Trockenfutterproblem

  • Themenstarter Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum Beginndatum
4

4Cats

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
37
Hi,

ich eröffne diesen Post quasi für die Katzen meiner Eltern. Die 3 bekommen Trockenfutter. Allerdings bisher kein gutes.
Eine der Katzen frisst auch fast nichts anderes. Selten mal etwas NaFu, das wars.

Nun suche ich ein möglichst gutes TroFu, das aber wenn möglich nicht extrem teuer ist.
Leider vertritt meine Mutter nämlich den Standpunkt, dass ihre Katzen früher auch nichts besseres bekommen haben und teilweise über 20 wurden und nie krank waren und sie deshalb keine Unsummen ausgeben will.

Ich weiß, dass sich da kein getreidefreies Superfutter finden lassen wird. Aber solange es besser ist als die Billigsorten im Supermarkt, wäre das schonmal ein Fortschritt.

LG
Mela
 
A

Werbung

Orijen soll an sich ganz gut sein. (Von Royal Canin würde ich abraten.)
Schade, dass deine Eltern das so handhaben.
 
Das Orijen z.B. würden meine Eltern als extrem teuer einstufen. Leider, das klingt ja sonst echt top.

Den Preis vom Sanabelle finde ich ok...ich denke mal, da könnte ich mit meiner Mutter reden. Das wären ja 3,50€ pro Kilo.
Wenn sie Felix oder was weiß ich kauft, zahlt sie auch nicht so viel weniger.
Nur mit ihrem tollen 89Cent-Futter ausm Discounter kanns natürlich nicht mithalten. 🙄
Ich denke mal, das Futter werd ich ihr vorschlagen.

Ja, es ist wirklich extrem schade, dass sie das so sehen. Das ist ja auch der Hauptgrund, weshalb mein kleiner Moony komplett bei mir im oberen Stockwerk bleibt und Murphy als Kumpel bekommen hat. Ich will eine solche Ernährung nich für meine Miezen. *seufz*
 
Also hier wird auch Orijen als Leckerchen hergenommen.
Allerdings fährt man da mit mittelwertigem Nafu besser. Meinst Du, sie lässt sich überhaupt nicht in ihrer Meinung beeinflussen?
Liebe grüße
 
Bei uns gibts Acana als Leckerlie oder mal zwischendrin ein Händchen voll http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/acana

Aber wahrscheinlich finden das deine Eltern auch zu teuer...

Es ist immer schwer Leute von ihren eingefahrenen Meinungen wegzubringen. Ich bin in letzter Zeit zweimal von Leuten schockiert angeschaut worden, als ich gesagt habe, bei uns gibts Trofu nur als Leckerlie. "Was? Das MUSST du doch geben für die Zähne!" 🙄 Aber die Erklärungen warum ich das anders handhabe wollen die nicht hören. Wenn ich dann sage, dass es einaml in der Woche roh gibt, haben die mich ernsthaft gefragt "Kann man denn den Katzen überhaupt Rohes geben?" Ich sag dann nur, dass Katzen in der Natur ja auch Mäuse fressen und die sind nun mal roh (Katzen kochen ja ihre Mäuse vorher nicht, also sowas 🙄)
Andere haben mich mal gefragt, wieso ich immer Katzenfutter im Internet bestellen. Ich habe gesagt, weils oftmals Angebote gibt und weil man bestimmt Sorten so hier nicht kriegt (wie Mac's). Was ich zahlen würde für ne Dose. Ich: 1,20 oder 1,50 Euro, je nachdem. Da wär der Frau fast alles ausm Gesicht gefallen. Alles war mehr wie 50 Cent die Dose kostet, kaufen sie nicht...

Tja, man kann sich ja auch nicht zu unbeliebt machen 😛

Vielleicht kannst du ja mal ab und an ne NaFu-Dose beisteuern, sofern es die Katzen essen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
8K
KFME
K
K
Antworten
1
Aufrufe
864
Röxi
R
Pitufa
Antworten
67
Aufrufe
4K
Quilla
Q
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zwetschge
Zwetschge
Tinkabell<3
Antworten
11
Aufrufe
3K
ketaha
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben