anni1987
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. März 2013
- Beiträge
- 659
- Ort
- leipzig
Gerade sitze ich mit etwas Kopfschütteln hier:
Der kleine hatte mal Katzenschnupfen, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass entweder Calici, Herpes oder Chlamydien nachgewiesen werden, weil diese ja die Hauptverursacher des Schnupfens sind. Für mich gerade unverständlich, dass deine TA zuerst etwas "abwinkte" und jetzt "Panik" verursacht.
Die Trübung jetzt hat nichts mit den Viren mehr zu tun. Wie gesagt, das sind Eiweissablagerungen, die der Körper auch natürlich abbaut bis zu einem gewissen Grad. ich kenne kein Mittel aus der Medizin, das so einen Abbau fördert, ich kenne das nur von einem homöopathischen Mittel, weil ich schon mehrfach bei Katzen dies erlebt habe.
Gegen Herpes kannst du nicht viel machen. Momentan sind ja alle Virostatika ein hype, aber ob diese einen Erfolg bringen, sei mal dahingestellt. Ich bekam mal von einem Augentierarzt in solch einem Fall Zovirax-Salbe und sein Kommentar: mal schauen ob es hilft, aber sicher ist es lange nicht. Und Zovirax ist ja das Mittel bei Herpes.
Ich würde eher mit L-Lysin arbeiten. Zudem nehme ich bei Herpesbläschen jeweils ein hom. Mittel, aber da hier gleich wieder der Kommentar kommen wird, dass dies eh nichts nützt, gehe ich jetzt hier nicht mehr darauf ein.
du hast ja noch geschrieben, dass das Auge kleiner ist. Ich habe dir damals geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass es etwas mehr tränt. Und gerade dieses Tränenwasser mit Eiweiss kann die Ablagerung jetzt verstärkt haben.
Ja berichte mal was du alles machst, wieviel du dafür ausgegeben hast und was der Erfolg dabei ist.
So komme gerade vom TA.
Ich hab sie gefragt, ob man das nicht gleich am Anfang hätte testen können usw...
Sie sagt zu mir, dass von dem Tierheim diagnostiziert wurde, das es vom Schnupfen ist, sie nochmal geschaut hat und da noch nichts zu auffällig war und weil er noch so viel anderes hatte, wurde sich erstmal darum gekümmert.
Als ich ihn aus dem Tierheim mitgenommen habe, war der Schnupfen doch nicht weg und er wurde darauf wieder behandelt, dazu kam noch ein Hautpilz und starker Hautausschlag am Hals...(Ohrmilben waren natürlich auch dabei)
Das mit dem Auge hat sich wirklich erst in letzter Zeit verschlimmert, deswegen hab ich mir ja Gedanken gemacht. Vermutlich ist es durch das Kortison schlimmer geworden.
Nun zu den Medis:
Es wurde Zylexis gespritzt (das ganze morgen nochmal)
Salben habe ich bekommen: Zovirax und Gentamicin
Für Medis, Untersuchung und Zylkene (10 Stück für Fussel) habe ich 56,56 Euro bezahlt. Das find ich vom Preis okay oder?
Die Laboruntersuchungen hatten um die 80 Euro gekostet...
Ich hab sie auch gefragt, ob das eher ein Fall fürn Spezialisten ist und sie sagte zu mir, das wir das so hinbekommen müssten, aber sobald eine Komplikation auftritt oder sich nichts verändert, dann wird sie mich zum Spezialisten schicken.