HILFE! Katze hat nach Darmtumor OP Verstopfung. ...

  • Themenstarter Themenstarter Stippy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ts, ja so Leute gibts. Ich hab auch schön fürs Abtasten und Gespräch nen Fuffi hingelegt und dann sowas!😡
Danke für Deinen Zuspruch!!!

So, jetzt eben war Madame wieder auf Klo. Der Rest harte Kot ist raus und der Weiche gleich hinterher! Also, Darmverschluß kann ich ausschließen!
Ich denke eher, dass an einer Darmsarnierung und Futteranpassung gearbeitet werden sollte!
Krass, ich freu mich über Schei...e😀

fein. jetzt kann es ja nur weiter bergauf gehen. alles gute weiterhin!

wenn machbar, versuch immer auch wasser beim futtern mit unterzujubeln. jetzt muss deine motte hoffentlich auch wieder etwas hunger haben.
 
A

Werbung

Und wie geht es heute?
 
Hallo zusammen!

Eine Medung vom neuen Schei..e- Like Club Member :yeah:

Ich bin fröhlich überrascht über Eure Dialoge. Es ist schön, dass Ihr Euch mit mir freut. Selbst, wenn ich Euch nicht kenne, ich spüre das!

Meine Mutter meine, dass die Verstopfung wahrscheinlich durch die OP, vor allem die ständigen Medis (Nebenwirkungen von AB und Kortison?) etc kommen und bestimmt auch von ständigen Stress wegen dem Gerenne zum TA.

Tja, Madame hat schon in der Tat nachts einen Bärenhunger bekommen.
Sie hat sich so einiges an Futter rein gehauen und auch direkt Wasser getrunken. Das macht sie immer so!
Nach dem Energieschub flitzt sie nun durch die Gegend, schläft wieder "öffentlich" und genießt, glaub ich, auch die Beschwerdefreiheit 😀
Deswegen hab ich ihr heute den Gang zum TA erspart!

Ich hoffe das bleibt so und ich möchte gerne den Zustand auch halten!
Soll ich präventiv noch mal Lactulose geben? Malzpaste hat sie schon gefuttert. Was meint ihr?
 
Deiner Katze scheint es viel besser zu gehen. Der Beweis ist der gute Appetit. 🙂 Das freut mich sehr!

Ich bin gerade hin- und hergerissen, was ich machen würde... Ich glaube, ich würde sie futtern lassen, ohne Lactulose zu geben. Ich würde es probieren. Wenn sie dann allerdings nicht ohne Hilfe aufs Klo kann, sich dort ergebnislos abmüht und in der Folge auch der Appetit wieder nachlässt, dann musst du schnell nachhelfen. Ich würde also jetzt beobachten. Sollten die Probleme wieder auftauchen, dann gib bitte Lactulose. Hier hilft, wie schon geschrieben, nur absolut regelmäßige Gabe von L. Das musst du selber herausfinden.
 
Ich denke, dass ich das so machen werde. Vielleicht tut es die Malzpaste auch erst mal allein. Wenn nicht, dann gebe ich wieder L!

He he, gestern, als sie endlich wieder konnte *voll lustig*... kam sie vom Klo, guckte stolz um sich und blieb majestätisch vorm Thron stehen, bis ich dann vorbei kam.... das Bild war echt für die Götter.... nur der Gestank nicht :aetschbaetsch1:

Den Hunger wird sie vom Kortison nicht mehr haben, da sie die letzte Spritze am Mittwoche morgen bekommen hat.

Dienstag gehe ich mir ihr zu einem anderen TA. Dort bekomme ich dann hoffentlich eine vernünftige Aussage und einen durchdachten Blick nach vorne, ohne Chemiekeule oder Androhung einer neuen OP.
 
Bestimmt 2 flache Esslöffel TF und ca 40gr NaFu hat sie gefressen
 
Werbung:
Huhu!
Hier ein kurze Zwischenmeldung.
Madame hat einen Bärenhunger. Inzwischen hat sie schon 4 TL TF gefressen.

Heute hab ich ihr Klöchen gegen 12 gereinigt. Bis jetzt war sie noch nicht drauf.
Weder Groß noch Klein.Ich hab ihr präventiv das Rektum wieder mit Öl "behandelt". Der Kot ist in Lauerstellung..... hab ich gesehen...:zufrieden:
Bin mal gespannt, wann sie geht......
 
He he, schöne Frage!
Ja läßt sie. Sie ist ein total lieber Mi! Mit ihr kannst Du alles machen.
Sie war eben groß und ich war gerade mit ihr draußen.
Eigentlich ist sie ein Hauskatze, aber sie wollte schon immer raus. Hab heute eine Leine gekauft und wir waren fast 15 Minuten spazieren. :yeah:
Ich glaub, ihr hat's gefallen, sie hat sich auf den Boden geschmissen und gewälzt, geschnurrt und und und....
Ich will einfach, dass ihr Darm nicht träge wird und ihr so Bewegung verschaffen.

Kann es sein, dass wie beim Menschen, Lactulose zu Blähungen führen kann? Ich glaub, sie hat heute ein paar Mal einen "fahren" lassen....:wow:
 
Kann es sein, dass wie beim Menschen, Lactulose zu Blähungen führen kann? Ich glaub, sie hat heute ein paar Mal einen "fahren" lassen....:wow:

Möglich. Wobei ich alles probiere, was ich meinen Katzen gebe. Bei mir war nichts 😉 und Moritz hat auch noch nie unter Blähungen gelitten.

Wenn du deiner Katze wirklich Bewegung - nicht mal nur kurz an der Leine vor die Tür - verschaffen möchtest, dann hole ihr eine Spielgefährtin.
 
hm, ich hab's jetzt nicht probiert....😕

ja eine Spielgefährtin hatte ich schon getestet, aber Madame kommt nicht klar drauf 🙁
 
ja eine Spielgefährtin hatte ich schon getestet, aber Madame kommt nicht klar drauf 🙁

Nur kurz getestet? Oder länger? Naja, mit 13 Jahren mag sie wahrscheinlich wirklich keine anderen Katzen mehr dulden. Wie heißt deine "Madame" eigentlich? 😉

Meine sind genauso alt und die sind in dem Alter schon recht festgelegt. Meine Maxi hat sich aber trotzdem noch mal mit unserem Besuchskater angefreundet. Sie geben sich jeden Abend Nasenküsschen. Hat aber laaaaange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Kleine heißt Pi (so, wie das mathematische Zeichen)
Ich hatte eine Woche lang ein kleines Kätzchen hier, auf das ich aufpassen sollte. Naja, Pi hat sich dann gedacht, die kann ich nicht ab und ist richtig aggro geworden....
Sie ist da sehr eigen und eifersüchtig, obwohl sie gar nicht allein aufgewachsen ist, aber sie mochte nie einen Nebenbuhler.😉... lange Geschichte...:smile:
 
He he, schöne Frage!
Ja läßt sie. Sie ist ein total lieber Mi! Mit ihr kannst Du alles machen.
Sie war eben groß und ich war gerade mit ihr draußen.
Eigentlich ist sie ein Hauskatze, aber sie wollte schon immer raus. Hab heute eine Leine gekauft und wir waren fast 15 Minuten spazieren. :yeah:
Ich glaub, ihr hat's gefallen, sie hat sich auf den Boden geschmissen und gewälzt, geschnurrt und und und....
Ich will einfach, dass ihr Darm nicht träge wird und ihr so Bewegung verschaffen.

Kann es sein, dass wie beim Menschen, Lactulose zu Blähungen führen kann? Ich glaub, sie hat heute ein paar Mal einen "fahren" lassen....:wow:

Also Lactulose kann schon Blähungen machen,habe ich auch selbst schon am eigenen Leibe erfahren,war kurz davor wie ein Heissluftballon an der Decke zu schweben.

Mensch das ist aber ein Schei... Thema.:grin:😉
 
hahaha, das ist wirklich ein Thema um und über Schei..e:yeah:
Danke für die Antwort... ich kann damit umgehen, hi hi 😎
 
Meine Kleine heißt Pi (so, wie das mathematische Zeichen)
Ich hatte eine Woche lang ein kleines Kätzchen hier, auf das ich aufpassen sollte. Naja, Pi hat sich dann gedacht, die kann ich nicht ab und ist richtig aggro geworden....
Sie ist da sehr eigen und eifersüchtig, obwohl sie gar nicht allein aufgewachsen ist, aber sie mochte nie einen Nebenbuhler.😉... lange Geschichte...:smile:

Ja, ja. Die können schon sehr eigen und eifersüchtig werden... 😉 Dann freue ich mich einfach weiter, dass Pi Hunger hat und gut isst, dass sie spazierengeführt wird und aufs Klo kann. 🙂
 
Danke Danke!!! 😀
Ich hab ihr heute Katzenwasser gekauft. Da ist Taurin, Kalium und Magnesium usw. also Elektrolyte drin. Kennt ihr das?

Ja, sie mampft ganz schön viel...... ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen! 🙂
 
Werbung:
Danke Danke!!! 😀
Ich hab ihr heute Katzenwasser gekauft. Da ist Taurin, Kalium und Magnesium usw. also Elektrolyte drin. Kennt ihr das?

Ja, sie mampft ganz schön viel...... ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen! 🙂

Das ist sicher ein gutes Zeichen wenn sie soviel mampft!🙂

Weiter so,Psi!!!

Die Daumen sind gedrückt.

LG
Marga
 
Danke Danke!!! 😀
Ich hab ihr heute Katzenwasser gekauft. Da ist Taurin, Kalium und Magnesium usw. also Elektrolyte drin. Kennt ihr das?

Ja, sie mampft ganz schön viel...... ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen! 🙂

Also diese Wasserzeug würde ich nicht verwenden,das braucht echt keine Katze.
wenn du ihr wegen des wassers und der Wasseraufnahme was gutes tun willst,dann kauf lieber einen Trinkbrunnen.
 
Ich danke euch wirklich von Herzen für die lieben Genesungs- und Motivationswünsche.!:pink-heart:
Wir haben gerade beide miteinander gezockt.... wie schon lange nicht mehr. Ich bin gerade einfach nur glücklich!!!!

Katzenbrunnen? Was kann der? Ich gebe meiner Pi jeden Tag 3 mal frisches Wasser....
 
Naja so ein Trinkbunnen blubbert und sprudelt so vor sich hin,also bewegtes Wasser und soll Katzen zum trinken annimieren.
Ich persönlich habe keinen,da meine auch so ganz gut trinken,aber viele Katzenbesitzer schwören drauf,grade bei Katzen die nicht so gut trinken.
Durch das bewegte Wasser fühlen sich viele Katzen motiviert mehr zu trinken.

Aber ehrlich dieses spezielle Katzenwasser ist echt unnötig und nur Geldmacherei und die Langzeitwirkungen von dem Zeug sind auch nicht bekannt ob es da nicht an Überschussaufnahme von Elektrolyten kommt.
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
30
Aufrufe
782
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Ursch
Antworten
12
Aufrufe
26K
Calimera
Calimera
whippy
Antworten
4
Aufrufe
2K
soul589
soul589

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben