HILFE! Katze hat nach Darmtumor OP Verstopfung. ...

  • Themenstarter Themenstarter Stippy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das denke ich doch auch und ich bete dafür, dass alles gut wird.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei Euch dafür von Herzen bedanken, dass ihr mich und somit auch Pi, begleitet.:pink-heart:
 
A

Werbung

Na, ich hatte es vor, aber dann ist mir empfohlen worden es doch prophylaktisch zu geben. Durchfall war es nicht wirklich... irgendein Zwischending.
Ich glaub, sie hat echt davon Blähungen.
Am Dienstag stelle ich sie einer TA und T- Heilpraktikerin vor.
Ich werde sie auch auf Macrogol ansprechen... ich will nicht selbst irgendwelche Versuche starten.
Es ist schön das zu hören 🙂 ich hab das Gefühl, dass ich überfürsorglich bin ....😳

Wieso hast du nun doch wieder Lactulose gegeben? Du wolltest doch abwarten, ob deine Katze ohne Hilfsmittel aufs Klo kann?

Ich verstehe dich ganz ehrlich nicht. Statt mal die Ruhe zu bewahren, machst du Panik und rennst mit deiner Katze Dienstag schon wieder zum TA. Zur Genesung trägt dieses hektische Durcheinander nicht bei.
 
ja, wollte ich, aber ich hatte die Empfehlung bekommen, die Dosis nur zu reduzieren.
Jetzt lasse ich es definitiv weg.
Den Termin beim TA habe ich schon lange für Dienstag gemacht. Ich will eine vernünftige Diagnose, bzw. dass Pi sich rehabilitiert.... ohne Chemiekäule
 
Macht deine TÄ denn auch Hausbesuche?
 
Uj, das weiß ich nicht
ich habe heute einen Termin, sie kommt extra in die Praxis rein und die ist nur 2 Minuten von mir entfernt....
 
Na ich würde mal fragen ob sie auch Hausbesuche macht.

Für manche Katzen ist es Stressfreier,andere wiederum fühlen sich in ihrer Sicherheitszone dem Zu Hause sehr gestört,es käme evtl. auf einen Versuch an.
 
Werbung:
bin gerade Heim gekommen.
Pi war zwar auf Klo, aber sie hat kein Pipi gemacht. Gestern hat sie komischerweise eh kaum getrunken.
Ich hab Fieber gemessen, die Temperatur ist bei 38,9.
Gut, sie liegt auf dem warmen Boden einer Fußbodenheizung, aber sie hat kaum getrunken.
Die arme Maus 🙁
 
Temperatur 38,9 ist bei Katzen noch nicht so dramatisch.
Wie geht es ihr denn sonst so?
 
So, bin wieder zu Hause. Pi hatte inzwischen 39,7 Temperatur beim doc.
Sie hat ihr ein homöopathisches fiebersenkendes Mittel gegeben.
Habt ihr Erfahrung damit????? Wirkt sowas?

wenn es morgen nicht weg ist, muß ich zum Doc. Die TH hat mir so einiges erzählt. ......😱
Momentan ist eben das Fieber zu behandeln.
Leider wissen wir nicht, woher es kommt.
Es kann ein Infekt sein. Die TH meinte, dass eben durch die ganzen Medis in dem kurzem Zeitraum die Leber extrem strapaziert ist (Diagnose des Auges) und dadurch Infektionen leichtes Spiel haben können. ( leider bin ich selbst auch krank)
Wir sind seit 1h zu Hause. Pi hat gefressen, aber nicht getrunken. Ich hab ihr Wasser eingeflößt. Jetzt will sie raus....

Wegen des Futters will sie mir ein Futter organisieren, glaube von Hills, TF, das den Kot weich hält und auf Dauer gefüttert werden kann. Außerdem werden wir wahrscheinlich eine Therapie mit Enteropro machen, oder wie das heißt... aber eben erst nach einer gründlichen Anamnese.

Mal sehen....
 
Wie heisst denn das Mittel das sie zum fiebersenken gegeben hat?
 
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und denke, deine Mietz braucht auch unbedingt was, das die Darmflora wieder aufbaut. Nach so einer Darmop und den Medis, leidet die ziemlich.
Mecki hat nach seiner Darmop von der TÄ Benebac bekommen und zwar so ca. 2 Wochen lang. Er hatte Anfangs auch Schwierigkeiten und ziemlich harten Kot. Fast eine Woche lang, hat er jeden 3. Tag ein Mircoklist bekommen.
Ich würde das wegen dem benebac mal mit der THP besprechen und was hat sie dir erzählt das dich so 😱 gucken lässt?
 
Werbung:
Ich glaube sie hat Belladonna bekommen, heißt das so?
Auf jeden Fall scheint das Fieber weg zu sein. Die Ohren sind wieder kalt. Ich lasse Pi heute in Ruhe. Ich will sie nicht noch zusätzlich stressen, wenn sie ruhr haben will!

Ou, vielen Dank für den Tipp mit dem Benebac. Die THP ist offen für Vorschläge, die man bekommen hat und bespricht sie gerne, ohne dass sie sich in ihrer Kompetenz überfahren fühlt! Das finde ich schon mal sehr gut!!!
ich werde sie darauf ansprechen!
Ich gucke so, weil ich geschockt war, dass Pi durch die Medis wohl so geschwächt und strapaziert ist. Das positive ist, dass sie endlich mal nicht nur die Symptome bekämpft, sondern eine vorausschauende Thera plant.
Habt ihr auch mal so eine Anamnese machen lassen? Dauert das echt knapp 1 Stunde?
 
Ich war noch nie bei einer THP, bin aber mit meiner TÄ auch so sehr zufrieden, weil die auch lieber zu "natürlichen" Medis greift, als zu den chemischen Keulen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das deine Kleine an den Folgen der OP noch einige Zeit zu knappern hat. Das war ja nicht ohne, eine Narkose muss der Orangismus er mal wieder verarbeiten und auch die ganzen anderen "Drogen" :-D
 
Na dann hast Du sehr viel Glück mit Deiner TÄ!!! Das freut mich sehr.
Tja, Pi hatte eine über 3stündige OP hinter sich. Etlich AB davor und danach, Kortison, Fiebersenkmittel, Paraffin, Klistiere und und und... ich weiß nicht, was sie noch nicht bekommen.

Wofür ist dieses benebac?
 
Habt ihr auch mal so eine Anamnese machen lassen? Dauert das echt knapp 1 Stunde?

Bei meiner Homöopathin hat die Anamnese 2 1/2 Stunden gedauert.

Freut mich dass Du so eine gute THP gefunden hast.

LG
Marga
 
Guten Morgen!

.... ach ja, richtig. Die THP sagte was von 2 Stunden. Ich weiß nicht, wie ich auf eine kam.
Mensch Marga, ich hab die Geschichte mit Merlin gelesen... Ich drücke ihm und euch ganz fest die Daumen!!!!! Leider kann ich Dir nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe, aber ich schick Euch etwas Kraft vorbei 🙂:pink-heart:
 
Werbung:
Wofür ist dieses benebac?

Benebac ist dafür da, das die Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt. Die dürfte ja bei deiner Mietz durch OP und Medis gewaltig gelitten haben.

Hier kannst Du bisschen nachlesen: bene bac katze
 
Hallo Inge,

ich werde mal schauen.
Fürs Nächste hab ich heute mit meiner THP besprochen, Pi folgendes für die Darmflora und das Immunsystem zu geben. Kolostrum. Das hab ich eh zu Hause

Nächste Woche fangen wir dann eine Therapie mit Carduus Marianus D6 Globuli an, damit die Leber die Giftstoffe besser abtransportieren kann, wirkt ausserdem gegen Verstopfung. Das Futter werde ich auch umstellen, mir ist ein TF empfohlen worden, was den Kot weich hält.
gegen die psyhischen Nachwehen, bekommt Pi jetzt Bachblüten (Star of Betlehem).
 
Hallo Inge,

ich werde mal schauen.
Fürs Nächste hab ich heute mit meiner THP besprochen, Pi folgendes für die Darmflora und das Immunsystem zu geben. Kolostrum. Das hab ich eh zu Hause

Nächste Woche fangen wir dann eine Therapie mit Carduus Marianus D6 Globuli an, damit die Leber die Giftstoffe besser abtransportieren kann, wirkt ausserdem gegen Verstopfung. Das Futter werde ich auch umstellen, mir ist ein TF empfohlen worden, was den Kot weich hält.gegen die psyhischen Nachwehen, bekommt Pi jetzt Bachblüten (Star of Betlehem).

sorry - aber das kann nicht gut sein. mach dich da lieber nochmal schlau
 
Warum kann das nicht gut sein?
Das ist ein medizinisches Futter....😕
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
30
Aufrufe
787
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Ursch
Antworten
12
Aufrufe
26K
Calimera
Calimera
whippy
Antworten
4
Aufrufe
2K
soul589
soul589

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben