Troepfchen...

• Themenstarter Themenstarter sans177
  • Beginndatum Beginndatum
S

sans177

Gast
Hallo zusammen!

Wir haben seit Anfang Januar unsere kleine Maya und unseren Paule. Uns ist schon in den letzten Wochen immer aufgefallen, dass wir vor unserem Katzenklo und auch sonst in der Wohnung verteilt, so etwas wie kleine Tropfspuren haben. Als wir letztens mit Paule auf dem Sofa lagen, hat er einen Sabbertropfen in seinem Baertchen gehabt... Aber das war auch das einzige Mal, dass wir bei ihm ein Sabbertroepfen gesehen haben. Bei Maya ist uns das noch nicht aufgefallen.

Koennen die Troepfchen vor dem Katzenklo (die Troepfchen sind entlang des Weges zum/vom Klo verteilt) von ihren Besuchen auf dem Katzenklo stammen? Ich kann mir das zwar nicht so wirklich vorstellen, aber ich wollte doch mal fragen... oder die zweite Moeglichkeit, die uns in den Sinn gekommen ist: Sabbern Katzen ab und an?

Lieben Dank fuer Eure Hilfe und ich hoffe, die Frage ist nicht allzu bloed 😕

Gruss,
Sandra

A

Werbung

Vielleicht hat die Katze Schluckbeschwerden und läßt deswegen den Speichel vorne raustropfen? War bei meiner Katze auch mal - da hatte sie eine Halsentzündung wie der TA feststellte.

An den Tropfen riechen, könnte evtl. Aufschluß geben, welcher Art sie sind.

Zugvogel

Hallo,
bei unserem Kater hatten wir dieses Problem auch eine Zeit lang. Zuerst sabberte er, weil er Wasser angesammelt hatte. Er ging auch sehr schlecht aufs Klo. Teilweise lief ihm das Wasser richtig aus dem Mäulchen raus. Er musste entwässert werden und danach ging es dann wieder.
Außerdem sabberte er eine Zeit lang, weil er die Mundschleimhaut entzündet hatte. Er bekam Antibiotikatabletten und dann wurde es besser.

Hallo,

ich habe auch schon beobachtet das meine Katze sabbert. Vorgestern hatte ich im Bett nen richtig nassen Fleck auf dem Bettlaken, weil sie beim schmusen so gesabbert hat.

Mich würde mal interessieren, ob das normal ist? Bei unserer alten Katze (leider schon über RBB gegangen) kam das sabbern daher, weil die fast keine Zähne mehr hatte aber bei einer jungen?

Bei unserer Katze habe ich das auch schon mal beim schmusen festgestellt. Da habe ich aber die Vermutung, dass sie das Schmusen einfach so sehr genießt, dass sie einfach das schlucken vergisst und ihr der Speichel dann aus dem Mund läuft. Wenn ich ihr dann auf die Nase dupse, schleckt sie sich und man hat das Gefühl, dass sie wieder "wach" wird und schluckt dann auch.

Werbung:
Puma hat hier und da auch schonmal ein Sabbertröpfchen am Maul...
ist mir jetzt beim schmusen mal aufgefallen, obwohl er da auch das Mäulchen immer ein bissel offen hat, denke auch mal er vergisst einfach zu schlucken...