SOS-Futterberatung!!!!Mein Kater ist zu dünn!!

• Themenstarter Themenstarter LaDigue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ich werde heute abend neue Fotos machen, damit ihr das Jammerbild seht!
Er ist WIRKLICH nicht dick!
Er hat nur große Knochen 🙁
Ich habe so einen großen Kater auch noch nie gehabt.
Wenn er nicht dünn wäre, müsste ich ja nicht so ein Theater machen..🙄

Aber das mit den Würmern werde ich untersuchen lassen.
Normal ist das nicht.
Irgendwas stimmt nicht mit ihm.

Aber IHR SAGT NICHTS ZU DEN PRODUKTEN, die ich bestellt habe....🙁
Deshalb habe ich doch hier geschrieben!
Ob die wirklich so gut sind- und wie Ihr das jetzt machen würdet mit dem Asutricksen, dass er das neue Zeug auch frisst!
Er ist ein Schlitzohr! 🙁
Aber auch sehr lieb.

Soll ich jetzt Olivenöl drübermachen oder nicht?

A

Werbung

So erfahren bin ich jetzt auch nicht mit den ganzen Futtersorten 😉

Die Marken hoeren sich aber gut an!
Solange nicht geklaert ist ob er 100% gesund ist und auch ob das Gewicht nicht eventuell doch etwas hoeher ist als zu niedrig, wuerde ich die empfohlene Tagesmenge fuettern die auf den Dosen steht. (Ist ja auch von Marke zu Marke anders) 😳

Ich wuerde es Calla immer anbieten und dann gucken was er mag...wie gesagt, zwingen kannst du ihn nicht.
Von Olivenoel habe ich noch nichts gehoert und weiss auch dazu keinen Rat!
Das Futter anwaermen vorher ist aber schon gut, dann ist der Geruch intensiver 🙂

Olivenöl bringt den Katzen nichts.

Lieber gutes Lachsöl, Hanföl oder Borretschöl....aber nicht zuviel, sonst gibt es Dünpfiff.
Aber ich kann nicht glauben, dass dieser Kater zu dünn ist.

Hallo LaDigue,

nein, dein Kater ist auf gar keinen Fall zu dünn. 🙂

Auf den Bildern, sieht er eigentlich sehr, sehr propper aus. Sogar für einen Bärchen-Kater. 😀

Schau mal z.B. hier: (Soll keine Werbung sein, die Kater-Bilder fand ich nur gerade gut zum vergleichen 😳)

http://www.fatvelvetbags.de/galerie-zz-zop.htm

Das ist ein gut gewichtiger BKH-Kater mit mächtigen Katerbacken. Und der wiegt bestimmt nicht mehr als 8 kg. 🙂

Ich glaube, du machst den typischsten Fehler den ein Mensch machen kann, der sein Tier über alles liebt. 😉 Du fütterst es zuviel und machst dir übermäßig Gedanken.

Ich würde sein Gewicht nicht in den Vordergrund schieben, er hat ein gutes Gewicht und es tut ihm wahrscheinlich sogar gut, dass er ein wenig abgenommen hat. Vergiss einfach mal den ganzen Futterkram, da kannst du eigentlich nicht viel Falsch machen. Die Idee ihm eine normale Dose morgens und abends eine hochwertigere zu füttern ist doch super. 🙂 Wenn er dir 400g pro Tag verputzt ist er schon mehr als gut dabei. Mehr brauchst du ihm wirklich nicht anzubieten.

Das sein Bäuchlein so hängt, kann auch daran liegen, dass er viel zu dick war mit seinen 9kg. Wenn das Fett weg ist, bleibt Haut zurück. 😀

Olivenöl würde ich wenn überhaupt nur ab und an als besonderes Leckerchen über das Futter geben. Meine Süße liebt zum Beispiel über alles Distelöl. 😀 Gibts hier aber nur ganz, ganz selten.

Konzentrier dich erst einmal auf die Probleme die dein Katerchen wirklich hat, z.B. kläre das mit dem Wurmbefall. Daher kann auch das stumpfe Fell kommen. Flöhe können Würmer übertragen. Auch das mit seinem Mäulchen würde ich noch einmal checken lassen.

Es tut mir ja leid, dass ich nicht wirklich viel zum Thema beitragen kann (außer vielleicht, dass du sehr hochwertiges Nafu gekauft hast und dass 9kg selbst für die meisten Coonie-Kater zu viel sind, erstrecht aber für Briten) und ich gehe auch ungerne OT, aber das hier

denn die Züchterin wollte ihn mir nicht verkaufen, weil ich so verrückt hinter ihm her war und sie mir aber noch eine zweite Katze aufdrücken wollte.
Und dann hat sie beide doch UNKASTRIERT meinem Kollegen gegeben- und Calla war nicht gesund!
Die Kätzin wollte ich nicht, also habe ich sie wieder verkauft, denn ich wäre bald verrücktgeworden von Ihrer Rolligkeit.
Calla habe ich kastrieren lassen, was ich heute bereue. 🙁

hat mir nun doch irgendwie die Sprache verschlagen😱. Du erwirbst eine Katze auf "illegale" Weise? Du verkaufst die Kätzin (unkastriert???) einfach weiter? Du hältst einen Kater einzeln in der Wohnung? Du bereust, dass du ihn hast kastrieren lassen?

Gut, der Züchterin muss man insofern natürlich auch einen Vorwurf machen, als dass sie Kater und Kätzin gemeinsam unkastriert verkauft hat. Aber damit, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen, hatte sie schon recht...

Er ist WIRKLICH nicht dick!
Er hat nur große Knochen 🙁

Ach ja, dass musste ich jetzt einfach doch noch zitieren. 😀😀😀

Genau DAS sagt meine Oma auch immer über meinen Neffen und der ist mit seinen 7 Jahren so dick, dass seine Mutter keine passenden Hosen mehr für ihn finden kann...

Werbung:
Hallo Nicole!
Danke für die lieben Tipps,

Hast Du eine gute Quelle für erschwingliches Lachsöl?

Ich glaube, Calla hat eine Art Bindegwebsschwäche 😉
Cellulitis...

Weil der Körper lang und groß ist, kann die Haut das gar nicht alles tragen.
Irgendwie so.

Das mit den Würmern werde ich prüfen lassen.

Wegen den Zähnen hat der TA gesagt, entweder müssen wir eine höllisch teure Zahnsanierung machen mit geringen Chancen, dass es aufhört- oder wir lassen és so, dann werden nach und nach die Zähne ausfallen.
Im Impfpass hatte die Züchterin geschrieben, er sei allergisch gegen Clindamycin oder so ähnlich.
Und daran hat mein TA erkannt, dass er schon öfters gegen diese Zahnfleischentzündung behandelt wurde.
:grummel:
Er tut mir sehr leid. Und ich glaube, deshalb guckt er manchmal so mürrisch 🙁

Ich schicke Euch morgen mal neue Fotos.
TA termin habe ich wieder am 24.11.
Aber ich kann doch keinen Kot sammeln- das stinkt doch zur Hölle....:oha:😱
Ist es bei Katzen nicht so, dass sie in regelmäßigen Abständen wie Pferde mit einer weissen Paste entwurmt werden müssen?

Ähm, sorry ...
Aber ich glaube, der Thread ist ein Fake.

DAS ALLES kann man nicht ernst meinen, oder etwa doch? Auweia.

Und wieso kannst du nicht sammeln? Das Kaklo putzt du doch auch?

Hast du dich eigentlich ein klein wenig informiert, bevor du dir eine Katze geholt hast?

Ich hoffe, du duftest auf dem Pott nach Rosen :grr:

Das ist Macha, ich finde sie zu dick mit ihren 5,2 kg:

dscf4016pq4.jpg

Das sind Nushka und Findus, sie haben eine normale Figur:

dscf4194uf2.jpg

Und das ist Huibuh, etwas zu schlank:

dscf6064.jpg

Damit Du mal Dein Auge für Proportionen schulen kannst.
Sicher, Bärchen sind wuchtiger, aber es sind auch keine Seelöwen.:glubschauge:

Dein Kater muss nicht aufgepäppelt werden.

Er muss abnehmen, oder er wird nicht so alt werden wie er könnte.

@Mafi - das ist ja aber eine ganz andere Rasse- es sind ja auch Damen- mein Kater war ein Deckkater, deshalb hat er so Backen.

Wartet mal die Fotos ab morgen.

Werbung:
Ja- aber ich glaube nicht, dass mein TA sonderlich erfreut sein wird, wenn ich ihm da ein Gals mit SCH..........:stumm: zur Begrüßung mitbringe!😀

OKAY OKAY!!!

Naja nur- dann könnte man ja immer erst dann merken, wenn eine Katze Würmer hat, wenn es schon zu spät ist!

Und @kugelauge und die Dame danach: wir haben seit meiner Kindheit BKH Kater gehabt!

Man wird ja wohl mal fragen dürfen- dazu ist das Forum ja wohl da! :grummel:

Und wie ich dufte tut hier nichts zur Sache! es geht um meinen Kater, also könnt Ihr Euch solche Bemerkungen mal in die Kippe stecken.

😛

Also ganze ehrlich...
Ich denke nicht, dass dein Kater zu dick ist 😕 😕

Ich habe bei meinen Eltern ein Prachtkerl an Kater (EKH) und der bringt 7,5 Kilo auf die Waage...lebt aber auch bei jedem Wetter draussen in seiner Huette und frisst ganz normal.
Wenn ich unseren so sehe, denke ich aber auch das er ganz schoen fett ist 😎
Wahrscheinlich ist das aber Schutzfunktion des Koerpers, da er sich so im Winter draussen warmhaelt...im Sommer hat er ca. 6 Kilo.

PS: Und soweit ich weiss gibt es keine schweren Knochen...weder bei Menschen noch bei Tieren & wenn der Kater von einer Zuechterin ist, wird er ja wohl rassetypisch sein...d.h. nicht uebermaessig gross und in der Veranlagung auch normal programmiert 🙂

Ähm, sorry ...
Aber ich glaube, der Thread ist ein Fake.

DAS ALLES kann man nicht ernst meinen, oder etwa doch? Auweia.

Also ich wollte es für mich behalten und auf die Zunge beißen, aber das sind genau meine Gedanken!:stumm:

gut.....werd pampig....auch recht 😛

Tierärzte kennen sowas....ob du es glaubst oder nicht...du wirst nicht die Erste mit einer Kotprobe sein.

Für jemanden, der schon seit seiner Kindheit (ich denke, du bist da mittendrin) Katzen hatte, hast du aber seeehr wenig Ahnung.

Ansonsten....dein Kater tut mir leid, das ist sehr grenzwertig wie er ausschaut.

Andere Rasse ja, aber nicht andere Spezies.

Katzen schadet es Übergewicht zu haben.

Werbung:
wie war das mit dem Elefanten, dem Baum und der Omma mit der Pommesbude? 😉

Wegen den Zähnen hat der TA gesagt, entweder müssen wir eine höllisch teure Zahnsanierung machen mit geringen Chancen, dass es aufhört- oder wir lassen és so, dann werden nach und nach die Zähne ausfallen.
Im Impfpass hatte die Züchterin geschrieben, er sei allergisch gegen Clindamycin oder so ähnlich.
Und daran hat mein TA erkannt, dass er schon öfters gegen diese Zahnfleischentzündung behandelt wurde.
:grummel:
Er tut mir sehr leid. Und ich glaube, deshalb guckt er manchmal so mürrisch 🙁

Wie so lassen?Der arme Kerl hat doch bestimmt Schmerzen.Da muß doch gehandelt werden😕

Aber ich kann doch keinen Kot sammeln- das stinkt doch zur Hölle....:oha:😱
Ist es bei Katzen nicht so, dass sie in regelmäßigen Abständen wie Pferde mit einer weissen Paste entwurmt werden müssen

Wie machst du die Katzenklos sauber 😱????Angenehm riecht Kot wohl bei keinem und zum sammeln musst nicht die Nase mittenrein stecken🙄

Ein wenig Vorab-Infos,wenn man sich ein Tier zulegt,wäre wirklich vernünftig.Solch Phrasen kann ich manchmal nicht nachvollziehen😕

Über Entwurmen,Flohbefall etc.gibt es hier unendlich viele Threads.Und in denen kann man lesen und sich informieren.

Das schlimmste ist, das der Arme ja auch alleine zu Hause rumhockt, obwohl die Zuechterin darauf bestanden hat ihn nur mit der anderen Katze abzugeben... das hatte wohl schon seinen Grund! 😱

Aus lauter Langeweile frisst man sich dann so einiges an :reallysad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.