dünn das weiss ich und mein TA selbst- ich habe Euch LEDIGLICH gefragt, was Ihr von diesem Futter haltet und wie Ihr es kombinieren würdet!...

...Ich glaube wohl es geht los!...

Wenn dein TA so schlau ist und du ihm vertraust, warum fragst du dann nicht ihn???

Also ganz ehrlich ??? Irgendwie hast du für mich nicht alle Nadeln an der Tanne 😀 Dein Superkater ist zu DICK !!! Und dass du DIE Ahnung von Katzen hast, kannst du hier wohl kaum noch jemanden weismachen nach deinen etlichen Fragen - MIR jedenfalls nicht. Abgesehen davon, dass du dann wissen müsstest, dass du das Tier nicht allein halten solltest ! Und dass du die Züchterin über's Ohr gehauen hast ... davon will ich nicht auch noch reden 😉 Da beißt die Maus keinen Faden ab - iss so !!! Irgendwie kann ich garnicht glauben, dass die Geschichte hier ernst gemeint ist ... *kopfschüttel* Willst du uns hier alle verarschen? Versuch's doch mal bei "Supertalent" Abteilung Comedy oder so ...

Im übrigen tut mir dein Kater wirklich sehr sehr leid !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.