G
griffith
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Das Röntgenbild zeigt die Stelle, wo ich eine feste Schwellung vor einigen Monaten bei meinen 12 Jahre alten Kater ertastet habe. Ich war bei 2 Tierärzten und das sogar 5 mal innerhalb 4 Monaten und jedes Mal wurde mir gesagt, dass es von der Arthrose kommt, was mich sehr gewurmt hat. Es spielt und frisst und ist sehr munter. Ich bekam Schmerzmittel etc. was aber alles nicht half. Ich hatte so ein komisches Gefühl und wurde auch deswegen belächelt. Nun war ich doch in einer Tierklinik und dort wurde die Schwellung punktiert. Laut TA auffällig sieht wohl nach einem Tumor aus; daher soll jetzt eine Biopsie erfolgen. Die Flüssigkeit die entnommen wurde war klar und etwas dickflüssig.
Die Stelle ist seit der Punktion heiß und gerötet. Hat auch etwas geblutet. Ist es nun entzündet oder gelangen die Krebszellen in die Lymph- und Blutbahn?? Können Tumoren so heiß werden?
👉 Ich mache mir nun Vorwürfe, weil ich Monate verschwendet habe und auf diese Tierärzte gehört habe. Die Stelle ist seit dem ersten Fund ein wenig größer geworden. Nun frage ich mich natürlich, ob es schon gestreut haben könnte in all der Zeit (wenn es bösartig ist)? Hat jemand Erfahrung und kann mir anhand dieses Röntgenbildes sagen, was es sein könnte? TA meinte ohne Biopsie weis man halt nicht und je nach dem muss man halt schauen, ob man das Bein amputiert, wenn es Knochenkrebs ist. Ich dachte immer es ist eher ein frei liegender Tumor. Es sitzt zwischen der Achillessehne und dem Knochen.
Biopsie wird am 16.03. gemacht. Ich soll meinen Kater um 9:30 früh zur Klinik bringen und am Abend 18:00Uhr abholen??? Mein Kater hat schon mega Panik und zittert und schwitzt an den Pfoten wie irre, wenn er kurz zum TA geht. Dazu ist er super allergisch und verträgt nur ein bestimmtes Futter. Die meinten er wird speziell überwacht? Warum? Ist das nötig und routine mässig normal?
Würde mich über Nachrichten freuen. Ich bin so aufgelöst 🤒😢 mein Baby ist mein ein und Alles. Danke