Trübes Auge, bräuchte mal Rat

  • Themenstarter Themenstarter anni1987
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade sitze ich mit etwas Kopfschütteln hier:

Der kleine hatte mal Katzenschnupfen, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass entweder Calici, Herpes oder Chlamydien nachgewiesen werden, weil diese ja die Hauptverursacher des Schnupfens sind. Für mich gerade unverständlich, dass deine TA zuerst etwas "abwinkte" und jetzt "Panik" verursacht.

Die Trübung jetzt hat nichts mit den Viren mehr zu tun. Wie gesagt, das sind Eiweissablagerungen, die der Körper auch natürlich abbaut bis zu einem gewissen Grad. ich kenne kein Mittel aus der Medizin, das so einen Abbau fördert, ich kenne das nur von einem homöopathischen Mittel, weil ich schon mehrfach bei Katzen dies erlebt habe.

Gegen Herpes kannst du nicht viel machen. Momentan sind ja alle Virostatika ein hype, aber ob diese einen Erfolg bringen, sei mal dahingestellt. Ich bekam mal von einem Augentierarzt in solch einem Fall Zovirax-Salbe und sein Kommentar: mal schauen ob es hilft, aber sicher ist es lange nicht. Und Zovirax ist ja das Mittel bei Herpes.

Ich würde eher mit L-Lysin arbeiten. Zudem nehme ich bei Herpesbläschen jeweils ein hom. Mittel, aber da hier gleich wieder der Kommentar kommen wird, dass dies eh nichts nützt, gehe ich jetzt hier nicht mehr darauf ein.

du hast ja noch geschrieben, dass das Auge kleiner ist. Ich habe dir damals geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass es etwas mehr tränt. Und gerade dieses Tränenwasser mit Eiweiss kann die Ablagerung jetzt verstärkt haben.

Ja berichte mal was du alles machst, wieviel du dafür ausgegeben hast und was der Erfolg dabei ist.

So komme gerade vom TA.
Ich hab sie gefragt, ob man das nicht gleich am Anfang hätte testen können usw...
Sie sagt zu mir, dass von dem Tierheim diagnostiziert wurde, das es vom Schnupfen ist, sie nochmal geschaut hat und da noch nichts zu auffällig war und weil er noch so viel anderes hatte, wurde sich erstmal darum gekümmert.

Als ich ihn aus dem Tierheim mitgenommen habe, war der Schnupfen doch nicht weg und er wurde darauf wieder behandelt, dazu kam noch ein Hautpilz und starker Hautausschlag am Hals...(Ohrmilben waren natürlich auch dabei)

Das mit dem Auge hat sich wirklich erst in letzter Zeit verschlimmert, deswegen hab ich mir ja Gedanken gemacht. Vermutlich ist es durch das Kortison schlimmer geworden.

Nun zu den Medis:
Es wurde Zylexis gespritzt (das ganze morgen nochmal)
Salben habe ich bekommen: Zovirax und Gentamicin

Für Medis, Untersuchung und Zylkene (10 Stück für Fussel) habe ich 56,56 Euro bezahlt. Das find ich vom Preis okay oder?
Die Laboruntersuchungen hatten um die 80 Euro gekostet...

Ich hab sie auch gefragt, ob das eher ein Fall fürn Spezialisten ist und sie sagte zu mir, das wir das so hinbekommen müssten, aber sobald eine Komplikation auftritt oder sich nichts verändert, dann wird sie mich zum Spezialisten schicken.
 
A

Werbung

So ich war gestern wieder beim TA, der Kleine wurde noch einmal gespritzt und in 10 Tagen muss ich zur Kontrolle wieder hin.

Puschel bekommt jetzt am Tag 5mal Salbe ins Auge, was er ganz tapfer über sich ergehen lässt...

Wenn es nicht besser wird, dann werden wir über weitere Maßnahmen sprechen und auch über einen Augenspezialisten.
 
Hallo!
Ich klinke mich hier nochmal ein, wegen des Homöopathischen Mittels. Bei unserem Maxi ist es definitiv kein Herpes sondern entweder angeboren oder vom Katzenschnupfen.
Er meinte auch das bleibt ihm für immer und man könne nichts machen. Naja glaube die sind da nicht so mit Homöopathie.
Was wäre das denn für ein Mittel? Schädlich kanns ja nicht sein wenn wir es mal ausprobieren?
 
Hallo!
Ich klinke mich hier nochmal ein, wegen des Homöopathischen Mittels. Bei unserem Maxi ist es definitiv kein Herpes sondern entweder angeboren oder vom Katzenschnupfen.
Er meinte auch das bleibt ihm für immer und man könne nichts machen. Naja glaube die sind da nicht so mit Homöopathie.
Was wäre das denn für ein Mittel? Schädlich kanns ja nicht sein wenn wir es mal ausprobieren?

angeboren? nun - es gibt sehr wenige diagnosen, die ähnliches zur ursache haben...

herpes gehört im übrigen zum katzenschnupfen und ALLE erreger des katzenschnupfens lassen sich eliminieren. dazu sollte man aber erregerabgestimmt therapieren. im ernstfall kann ein tier blind werden ohne adäquate behandlung. ein homöopathisches mittel, vor allem ohne richtige diagnose, als einziges medikament - das würde ich mir nochmals gut überlegen...
 
Also ich war am Dienstag zur Kontrolle. Die TÄ sagte mir, dass das Auge schon viel besser aussieht, es spriessen Blutgefäße ein und das ist wohl ein gutes Zeichen. Nächsten Dienstag muss ich wieder hin.
Mir ist noch nicht wirklich aufgefallen,dass das Auge jetzt anders aussieht, nur ist der Größenunterschied von den Augen kaum noch zu sehen🙂
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein aktuelles Bild von Puschel und seinem Auge gemacht...
Die Ärtzin ist zufrieden, Salbe bekommt er noch 2mal am Tag und Donnerstag gehts wieder zur Kontrolle.

Was meint ihr zu dem Auge?
15274616jp.jpg


Ich bin froh, das wir das wohl gut in den Griff bekommen und danke, das ich so schnelle Antworten bekommen hatte🙂

Edit: Ich war zur Kontrolle, er brauch keine Salbe mehr, es sieht alles gut aus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

_.CatWoman._
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Coonator
C
H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Vance
V
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben