@ SiRu
Wann hast Du eigentlich Tapetenkleister probiert? Als Deine Katzen Dir nichts mehr übrig gelassen haben? 😀
😉😎
Beim renovieren.
Völlig verträumt im Kochmodus am rühren...
😳
Das Zeug ist ja - also zumindest der normale Papiertapetenkleister - nicht giftig.
(Welchen mit Fungizid-Zusatz oder auch nur welchen für Plastikschaumtapeten hatten wir noch nie...)
Ich habe nochmal eine Frage zum Lachsöl - nicht primär für das Katertier.
Lilo will keine Butterflocke mehr.
Sheba geht, aber nur die Winz-Tütchen. Und nur Fisch.
Also habe ich doch Lachsöl gekauft, denn immerhin hat Butterflocke XXL bei der alten Miez mit Geduld und Spucke jetzt 300 Gramm Gewichtszunahme auf 3 kg gebracht, obwohl sie ja nur Spatzenportionen frisst.
Wieviel kann ich davon geben? Normale Dosierung kenne ich. Aber wieviel mehr geht?
Eigentlich nicht höher.
Oder man müsste mit z.B. Nachtkerzenöl gegensteuern.
Fragt sich nur, ob Madame nachtkerzenöl mag...
(Außerdem ist das eigentlich ernährungstechnischer Blödsinn.)
Vielleicht fragst Du Katzine mal, was sie von Enten- Hühner- Gänsehaut oder daraus selbstgemachtem Schmalz hält.
Und/oder von nativen Oliven-, Raps-, oder Sonnenblumenölen...
Die tierischen Sachen wären besser.
(Schmalz aus Geflügelhaut ist einfach. Nur die Haut kleinschneiden und dann bei niedriger Hitze langsam ausbraten.
Wer will, fischt zum Schluß die grieben - die kleinen, dunkelbraunen, krossen Restkrümel der haut aus dem Fett, aber auch die können die Katzen eigentlich mitfressen.
Enten- und gänseschmalz ist bei Zimmertemperatur übrigens fast flüssig, bei Hühnerschmalz müsst ich's ausprobieren, ich meine, das wäre etwas fester.)
Das Katertier - um den es hier ja eigentlich geht 😉 - hat wieder Sommerfigur, wiegt nur 6,3 kg. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist der Bauch aber voll, wenn auch die Beckenknochen nicht knochiger werden sollten. Der hat halt durch seine Fettschürze im Berech von Brustkorb und Schultern einfach eine unglückliche Verteilung.
*grins* So was kenn ich. Heißt Taps und kriegt deshalb regelmäßig Dicker zu hören...
Leider kommt sein Hang für Junkfood immer weider durch, er bekommt den dritten Ausguss aus dem Shebatütchen über sein Futter, sonst geht er klauen. Da muss was drin sein...
Weiter ist er ein großer Mauser und verspeist seine Beute auch.
Mit den drei Frauen hat er sich arrangiert, erobert seine Lieblingsplätze im Wohnzimmer zurück und wirkt hochzufrieden.
Nur wenn das Möhrchen immer mit ihm Köpfchengeben oder gar spielen will, ist er noch überfordert.
*grinst noch mehr*
Das klingt sehr gut.
Und wenn der dritte Ausschwenker reicht, dann ist er genügsam. Der oben genannte Taps besteht derzeit auf 3 Bröckchen Trofu auf dem Barf...
(bei einem multimorbiden 17-jährigem bin ich da dann auch zu Schandtaten bereit, solange sie ihm nicht explizit schaden.)
Ach ja, die alte Luna hat die Kurve auch bekommen. Unter Kortison kein Spucken mehr, kam wohl nicht von den Pillen sondern von Schmerzen.
Super!