Tumor im Bauch ?

  • Themenstarter Themenstarter Kurze01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kurze01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
1
Wer kann mir helfen? Ich habe letzte Woche Donnerstag einen knubbel bei unserem Tigerchen festgestellt, habe es dann erstmal beobachtet und bin dann am Dienstag(Montag hatte der TA zu) zum TA. Dieser hat den Knubbel dann punktiert und das Ergebnis war, dass es sich zum größtenteil um Fettgewebe(Fettgeschwulst) handelt aber da auch noch was anderes bei ist was der TA nicht klar definieren konnte. Wir sollten den Knubbel jetzt erstmal 2-3 Wochen beobachten und sobald er größer wird direkt zum TA dann muss er operiert werden. Zusätzlich wurde auch noch ein Geräusch am Herzen festgestellt was dort nicht hingehört. Wir sollten dies beobachten und falls er abnimmt oder träge wird in dieser sache dann wieder kommen damit Herzuntersuchungen gemacht werden können und er dann evtl. tabletten bekommt.
Ich bin mir jetzt total unsicher was ich machen soll. 1. hab ich angst dass ihc nicht richtig beurteilen kann ob es gewachsen ist oder nicht, bisher ist der knubbel ca. 1 cm groß. Ausserdem habe ich Angst, da ich gelesen habe dass nach dem Punktieren die krebszellen ausströmen, falls es krebs ist.
Dem Tigerchen geht es wie immer, er frisst,spielt und auch das tasten nach dem knubbel bereitet ihm keine schmerzen.
Hat jemand erfahrung hiermit? Oder mit einer Operation bei einem älteren(fast 12 Jahre) alten Kater mit Herzproblemen, die aber noch nicht behandelt werden?Ich habe angst dass sollte es zu einer op kommen er diese nicht überlebt andersrum habe ich angst dass jetzt durch das punktieren der krebs rausströmt.
Ich denke sollte sich nichts verändern werde ich Anfang nächster Woche trotzdem wieder zum TA fahren zur Kontrolle und nicht erst in 2-3 Wochen.

Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

hmmm....ich kann dir dazu nichts sagen, sorry.

aber ich kann deine angst verstehen.

und was ich GENAU weiß:
ich würde an deiner stelle nicht 2-3 wochen abwarten und beobachten.
ich würde nochmal mit dem schatz zu einem anderen ta gehen.
und ein herzgeräusch, was da nicht hingehört, sollte ein ta meiner meinung nach schon untersuchen.

vielleicht können dir andere fori´s hier aufschlußreichere antworten geben.

alles liebe für deinen schatz.
 

Ähnliche Themen

Stippy
Antworten
114
Aufrufe
24K
Stippy
Stippy
B
Antworten
6
Aufrufe
12K
ozzysmama
O
K
Antworten
13
Aufrufe
901
Kimba0412
K
P
Antworten
3
Aufrufe
277
Max Hase
M
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
13K
adns
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben