Wäsche ist gewechselt, der Korb ist wieder genehmer. 😀
ABER:
Jamie macht mir Sorgen.
Der Harnwegsinfekt war ja nur zögerlich besser und kurz weg, er hat zunehmend mäkeliger gefressen. Den anberaumten Tierarzttermin hat er dann mal geschwänzt.
Nach Rücksprache mit meiner Tierärztin und in Anbetracht seiner Vorbefunde und der Tatsache, dass es ein Rezidiv ist, und er nur noch 5,5 kg wiegt, haben wir uns gestern für einen Großangriff entschieden.
Mittwochabend habe ich ihn eingeknastet und schlecht geschlafen. Er hat randaliert und ich hatte Sorgen um das Möhrchen, die ja bei mir keine geschlossenen Türen kennt, und eh so verhuscht ist. Die konnte ich aber noch reinpfeifen in der Morgendämmerung. Verhuscht war sie trotzdem.
Jamie war dann auch verhuscht, bekam dann aber gleich seinen blauen Traum.
Abends war er dann schon sehr wach, hatte Hunger, lehnte das Angebotene aber wieder ab und randalierte so, dass ich schließlich entschied, wer so randalieren kann, kann auch rausgehen.
Tja, die Befunde sind mies.
Labor ging so. Mäßige Leukozytose mit ein paar Verschiebungen, leichte Leberwerterhöhungen.
Urin war natürlich voller Leukos mit Mikrohämaturie. Den Harnwegsinfekt haben wir somit schwarz auf weiß. Kultur fürs Antibiogramm ist angebrütet.
Im Röntgen keine Steine, kein Grieß in der Blase, aber deutlich verdickte und gut sichtbare Darmwände bei eher geradem, röhrenfömigen Darm.
Im Ultraschall dann die bekannten Darmveränderungen und "unruhige" Stellen rund um Leber und Milz.
Sieht also doch eher nach einer Leukämie aus.
Jetzt bekommt er erst mal Pillen gegen den Harnwegsinfekt. Und wenn wir das im Griff haben, erhöhen wir das Kortison.
Es geht ihm etwas besser, er pullert nicht mehr ständig Mini-Portionen.
Der Appetit lässt noch zu wünschen übrig, selbst sein geliebtes Junk Food lässt er liegen.
Trockenfutter geht, bekommt er. Irgendwas muss das Katertier schließlich fressen.
Nun hoffe ich, dass ich ihn wieder stabil bekomme.
Er hat in den letzten zwei Jahren so viel Spaß gehabt, wie noch nie zuvor in seinem Leben. Das soll er möglichst noch etwas länger haben.